RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!
Dienstag. Wenn´s klappt. Endlich. Aber sollte klappen. Besser wäre das. Drehe sonst durch.

Nachdem das Ding in die Tiefgarage passte bekam ich eine Hiobsbotschaft, die eigentlich keine war: Ich bekomme einen Dienstwagen.
Mehrere Diskussionen mit meiner Frau und - ich gebs zu - mir selbst ergaben: Es hat sich "ausgedodget".
So von wegen "wirtschaftlicher Unsinn" mit drei Autos von denen der Firmenwagen (ein sehr gut ausgestatteter Passat Kombi) und der Dodge die selben Transportaufgaben haben.
Dazu der Golf meiner Frau.
Danach kam noch eine Versetzung die aber immerhin keinen Umzug mit sich brachte.
Alles schön, alles kuschlig. Passat fahren. Man kann dem Passat sachlich kaum etwas vorwerfen. Fährt gut. Passt was rein. Sozialneid kommt da kaum auf.
Papa Auto. Die Umwelt und so. Und der Sprit kostet nix.
Aber an irgendeiner Stelle geil ist der Passat nicht. Gar nicht. Kein Stück!

Geil ist, wenn Du Dir in der Küche einen Kaffee machst und draußen ein RAM vorbeiröhrt.
Das macht Dich als Passat Fahrer (mit V8 Faible) nicht härter oder glücklicher. Nur verbittert und mürbe. Nach dem kurzen Glücksmoment in dem der V8 blubbert, huscht das Grinsen talwärts.
In einem dieser Momente habe ich entschieden: Tu es jetzt, Mann! Wer weiß wie lang "es" dauert?
Immerhin habe ich meine Frau informiert vor dem Suchen.
"Wenn du einen sachlichen Grund brauchst, Frau: Die Gartenabfälle will ich dem Passat nicht zumuten. Dafür ist der nicht gemacht!"
Sie hat nichts gesagt. Nur abgewartet.
"Wenn Du einen anderen Grund suchst: Dein Mann wird ein glücklicherer Mann sein mit dem Dodge. Ausgeglichener, leistungsfähiger, insgesamt netter!"
Sie hat gegrinst. Mit diesem Lächeln "jetzt hab ich Dich bei den Eiern. Du weißt es. Ich weiß es. Du willst meinen Segen."
Nach 25 Sekunden hatte ich ihr OK.
Frau Negele angerufen und festgestellt: Die gibt´s wirklich und nett ist die auch noch!
Und der ist es geworden:
Laramie 4x4 CC 5,7 ltr, grau/ innen grau mit volle Bude. Aus D´dorf. Modell 2011, Erstzulassung.
Wird noch chic gemacht und sollte am Dienstag abholbereit sein.
Wäre nett, Ihr drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann drück ich dir mal fest die Daumen, denn ich kann deine Aufregung verstehen, wenn alles gut geht, werde ich nämlich diese Woche noch meinen ordern
:-D
 
Moin Wayne,

absolut korrekte Einstellung!
Mal abgesehen vom PASSAT ist das bei uns sehr ähnlich gelaufen. :?
Selbst das Auto ist wohl gleich. Falls Du es also nicht mehr aushältst bis Dienstag, dann komm vorbei, wir drehen dann mal eine Runde exact mit dem Auto, das Du gekauft hast, selbst die Farbe passt.

Hasta la Vista, der
DS
 
Moin zusammen,

der frenetische Jubel bricht bei mir erst aus, wenn ich das Ding vom Hof des Händlers fahre.
Dann ist das Zulassungsgezampel erledigt, hinten ist ein kleines Nummernschild dran,
das Auto rundum abgetastet, etwaige Diskussionen sind abschließend geführt und alle liegen sich in den Armen.
Tür zu machen und dann kommt der sakrale Moment.
Sitze einstellen, Position auf Memory 1 speichern hinteres Fenster auf und starten.
Dann mache ich irgendwo Pause und werde irgendeinen echt peinlichen Tanz aufführen und unflätige Lieder singen.
Hoffe, mich sieht dabei keiner.
Sonst wache ich wieder auf und habe ein ein weißes Lederjäckchen mit Ärmeln auf dem Rücken an und bemerke Elektroden an der Birne.....
Hoffentlich kann ich meiner Tochter klar machen, dass sie mit meiner Frau fährt. Das Kind soll sich seine Achtung vor mir bewahren.
Ob ich dann erst das Handy paire oder Home ins Navi eingebe weiß ich noch nicht.
Vielleicht liege ich auch hinter den Auspuffen und inhaliere lauschend.

Die BDA werde ich mir heute und Morgen nochmals draufschaffen. Morgen abend kann ich mir hoffentlich schon die Nummernschilder auf den Nachttisch legen.
So viel zum Thema erwachsen werden!

Liebe Eltern, wenn Ihr das je lesen solltet: Ihr habt alles richtig gemacht! An Euch liegt das nicht. Daran ist das Fernsehen schuld und Lee Majors mir seinem GMC.......
 
Moin Wayne

Endlich mal Einer, der seinen Geisteszustand richtig beschreibt
:-D


Ich muß gestehen, als ich gestern meinen Bulli vom Fotografen wieder bekommen habe, hatte ich sogar wieder diese "dämlichen" Gesichtszüge.
Und das, wo mir die Karre gerade den Jahresurlaub versaut hat und nur noch drauf wartet, endlich vom Hof zu rollen.

Der Neue ist schon reserviert :lol:

Gruß Tom
 
GAAAAAANNZ RUUUUHHIIG

Was soll ich denn sagen. Meiner kommt erst in ein paar Wochen
:(


Hoffe, Du hast Mittwoch Urlaub genommen.
Das mit dem zweiten Wohnsitz im Ram kannste vergessen. Das kriegste nicht durch....
Mußt also irgendwann mal freiwillig aussteigen. :mrgreen:
OK... Deine Tochter ist dann ausgezogen und verheiratet und an der Wohnungtür steht ein anderer Name.....
aber was nimmt man nicht alles für dieses Gefährt in Kauf...
;)


Ich freu mich für Dich und hoffe das alles gut geht.

Gruß
Claus
 
Glückwunsch und viel Spass!
Vor etwas über einem Jahr, trat der RAM in mein Leben, ich verstehe dich.

Hat der schon einen Soundauspuff oder bist du schon faziniert vom Seriensound?
Auch nicht schlecht, dann bleibt dir noch eine Vorfreude erhalten, bis der RAM korrekt klingt.
:)
;)

Meine Anlage kann ich getrost weiterempfehlen. Auf Wunsch Detailangaben.
 
Glückwunsch und viel Spass. Kann dir nach empfinden. Nur muss ich noch bis Mitte August warten bis er da ist! Aber auch meine Frau war nicht ganz so einfach zu überzeugen. Aussage: Mach was du denkst! okay mach ich.

Freu mich schon auf das blubbern.
 
@ Doc Snyder: "Mach was Du denkst" hat im weiblichen Sprachgebrauch mehr Facetten als ein Brillant. Und der wird so geschliffen damit das Feuer des Steins zur Geltung kommt, wenn Du verstehst was ich meine
;-)

@ Firstram: Ist der Originale Auspuff. Über Tuning denke ich nach, wenn mein Sparschwein mich wieder ansieht ohne zu schmollen.
@all: Danke für die Wünsche. Drückt mir bitte gegen 10:00 Uhr die Daumen für die Zulassung.
 
@ Wayne: Fakt ist das sie mit dem Thema RAM ein "kleines" Problem hat. Liegt aber wohl daran das sie sich vor dem blöden Gerede der Nachbarn usw. füchtet.
 
doc snyder: Meine funzt da ähnlich. Kirmesauto. Und wenn ich einen in der Stadt höre oder sehe gibt es eine bestimmte Art mit den Augen zu rollen. Mitunter noch mit "ts...ts" und Kopfschütteln untermalt.
Was soll's: Die sind nur aus ner Rippe......
 
Was soll's: Die sind nur aus ner Rippe......

:mrgreen: *Brüll :mrgreen: Wenn SIE das liest...

Hauptsache dir geht's nicht irgendwann wie mir: meine Frau fährt mittlerweile mehr mit dem RAM als ich und macht die Baumärkte und Blumenhändler der Gegend unsicher.

Aber in 3 Wochen geht's erstmal 1300 km nach Kroatien und da bin ich Kapitän!
8)


Viel Spaß mit dem Neuen!
 
@ nordlicht:
Das kennt sie schon. Da diese Beschreibung im Buch der Bücher steht, kann Sie kaum dagegen halten.
SIe wird jeweils maulig, wenn ich darüber philosophiere, was Adam (und wir) wohl für einen Arm oder ein bekommen hätte(n).
Wenn ich darüber nachdenke werde ich andächtig....
 
Habe grade einen Anruf bekommen: Heute ist Dienstag!
 
hi folks,
woher kenne ich das ganze kino? ist bei mir so in der parallel welt abgelaufen.
den dodge brauchst du nicht, zu groß, zu viel verbrauch, zu peinlich und was sagen erst die leute, freunde und nachbarn und so weiter....
fakt ist. jeder schaut hin. viele finden den ram toll, cool (so zumindestens mir gegenüber), einfachste feststellung bisher "... musst du nicht verstehen, ist ein männerauto ..." :mrgreen:

ich habe jeden morgen ein grinsen im gesicht wennich den ram vorm haus starte ....
:-D



cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei uns auch so. Entweder einen Ram oder einen VW Caddy 4x4. Da ein Europäischer Pick up nicht soviel Platz innen hat schieden Amarok und co aus. Obwohl ich sagen muss, hätte es den VW noch mit Pumpe Düse gegeben hätte ich mich wahrscheinlich für den entschieden. Hinten Starrachse und viel Platz. Meine bessere hälfte war auch mehr fürn Caddy als für den RAM, aber mittlerweile will sie garnichtmehr wohin fahren ohne RAM. Das Alltagsauto Golf lehnt sie ab. :mrgreen:
 
Zulassungsgezampel erledigt. 320 Mücken mit allem. LWR ist ein teures Kürzel. Immerhin kummulieren die nicht die ganzen Ausnahmegenehmigungen, sonst wäre das richtig teuer geworden.
War gut ein Schnittchen dabei zu haben denn die Dame vom Amt durfte den ganzen Senf aus den Gutachten abpinseln.
Mopedkennzeichen hinten, breites vorne; genau wie ich wollte.
Heute Nachmittag ist Dienstag!!

Muss vorher noch einen Busch beschneiden um ein meine Einfahrt zu kommen.
Habe den Grundverdacht, das wird nicht grade eine Filigranleistung. Nix Schwan oder so.....
 
Oben