Ram 1500 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3,55 is eh kurz. 4,11 wäre lang. :roll:

Genau falsch rum!
8)

3.55 ist lang und 4.11 ist kurz.
 
Hallo RAM-Fahrer, will mir einen Ram 1500 Laramie bestellen. Welche Funktion hat da das Luftfahrwerk, sollte das aus eurer Sicht mitbestellt werden ??? Ist das eine sinnvolle Anschaffung oder nur Spielerei? Gruß Ramray
8)
 
Ach ja, wie wärs mit dem:
https://www.google.de/imgres?imgurl...r=1917&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CCUQrQMwAQ
Hab ich in der "Offroad" gesehen. Würde mir schon gefallen.
Bin mir sicher, den gibt´s auf Wunsch auch in Weiß :mrgreen:

Ja, genau so soll er mal aussehen
:!:
Ich hab den auch mal in einer Offroad gesehen, war aber noch das "ältere" 2012er Modell!
8)


Hallo RAM-Fahrer, will mir einen Ram 1500 Laramie bestellen. Welche Funktion hat da das Luftfahrwerk, sollte das aus eurer Sicht mitbestellt werden ??? Ist das eine sinnvolle Anschaffung oder nur Spielerei? Gruß Ramray
8)

Das Luftfahrwerk kannst Du in der Höhe verstellen, um zB bei Geländefahrten mehr Platz unterm Auto zu schaffen. Auf der Autobahn senkt es sich ab um die Höhe des Trucks zu verringern um den Luftwiderstand zu verringern um Sprit zu sparen. Außerdem geht das Heck nicht mehr in die Knie bei Zuladung auf der Ladefläche.
Für mich war es eigentlich immer ein Must Have bei einen neuen, als ich aber gelesen habe das dort eine spezielle Luft rein muss, dann hatte sich das Thema fast erledigt. Ich denke da immer an Reparaturen... Bei Range Rover zB machte das Luftfahrwerk ja gerne mal zicken...
 
Wenn, dann gleich 4.56 nachrüsten, zu mal es die 4.11 ja nur beim R/T gibt.
Aber bestell dir ein Fahrzeug mit 3,92er Übersetzung und wenn du nicht mehr als 35er willst ist, geht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zum Thema zurück zu kommen:
Es ist sicherlich nicht sinnvoll ein Luftfahrwerk zu kaufen, wenn man´s dann wegen der Höherlegung wieder rausschmeist. So zumindest hat´s mir Auto Magnus gesagt, als wir über das Thema geredet haben. Wenn Du schon weißt, das ein Body-Lift rein soll, nimm ´nen "Standard". Das spart Geld, und erleichtert den Umbau.
2014 is o.K, aber der einzige Unterschied auf meinen 2013 is das PDC vorne.(soviel ich weis) :roll:
BJ.2015 hab ich noch nichts weltbewegendes vom 1500 gehört, außer Du magst Diesel.
 
Kühlergrill oben vom Gen. 4.
Kühlergrill unten der ausgeschnittene Unterteil, ebenfalls vom Gen. 4.

Die Lampen lassen vermuten, dass etwas mit den Chromosomen nicht stimmt.

Gottseidank ein Fake!

Püüüüh!
Glück gehabt!
 
So, in ein paar Wochen spielt das zulässige Gesamtgewicht für mich keine Rolle mehr ob ich das Auto fahren darf oder nicht
8)
Somit eröffnen sich mir auch vollkommen neue Möglichkeiten bei der Suche eines Spaß-Rams :lol:

Ich lese hier immer von sehr hohe Preisaufschlägen wenn man kein Modell "von der Stange" nimmt, kann mir das mal einer erklären warum das so ist?

Das wäre meine vorläufige Wunschkonfiguration:
https://www.ramtrucks.com/hostc/bmo/CUT201414DJ7P91A/2TH/printSummary.do

Kleine Kompromisse würde ich eingehen... Zu den Preis kommt ja noch die örtliche Steuer in den USA drauf, richtig?
Die komplette Kaufabwicklung könnte ich mit einen Freund regeln der in USA lebt, wäre kein Problem, der könnte und würde das Auto dann auch zu einer Stelle bringen wo es zB unser Admin in Empfang nehmen könnte um ihn dann zu verschiffen und in D. anzumelden.

Hab ich hier einen Denkfehler irgendwo drinnen, denn irgendwie hört sich das alles sehr easy an...?! Wenn das Auto in USA direkt in den Export geht, dann bekommt man doch die dort bezahlte MwSt auch wieder retour, ist das richtig?

Meinungen und Verbesserungen erwünscht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irgendwas ist da schief gelaufen, wollte auch den 6,4er Hemi... Der Link wollte schon ewig nicht klappen...
:evil:


Edit: Jetzt passt es, aber für den 2500er gibt es nur das 6-Gang, nicht die 8-Gang Automatik
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, könnte man machen. Im 1500er hab ich einen Miles Tacho, komm damit auch gut klar wenn man sich mal dran gewöhnt hat
8)
 

Neueste Beiträge

Oben