RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wayne

1 – 8 – 4 – 3 – 6 – 5 – 7 – 2
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
20.056
Reaktionspunkte
164
Ort
Dinslaken
Hallo liebe Gemeinde,
Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht klar.

Suche das Datenblatt zum aktuellen Modell.
Besonders die Höhe wär interessant da ich täglich in ein 1,90m Parkhaus muss.

Weiterhin habe ich aufgeschnappt, dass es ratsam sei, das KFZ mit einem Anhängerpaket zu bestellen da dieses auch Zusatzkühler beinhaltet.
Anm.: Ich hatte nicht vor, mit dem Ding von HH nach M zu heizen.

Trifft es zu, dass es für die 20' Räder keine Winterreifen mit passendem Lastindex gibt und also zusätzliche Winterräder nötig sind?

Ich habe mehrere Laderaumabdeckungen und Gepäckmanagement gesehen. Gibt es den Bedliner mit der arretierbaren Trennwand in Tateinheit mit dem "Abdeckrollo"?

Ist der Beifahrerairbag abschaltbar?

Und last but not least: Wo kauf ich im Raum Duisburg?
 
Wenn du täglich in ein 1,90mParkhaus musst, dann ist ein RAM nicht das richtige Auto für dich.

Alleine ein Parkhaus ist schon schlimm genug, aber ein so niedriges noch viel mehr.
 
Also 1,90 geht nicht. Ich bin mit Antenne 2,01 hoch und nehme nur Parkhäuser mit 2,05 ++

Ich habe mir so vestellbare Abtrennungen bestellt, gehen mit Teppich und Abdeckung (habe aber wegen Wasserdichtheit kein Rollo)

Beifahrerairbagabschaltung hab ich in meinem nicht, oder nicht gesehen, brauch das aber nicht.

LG

Karl
 
Hallo zusammen,
nun ja...komme mit dem Touareg ganz gut rein;
der ist 193 breit und opulent besohlt. Um die 8cm (??) mehr Breite machen mir keine Angst.

Die Höhe schon eher.
Und da bekomme ich widersprüchliche Werte im Netz und in Prospekten.

Wie hoch ist er denn ohne Antenne?
Die ist doch sicher automatisch einfahrend bei Abschaltung des Radios.
Was steht denn in Eurem KFZ Schein?

Zum Rollo: Meint das, dass dieses Rollo nicht wasserdicht ist?
Wollte halt keinen festen Deckel falls doch mal was Großes transportiert werden soll.

Der deaktivierbare Beifahrerairbag ist kein Killkriterium.

Kennt Ihr Details zu dem Anhänger/ Kühlerpaket?


Wisst Ihr ob es die Winterreifen in 20' gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterreifen für 20" Felgen gibts z.B. von Cooper. Die Fahrzeughöhe hängt auch davon ab, ob 4x4 oder 4x2 Antrieb. Mein Ram 2010er 1500 Laramie 4x4 hat 1980 mm Fahrzeughöhe eingetragen.

Viele Parkhäuser haben bei der Höhe etwas Luft nach oben, aber man kann sich darauf nicht verlassen und wenns kracht bist Du schuld.
 
Anhängerpaket ist auf jeden Fall empfehlenswert, Du bekommst größere/zusätzliche Kühler und hinten den Anhängerbock mit Einschub. Dafür gibts mittlerweile Kugekopf-Einsätze mit Tüv.
 
Mensch....das wäre das Killkriterium. Habe das eben nachgemessen.
Tatsächliche Höhe 202 cm.

Allerdings auch am Knick/ Übergang von Abfahr zur eigentlichen Parkfläche.

Mit der Länge/ dem Radstand kann ich wohl einen Haken dranmachen.
Wenn die Vorderachse sich schon auf der Ebene befindet ist die HA noch an der Schräge.
Somit kommt das Dach noch höher.
Leider ist das Parkhaus auf längere Sicht ohne Alternative für mich.

Danke trotzdem für Eure Mühe.
 
Hallo Wayne,

mit den Serien-Zwanzigzöllern brauchst du eigentlich keine Winterreifen, weil die Goodyears Allwetterreifen mit Schneeflocke sind. Die letzten beiden Winter bin ich da prima mit klargekommen. Ansonsten würde ich die Winterreifen als 17" Variante mit Stahlfelgen nehmen. Das ist billiger.

Die Antenne läßt sich nicht einschieben, schon garnicht elektrisch. Sie muß vom Sockel abgeschraubt werden. Amerikanisches Patent.

Anhängerpaket: klare Kaufempfehlung!

Zum Laderaummangement: nimm doch das Rambox-System, da sind zwei kleine "Kofferräume", ein verstellbarer Querteiler, Aluschienen mit verstellbaren Ösen und ein Bedextender ab Werk gleich mit dabei. Oben drauf ein Truxedo Softcover, dann ist es sogar wasserdicht (bei mir zumindest). Kann man in 1 Minute zusammenrollen oder auch komplett abbauen. Rambox geht nur mit Crew Cab und nicht wenn du eine Kabine draufsetzen möchtest. Am besten mal auf https://www.ramtrucks.com schauen.

Beifahrerairbag läßt sich IMHO nicht deaktivieren.

Zu den Maßen: hier findest du Datenblätter mit allen Maßen für alle Modelle: https://www.dodge.com/bodybuilder

Gruß vom Nordlicht
 
Der Ram ist 1,98 m hoch, 2 m Parkhauser gehen problemlos, nur die Antenne streift manchmal... Aber 1,90 kannst knicken...
Ein Touareg im Parkhaus ist ein Spielzeug im Vergleich zum Ram, hab selbst lang genug Touareg gefahren....
 
Na ja....entweder knicke ich einstweilen die Idee RAM zu fahren oder ich knicke das Dach.
Lausig, dass es keine sinnvolle Parkplatzalternative gibt.
Es gibt 2 Meter Parkhäuser - wenn auch mit ellenlanger Warteliste - wobei die eher schmal geschnittene Parkplätze haben.
Und in reinen Mietparkhäusern kannst Du nicht "mal eben" für zwei parken.

Soweit ich allerdings in den Datenblättern (Danke übrigens) gelesen (und ie Übersetzung richtig ist) habe, misst der RAM 1938mm.
Dann sieht das u.U. Schon ein wenig anders aus.

Wobei ich dem Ansatz, dass ein RAM im Vgl. zum Touareg eine andere Hausnummer ist durchaus zu folgen vermag.
Habe mal in Oberhausen einem Holländer mit Q7 zugesehen wie der im Parkhaus gerudert hat.

War interessant. Dr hatte mehrere Liter Flüssigkeit verloren bis die Zentralverriegelung "klack" gemacht hat.
War auch noch alles dran an der Kiste.

Ich grüble mal drüber....wobei ich mich schon ein Pappmodell basteln sehe um zu schauen, ob das nicht doch geht.
 
Na ja....entweder knicke ich einstweilen die Idee RAM zu fahren oder ich knicke das Dach.
L
Habe mal in Oberhausen einem Holländer mit Q7 zugesehen wie der im Parkhaus gerudert hat.

.



Das sagt doch Alles!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Tja, und der Q7 ist dabei nur ein SUV der Kompaktklasse
;)
 
Es gibt natürlich auch kleinere Rams... Singelcab und die zweiradausführungen sind auch deutlich niedriger....
 
Anhängerpaket ist auf jeden Fall empfehlenswert, Du bekommst größere/zusätzliche Kühler und hinten den Anhängerbock mit Einschub. Dafür gibts mittlerweile Kugekopf-Einsätze mit Tüv.


Wo soll denn das stehen
So was hab ich noch nie gehört zumindest nicht für den 09 Export

Gruß. Andy
 
Dakota ist keine Alternative.
Der klemmt bei mir irgendwo im Kleinhirn.
Und wenn, dann mit 4x4.
Nicht, dass ich das wirklich unbedingt brauchte.
Aber wenn.....
Zumal ich das Thema noch nicht ganz abgeschrieben habe.

Am einfachsten wäre es, mit einem aktuellen Modell ganz langsam in Essen in der Weststadt die Parkhausabfahrt Zentimeter für Zentimeter runter zu kriechen.
Ich glaube, dass die Höhenangaben eher vorsichtshalber mehr als weniger aussagen.

Denke, mit einem vorsichtshalber mitgebrachten Unterlegkeil (fürs eventuell notwendige Zurücksetzen) sollte das ein überschaubares Risiko darstellen.
Brauche "nur noch" einen mutigen Owner mit aktuellem Modell.
 
Ich fahre mit meinem Dicken täglich durch Berlin,ohne Probleme!
Wenn ich ins Parkhaus fahre und da steht 2,00m dran bin ich immer ohne Beule wieder Raus!
OK bei manchen Ausfahrten musste bisschen gucken hat schon der linke Vorderreifen und der rechte Hinterreifen geschliffen!
Aber das geht!
 
Oben