RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann erstmal Glückwunsch ... und den Busch ganz weg ... der Ram hat vorrang, sonst ärgerst Du Dich irgendwann mal über Kratzer ... der Busch wächst ja wieder, also flach über dem Boden abschneiden :mrgreen:
 
Hi Wayne,

kenne deine Geschichte irgendwoher. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, müssten wir mal ein Bierchen trinken. Hatte auch einen Dienstwagen, den ich letztes Jahr abgeben musste. Den Dodge habe ich jetzt bals 2 Jahre und war richtig froh, dass mir einer die Entscheidung abgenommen hat, ob ich nun E-Klasse Mercedes fahre und keinen Sprit zahlen muss oder doch ein richtiges Auto und auf die Spritkosten sch.....
Auch das Thema mit der Frau....
Naja, man muss sich eben wohlüberlegt die richtige Argumentation aufbauen und im richtigen Moment zuschlagen. Wenn du Argumentationshilfen zur Anschaffung von Sportauspufftöpfen oder ähnlichem suchst, melde dich einfach.

...und schöne Grüsse an diesen Colt Seavers
Martin
 
Es kommt auf die Frau an:
- mitgenommen zur Probefahrt, auf halber Strecke die Plätze getauscht und schon war sie hin und weg für den RAM \:D/
Sie liebt das beheizte Lenkrad und die gekühlten Ledersitze.
Und das schönste Argument für sie: falls sie in die Innenstadt muss hat sie ja immer noch ihren Fabia Monte Carlo, wegen Parken und so, aber für alles andere ist der RAM besser - sagt sie
:-D
 
Moin,

im Hinblick auf die Argumentation mit Frauchen würde ich den Busch auch nicht direkt komplett kastrieren.
Est mal soweit weg, dass er dem Auto, auch in absehbarer Zeit, keinen Schaden zufügen kann.
Und nach einer gewissen "Drangewöhnungszeit" den est auch noch eliminiert.
Sonst kommen beim Kahlschlag schon die ersten Sprüche:"Wegen deiner P...-Karre mußte jetzt der arme Busch sterben".
Das kann man ja von vorne herein vermeiden. Mann kennt sie ja :oops:

Ansonsten kommt mir die ganz argumentiererei sehr bekant vor. Auch wenn ich den Vorteil hab, dass hier schon ein relativ großes Auto steht und meine Frau den garnicht mehr leiden kann, weil er ihr grad mal wieder den Urlaub versaut hat, ist die Argumentation pro Ram, nicht wirklich einfach.
Vor allem - sollte der Ram wirklich mal ne Macke haben, dürfte ich wohl anschließend eine ähnliche Körpergröße haben wie meine Frau.
Aktuell bin ich nen guten Kpf größer
:-D


Gruß Tom
 
Naja, man muss sich eben wohlüberlegt die richtige Argumentation aufbauen und im richtigen Moment zuschlagen. Wenn du Argumentationshilfen zur Anschaffung von Sportauspufftöpfen oder ähnlichem suchst, melde dich einfach.Martin

Kannst du deine Argumentationshilfen hier bitte veröffentlichen?

Danke
 
Es kommt auf die Frau an:
- mitgenommen zur Probefahrt, auf halber Strecke die Plätze getauscht und schon war sie hin und weg für den RAM \:D/
Sie liebt das beheizte Lenkrad und die gekühlten Ledersitze.
Und das schönste Argument für sie: falls sie in die Innenstadt muss hat sie ja immer noch ihren Fabia Monte Carlo, wegen Parken und so, aber für alles andere ist der RAM besser - sagt sie
:-D

Ja parken is scheisse. Hab heut nen Parkpoller von der hinteren Beifahrertüre bis zum Reifen mitgenommen. Das hat furchtbar geknirscht. :bad-words:
Dabei liegen die Schwellerrohre seit 2 Wochen in der Garage und warten auf den Anbau. So wären nur diese vekratzt. F*CK!
 
Sach bloß, Du holst ihn Heute schon ab..... ????

Und das bei dem Sauwetter
:(


Gruß
Claus
 
Nun Wayne... gratulieren tue ich wenn du die Kiste hast... klar gibt es parallelen... tänzchen uns so.... aber...

... auch bei mir musste ein Busch weichen.... doch das hab ich mein Frauchen machen lassen :mrgreen:
... Geschäftswagen... klar... aber bei mir ist das der Ram.... :mrgreen: (unter anderem.... :oops: )

Ansonsten Nummerschild, Feeling... usw. alles gleich...

Und eines steht schon fest... der nächste wird wieder ein Ram... wahrscheinlich... :oops: der 2013er gefällt mir schon saumäßig ich muss nur noch ein wenig die Kalkulation frisieren, dass er billiger aussieht.... :twisted: andererseits schafft mein jetziger so treu.... dass es weh tun würde den weg zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freude schöner Götterfunken!
Von Frau hingebracht, Frau zu den Schwiegereltern fahren lassen (um die Ecke), Papierkram erledigt, Knöppe gemeinsam mit Verkäufer sortiert (war nett).
Ab damit. Mein Hund war dabei. Hat leise gewedelt bei meinem Gejohle. Der Blick ging in die Richtung "wird der mich weiterhin ernähren können wenn der jetzt durchdreht".

Tanken hat was. Trotz Sauwetter war was los. Ich weiß nicht genau was interessant ist an Tankvorgängen fremder Autos.
Aber ein tankender Dodge scheint was hypnotisches zu haben.
Dingdingding....die zählen mit!

Apropos: Abschließbarer Tankdeckel/ Tankklappe die in den Schließkreis integriert ist hat er nicht wirklich.
Wäre meiner Auffassung nach gleichwertig auf Augenhöhe mit dem beleuchteten Motorraum.

Ach ja: Der Remote Start Knopf wurde heute am meisten gedrückt.

Notebook geholt, weil mein Spanisch ist nicht so berühmt.
PDF mit englischer BDA angeklickt.

Quittungston fürs Abschließen abgestellt, alle Türen auf "mit einem Drücken öffnen" angestellt.
Sprachsteuerung probiert und Alltagsnutzen in Frage gestellt.
Menüstruktur des Touchradios stirnrunzelnd betrachtet.
Eine Rauchen gegangen. Hinter dem Auto. Remote Start gedrückt. Noch breiter gegrinst.
Geprüft ob der Knopf schon locker ist.
Nochmal gegrinst.
Ist noch fest.
Probefahrt mit der Frau. Die grinst mit.
Frau müde, die Augen fallen zu. Weil ich heute Morgen schon sehr früh sehr aktiv war.
Klar: Wenn es heißt, dass der Brief per Express um 10:00 Uhr bei der Zulassungsstelle sein soll und die immerhin 27 km weit weg ist (Bundesstraße, nicht Busch) sollte man um 6:05 Uhr wach werden.
Kurzum: Heute ist Dienstag und es scheint die Sonne!!!!!
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 86
Tankdiebe bohren heutzutage die Tanks von unten an. Der Spaß wird dann teurer als die Tankfüllung.

Und es werden immer mehr graue Dodges in D-Land. Der letzten Großbestellung des Autosalons sei Dank... in MG steht glaube ich auch noch einer auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Den in D'dorf habe ich letztens auch stehen sehen, als ich mir Ersatz für die zerfledderte Kotflügelverbreiterung besorgt habe. Ging übrigens ziemlich flott, zwei Tage später war das Teil da.

Viel Spaß mit dem Kleinen! :lol:

LG Simon

PS: Nicht vergessen, im November ist am Ring Abschlusstreffen, noch gibt es ZImmer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil.... nochmal meinen Glückwunsch zu Deinem Dicken.

Schläfste Heute Nacht da drin....? :mrgreen:


Neidvolle Grüße
Claus
 
hi lachmich grad weg.....eigentlich wollte ich nur mal reinschauen.

Ich heute mit Frau Dodge gucken gewesen.......was ich nicht wuste das der Idi....von Verkäufer den 1 Jahre alten Laramie weder von Hundehaaren die auf der gesamten Rückbank und von dem Rauchergestank in der Hütte nicht befreit hat... :redhotevil:
Hatte mich angekündigt.....das dreckige Auto hat mich perspektivisch wieder um Wochen in der Überzeugungsarbeit zurückgeworfen.
Frau sagt Auto ist echt klasse....aber...wie ist das mit dem Parken und ist das nicht zu protzig...also das übliche....

Der Gesamte Beitrag ist echt geil....same story sag ich nur.....

Also um konkter zu werden..Laramie mit knapp 10 auf der Uhr. Kein Navi und AHK Vorbereitung inkl. Prins Gasanlage mit 100l Tank...für 39 TSD..denkt Ihr der Preis ist okay..?
 
Und es werden immer mehr graue Dodges in D-Land. Der letzten Großbestellung des Autosalons sei Dank... in MG steht glaube ich auch noch einer auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Den In MG hab ich auch gesehen und noch zwei schwarze Laramies, NEU, aber 011er zu nem stolzen Preis.

...was ich nicht wuste das der Idi....von Verkäufer den 1 Jahre alten Laramie weder von Hundehaaren die auf der gesamten Rückbank und von dem Rauchergestank in der Hütte nicht befreit hat... :redhotevil:

Also um konkter zu werden..Laramie mit knapp 10 auf der Uhr. Kein Navi und AHK Vorbereitung inkl. Prins Gasanlage mit 100l Tank...für 39 TSD..denkt Ihr der Preis ist okay..?

Lass mich raten, der steht in Marsberg. Auf den Rückruf des Verkäufers, dass das Auto eingetroffen ist, wart ich auch schon seid 2 Wochen. Angeblich ein total gepflegter Wagen, wie aus dem Laden. Haben die da rauchende Hunde im Laden???
Als, mittlerweile aktiver Nichtraucher, würde ich mir wohl keine Raucherbude mehr ins Haus holen. Mir "stinkt" täglich schon mein eigener Bulli, der, ich weiß nicht mehr wie viele, Kartons "inhalieren" durfte. Aber dagegen hilft eine Behandlung mit Ozon, das ist mal richtig wirksam.

Beim Speisen im Restaurant hatten wir heute Abend auch mal wieder das Thema. Sie fragte zumindest mal, ob sie dann auch mal damit fahren darf. Was´n Glück ist vor ihrem Laden der Parkplatz nicht groß genug, sonst sähe ich mich schon im Geiste, die Leitern und das Werkzeug, irgendwie in nem kleinen Cabrio unterbringen.
Bei mir soll der Ram nämlich auch ein bißchen was arbeiten.

Gruß Tom
 
Frauen und Autos. Irgendwie ist das ein Vorurteil das mit selbst erfüllender Propehezeihung einhergeht:
"Lass mal Schatz, ich fahr schon".
"Soll ich mal Öl nachschauen?"
"Hab Dein Auto mit ausgesaugt/ geputzt".
"Dann lassen wir halt die Stoßstange neu lackieren....wenn die böse Garage nicht weiß, ob sie nach rechts oder links ausweichen wollte".
"Habe den Vogelschiß von Deinem Auto entfernt bevor der auch noch an der Unterseite der Haube die Grundierung durchfrißt".
Habe für solche Aktionen selten ein angemessen dargestelltes "Danke" gehört.
Stundenlang das Frauenauto geputzt, die Lüftungsschlitze ausgepinselt, die Kiste poliert, einen ganzen Komposthaufen Blätter entfernt, "Utensilien" geborgen und sortiert.
Frisch geduscht (Kind im Bett) als "Held der Arbeit" in leichtem Dress mit wippendem Gang ins Wohnzimmer marschiert.......da hast Du Erwartungen!!

Wertschätzung. Wertschätzung? Nicht wirklich!
Flitterwochen sind sehr endlich.

Und ich bekenne (hier im Kreis der Männer): Ich bin selbst schuld!

Ist wie Frühstück machen oder kochen am Anfang einer Beziehung. Fängst Du an, hörst Du nie wieder auf.

Früher......das waren (laut Erzählungen) noch Frauen! Tagsüber mit Säugling auf dem Rücken Trümmersteine aussortiert, abends mit nix ein Abendessen gezaubert und dann die Kurtisane gegeben. Das waren Frauen.....wird heute nicht mehr hergestellt!

Male mir grade aus, auf welche Art und Weise "meine" mich killt, wenn sie das liest......
 
Habe gerade in mich hinein gelächelt! Ja wenn sie das liest dann hast du sicher erst einmal abgegessen! Aber sie wird sich bestimmt noch bei ihrer besten Freundin über dein Auto beschweren, so in Richtung: Jetzt ist es da das amerikanische Monstrum, die Prollkarre usw...... :mrgreen:
 
echt cool.... :mrgreen:
ja wie sich das gleicht. bei meiner frau heisst der dodge "zahnspange" :shock:


cu tom
 
Oben