RAM 1500 Eco Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Video oben ist ja absolut sinnfrei...
:S
 
Geschmackssache! Dieses ganze Chromzeugs und die Farbkombi!
Aber wieso immer so betont wird das nur ein 3l Motor verbaut ist. Beim Q7, Touareq und X5 sind auch 3l Motörchen verbaut, da wird das nicht immer so extrem betont.
 
Aber wieso immer so betont wird das nur ein 3l Motor verbaut ist. Beim Q7, Touareq und X5 sind auch 3l Motörchen verbaut, da wird das nicht immer so extrem betont.
Die wiegen im Regelfall aber auch keine 2,7 Tonnen...
;)
 
Naja die paar Kilos mehr;-)
Das denk ich mir auch immer, gestern musste ich zum ersten mal ne Lochzange für meinen Gürtel besorgen...
:D
:D
:D


* * * * *

Nee, hast im Grunde schon recht. Persönlich war ich mit den 3 Liter 6-Zylinder Dieseln auch immer absolut zufrieden. Zumindest im X5, Q7 oder ML. Jetzt im Audi Quattro auch, davon mal abgesehen. Selbst beim Ram steht er dem Benziner in Sachen Fahren und Ziehen auch absolut in Nichts nach, wenn man vom nicht vorhandenen Sound mal absieht. Aber gut, den hat der Benziner-Ram mit Originalabgasanlage eigentlich auch kaum mehr. Darf man auch nicht vergessen.

Das Abgasnachbehandlungsgedöns macht den Motor halt irgendwie zum unkalkulierbarem Risiko, vor allem hinsichtlich der bis Zeitpunkt XYZ mangelhaften AGR-Kühler. Komischerweise haben jene in den USA, die den ganzen Mist von Grund auf rausschmeißen, keine Probleme mit dem Maschin'chen. hab in deren Foren zumindest nahezu nichts dahingehend gelesen.

Am Ende ist es neben den verfügbaren 3,6 Liter Pentastar und den 5,7 Liter Hemi halt das kleinste, verfügbare Motörchen für ein doch relativ großes Auto...
;)
 
Wie auch immer, die anfängliche Begeisterung wich dann ganz schnell dem bereits geschilderten Frustverlauf, wobei die meisten 08/15 Werkstätten zwar zunächst mal die Symtome beheben, aber das Grundproblem nicht mal erkennen, geschweige denn beseitigen. Führt halt dann in relativ kurzer Zeit zu erneuten Problemen. Bei mir war es halt gleich der SuperGau, das muss ja nicht bei jedem so sein.

Übrigens noch einmal, weil ich gefragt wurde - nein, die Cummins-Diesel sind davon nicht mal ansatzweise betroffen. Es betrifft ausschließlich den 3 Liter EcoDiesel...
 
Oben