RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Bedliner hat Aussparungen um die 4 Befestigungsösen in den Ecken durchzulassen.
Die zur Fahrkabine hin gelegenen haben dann im Blech auch Zugang zu den Abflüssen.
Hatte mit den Bedliner auch so ähnlich vorgestellt wie eine Plastikwanne um tote blutende Hirsche zum Blockhaus zu bringen.
Ist nicht.
Eigentlich logisch: Wenn es nächtelang durchregnet und morgens jmd arglos die Klappe öffnet, würde der entweder durch den Wasserdruck von der Klappe erschlagen oder ersatzweise ertrinken.
Ob ein Bedliner die bessere Wahl ist oder nacktes Blech ggf. mit Schrumpflackgedöns...das gehen die Meinungen auseinander. Fakt: Durch die starken Regenfälle der letzten Zeit hat das Wasser die Plastikauskleidung unterspült. Dreck sammelt sich zwischen Lack und Backflip. Auf Dauer mag das für Stress durch Schmirgeleffekt sorgen.

Von wegen allein montieren Backflip: Glaube schon, dass diese Montage alleine durchführbar ist.
Muss aber nicht. Grade an der Unterseite ist das Ding nicht so gut gepolstert als dass nicht möglich wäre, sich eine Macke in die Karre zu hauen.

Ob sich der Sprung von HD auf F1 (+ 50.-€) lohnt kann ich nicht beurteilen weil ich nicht beide nebeneinander gesehen habe.
Die Mehrheit der Besteller scheint auf das F1 zu reflektieren. Was ja immer noch nichts heißen muss.

@Pelle Danke für den Tipp. Warst Du selbst bei denen? In welchem zeitlichen Horiont denkst Du, dass die wieder am Start sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wie ists beim HD?
Verriegelt da jedes Element einzeln oder ist nur am letzten Segment ein Ver- bzw. Entriegelung?
Anscheinend dürfte das F1 ja an jedem Segment eine Verriegelung haben und von der Konstruktion her noch etwas stabiler sein.

Mir wurde beim F1 eine Lieferzeit von 10 - 15 Tagen mitgeteilt, nachdem ich noch etwas Zeit habe hätte ich damit kein Problem, ich denke um den Aufpreis kann man das F1 probieren...
 
@Pelle Danke für den Tipp. Warst Du selbst bei denen? In welchem zeitlichen Horiont denkst Du, dass die wieder am Start sein werden?[/quote]

Ja, war bei denen! Ich denke, provisorisch in den nächsten 4 Wochen. Der Neuaufbau der Werkstatt wird bestimmt noch 6 Monate dauern.
Herr Riddermann macht eigentlich Trockeneisstrahlen, aber auch Hohlraumversiegelung etc... wenn du möchtest, mail ich dir mal die Kontaktdaten
 
ich habe das bakflip hd selbst installiert (ging recht gut). hier sind alle drei segmente einzeln veriegelt.

cu tom
 
Beim HD verriegelt jedes 2. Element,nicht jedes.
:!:

Die Ablaufschläuche kannst du beim Bedliner in den vorderen Zurrösen durchschieben, da ist Platz.
 
Kann man dann den Schlauch auch durch den Ablauf vom Bed legen?
Weil wenn der Schlauch zwischen Bed und Bedliner bleibt, dann ist ja Gammel vorprogrammiert...
 
Schön zu sehen dass es dann noch mit dem Kleinwagen geklappt hat und sich meine Reise nach Essen gelohnt hat.
;)



Hab meinen letzten Herbst bei https://www.autohaus-rosenfeld-mh.de mit Unterboden und Hohlraum versorgen lassen. Bis auf das Herr Mike Sanders bei dem jetzigen Wetter immernoch aus der Haube kriecht bin ich zufrieden. Die haben auch schon mehrere Rams vor und nach meinem gemacht.
 
old wolf
Yepp!
Das nach unserem Versuch so viel passieren würde, war nicht abzusehen.
Von dem Lungenvolumen Deines RAM insbesondere beim Abfahren habe ich lange gezehrt!
Das hat das Flämmchen am lodern gehalten.
Zwischendurch war das Thema ja für mich in weite Ferne gerückt.

Hast Du das DIng inzwischen eigentlich tatsächlich höher gelegt?
 
So! Schluß mit süß und knuddelig. Die 1500 km Grenze ist ein Kreidestrich im Rückspiegel.
So langsam kommen wir auf Drehzahl.
In Richtung 4000 U/min zerrt irgendwas an der vorderen Stoßstange. Richtung gradeaus.
Ist da was kaputt? Wird das teuer? Muss ich die Werkstatt wechseln oder meinen Anwalt anrufen?..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben