Vorstellung RAM 1500 TUNGSTEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem 6 Zylinder gehen schonmal die ganzen Auspuff-Threads flöten. Da kann man sich ja dann im BMW Forum informieren :ROFLMAO:

Nichtsdestotrotz finde ich den Gen5 FL sehr gelungen und ich bin mir sicher, dass der 6-Zylinder mit den 2 Turbos vor allem unter Last mit Anhänger, etc. wesentlich besser geht, als der Hemi. Ich bin da entspannt - als der Wechsel von 5.2 und 5.9 auf Hemi im Gen3 kam, wurde auch erst geweint und schlussendlich war es eine gute Entscheidung seitens DaimlerChrysler damals.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, auch mit Facelift finde ich wird der Gen5 nicht schöner.
Zu dem eh schon „hässlichen“ Display hat man jetzt noch ein zweites und drittes daneben gepackt.
Nee meins ist das nicht.

Mit dem 6 Zylinder gehen schonmal die ganzen Auspuff-Threads flöten. Da kann man sich ja dann im BMW Forum informieren :ROFLMAO:
Ja wird bestimmt interessant in der Zukunft und spannend zu sehen ob die „Alles ohne V8 ist kein Ami“ Schreihälse dann auch alle brav keinen Ami‘s mehr kaufen. 😂
Ist ja schließlich unter Ihrer würde 🤣
 
Ford hatte damals die Eier und den Ecoboost als neuen Hauptmotor einzuführen und trotz aller Unkenrufe und "damit ist Ford für mich gestorben"-Aussagen, blieb der Ford F-150 die Nr.1 und der Ecoboost der meistverkaufte Motor damit.
 
Das wird wohl auch davon abhängen wie zuverlässig der I6 ist. Die Jungs können ja gute Motoren bauen, der R6 im Cherokee XJ zum Beispiel.
Doch diesmal, mit BiTurbo und dem ganzen Umwelt-/Spargedöns.....man wird sehen.
Mir sind jedoch die klass. Rundinstrumente im Gen5 lieber, das Beifahrerdisplay würde meine Süße nie nutzen und die helle Ausstattung ist auch nicht mein Favorit....also alles Geschmackssache... bis auf den Preis. Der wird niemanden schmecken.
 
Ich würde jetzt einfach mal, ins Blaue hinein, vermuten, dass der turbogeladene R6 mit Direkteinspritzung befeuert wird.
Somit dürfte sich das Thema Gas, zumindest wirtschaftlich, erledigt haben 😩
 
Es muß Kosten verursachen und darf nicht so lange halten. Schließlichh will man ja neu Ram unters Volk bringen. Nur so lässt sich Gewinn generieren.
Ich hoffe, mein Gen4 hält genauso lang, wie mein Gen2 - der läuft heute noch ( 26 Jahre )
 
Oben