Kaufberatung RAM 1500 Limited 2020

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen RAM 1500 Limited 5.7L HEMI, EZ 2020 mit LPG Anlage zu kaufen.

Ich habe mir heute einen mit 85.000km angeschaut der auf mich bis auf kleinere Gebrauchsspuren einen guten Eindruck macht.

Da mein Vater aber sehr kritisch gegenüber Amerikanischen Autos bezüglich der Reparaturen ist, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, ob man bei so einem Auto viel Schrauben können muss (Ich habe selbst keine Ahnung vom Schrauben an Autos)?

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zu deiner Frage:
Es ist ein Auto.
Die meisten Schrauben sind metrisch, das Getriebe ist von ZF, das nutzt auch BMW, viele Werkstätten sind zögerlich weil groß, schwer, unbekannt.
Aber es ist ein Auto.

Schrauben können ist von Vorteil, wie bei jedem Auto, aber kein absolutes Muss.
Es hilft aber wenn man sich drauf einlässt und versucht.
Es gibt vieles was man selbst machen kann, was ansonsten stark ins Geld geht.
Ölwechsel, Dichtungen der 3ten Bremsleuchte etc.
 
Ach, ich möchte auch nochmal jung sein und so unbedacht....

Chrysler ist recht anfällig, was die Elektronik betrifft.
Aber es gibt auch viele, die kaum Probleme haben.
Schrauben können ? Ja, wenn du mal schnell 1000.- Sparen willst ist das bei jedem Auto gut.
Mit dem richtigen Budget alles kein Problem.
Werkstätten sehen den Ram lieber von hinten, die Angst vorm Unbekannten und fehlende Informationen.


Du wirst keine Antworten bekommen, die dir deine Entscheidung erleichtert...sie liegt bei dir.

Ich persönlich fahre Amis , weil ich ALLES selber dran reparieren kann ansonsten hätte ich eher keine, vor allem keinen Chrysler.
Ford und Chevrolet sind im Allgemeinen zuverlässiger.
 
Grüß dich.
Wenn du keinen hast, der an dem RAM schrauben kannst, suche dir eine Wekstatt von der du weißt das sie vom RAM ahnung hat sonst wirst du verzweifeln. Jeden Fehler den du hier im Forum liest, wird dich höchstwahrscheinlich auch ereilen.
Lies dich im Forum ein, dann hast du eine Vorstellung was dich erwartet. Und rechne damit, einmal Handauflegen von einer Werkstatt, kostet dich überwiegend mehr als 1000 Euro, so ist das heutzutage leider....
 
Also sowas wie Ölwechsel oder Dichtungen a den Lampen oder so sind für mich kein Problem, aber wenn es dann a Motor, Bremsen oder so geht habe ich keine Ahnung. Muss man da auch öfters mal was machen oder beschränkt es sich eher auf Ölwechsel…?
 
Also sowas wie Ölwechsel oder Dichtungen a den Lampen oder so sind für mich kein Problem, aber wenn es dann a Motor, Bremsen oder so geht habe ich keine Ahnung. Muss man da auch öfters mal was machen oder beschränkt es sich eher auf Ölwechsel…?
Ganz kurz innehalten, ..... du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Ich empfehle ganz klar erstmal ein wenig hier im Forum zu lesen um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Stell doch auch mal den Link zum Fahrzeug hier rein, wenn ich bei Mobile schaue, 2020 Bj, und 85k KM, stehen da 6 Anzeigen und nur 2 davon sind anscheinend Unfallfrei(einer für 50k und einer für 60K Euro). Der Rest scheint schon mal in Litauen gewesen zu sein.

Also bevor da das HABEN wollen Gefühl zu stark wird, erstmal ein wenig in die Materie einsteigen.
 
Oben