RAM 1500 2015 Luftfahrwerk 4" Überlegung - Eure Meinung...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und die 2,5 sind zuwenig!!
[youtube]f4U6HuNHGeI[/youtube]

Was ein Seppel! Der war wohl noch nie im Dreck. Null Gefühl.

Ok Monsti hätte das 3 mal schneller gemacht und wäre dabei sauber über die Löcher geflogen.
:)
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Fahrverhalten muss man glaub ich nicht drüber reden...Ich bin ja eh der Meinung, dass sich die Ingenieure von einem Auto schon was dabei denken, dass sie es so bauen, wie sie es bauen...
Die denken sich ganz sicher was dabei - dass durch einen Lift das Fahrverhalten zwingend schlechter wird oder an der Ingenieursarbeit nix zu verbessern wäre, ist jedoch schlichtweg falsch! Meiner fährt sich mit 3"/1.5" und 72mm SPV fantastisch. Null Mehrverbrauch, absolut geniales Fahrgefühl.
8)
 
Ich habe bei meinem Truck einen 3" Body-Lift sowie ein 6" Suspension-Lift (BDS) verbaut... die Luftfederung ist dabei raus geflogen. Und das Ganze dann auf 37er Cooper Discoverer STT (MTs) gestellt.

Aus meiner Sicht verändert sich das Fahrverhalten... aber klar, aber das stört mich nicht. Ich cruse mit der Kiste und will nicht heizen. Und ich finde jetzt nicht, dass die MTs deutlich rutschiger im Nassen sind, aber vielleicht Fahre ich mit meinem Truck auch nicht so im Grenzbereich wie andere hier?!? Die Luftfederung ist ja schon etwas härter als das normale Fahrwerk, daher glaube ich, dass das höherlegen um 4" nicht ganz so wilde Auswirkungen haben wird. Die 35er Reifen würden das ganze etwas schwammiger machen, MTs sind lauter und höher im Sprit verbrauch... aber wenn es schön aussehen soll ist das der richtige Weg
:-)

Gibts da aktuelle Bilder von Deinem RAM, ich hab nur die älteren mit dem 3" Bodylift gefunden!?
Würd mich echt interessieren, da meiner irgendwann auch noch ein paar Zoll höher muß.
 
Die hier müssten 3" + 6" sein:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 299
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 296
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 296
Und die 2,5 sind zuwenig!!
[youtube]f4U6HuNHGeI[/youtube]

Eigentlich sollten 2,5" Lift für 1" mehr Platzbedarf für den 35er Reifen ausreichen. Das Problem ist wohl, dass die originalen Federn zu weich sind und bei maximaler Achsverschränkung trotz 2,5" Lift bis an den Anschlag einfedern. Abhilfe bringt hier ein Bump Stop Spacer, der das zu weite Einfedern verhindert.



Den gibt es allerdings nicht einzeln zu kaufen, sondern nur als Bestandteil eines kompletten Fahrwerks. Das Teil sollte aber relativ einfach selbst herzustellen sein.
Jetzt habe ich erst mal stärkere Federn https://tuftruck.com/products/dodge/TTC-1223V.html und längere Dämpfer https://www.gorancho.com/products/s.../rancho-rs9000xl-shock-absorber-rs999274.html vom Gen.3 eingebaut. Die Federn sind entgegen der Angaben des Herstellers ca. 0,5" höher und wesentlich straffer, so dass das Problem mit dem zu weiten Einfedern gelöst sein müsste. Das werden wir demnächst auf der Rambox-Ranch mal testen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG57.PNG
    Unbenannt.PNG57.PNG
    685,9 KB · Aufrufe: 254
Feldmeister kann einpacken! Ist nix mehr als ne hässliche Poserkarre! Der Goosemeister ist viiiiel stimmiger
8)
 
Als autorisierter Händler für BDS-Suspension seit Ende 2014 kann ich dir gerne was anbieten, wenn es noch
aktuell ist..

Auch wenn meine Werkstatt (Auto Magnus) hier keine große Fan-Base zu haben scheint, können wir denke ich
immernoch auf die individuellsten Wünsche eingehen.

Referenzen unter anderem auch auf Facebook unter "Feldmeister"
;)


Höherlegung ohne Luftfederung
3" BodyLift
4" Fahrwerk
6" Fahrwerk
9" (6+3) Haben wir als erster in Deutschland umgesetzt!

Höherlegung mit Luftfederung
3" BodyLift
4" Fahrwerk
7" (4+3)
;)


Alle BDS Fahrwerke mit FoxRacing Dämpfern Hinten!
6" Fahrwerk optional auch mit FoxRacing Gewindedämpfern vorne

Gruß
Asim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feldmeister kann einpacken! Ist nix mehr als ne hässliche Poserkarre! Der Goosemeister ist viiiiel stimmiger
8)

Vielen Dank für die Blumen...

...aber wie das so ist, ist das alles eine Frage des Geschmacks und der ist bekannter weise ja Unterschiedlich. Muss Magnus daher in Schutz nehmen, mein Fahrwerk ist genau so wie die das umgesetzt haben, also 3" Body + 6" Suspension. Und ich habe genau wie die das BDS Fahrwerk. Und das ist echt gut... klar hoch und schwammiger, aber trotzdem noch gut fahrbar. BDS hat da schon ganze Arbeit geleistet. Und durch das Gewinde vorne kann man den Truck schön leveln.

Technisch TOP der Feldmeister, aber ansonsten geht der in ne andere Stil-Richtung wie der Goosemeister... ist auch nicht mein Geschmack, aber möchte auch nicht Magnus schlecht machen, denke die machen ne gute Arbeit da unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als autorisierter Händler für BDS-Suspension seit Ende 2014 kann ich dir gerne was anbieten,"..."

Dazu gehört aber auch das Du, Asim, auf persönliche Anfragen per Mail antwortest und diese nicht wie bei mir in der Vergangenheit geschehen, einfach ignorierst.

Auch wenn meine Werkstatt (Auto Magnus) hier keine große Fan-Base zu haben scheint, "..."

Siehe oben: Solltest Du Mailanfragen auch bei anderen Kunden regelmäßig ignorieren, wird "Deine" Werkstatt sicherlich keine wachsende Fan-Base bekommen. :lol:
 
Dazu gehört aber auch das Du, Asim, auf persönliche Anfragen per Mail antwortest und diese nicht wie bei mir in der Vergangenheit geschehen, einfach ignorierst.


Siehe oben: Solltest Du Mailanfragen auch bei anderen Kunden regelmäßig ignorieren, wird "Deine" Werkstatt sicherlich keine wachsende Fan-Base bekommen. :lol:

Hallo Jass,

dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, bin eigentlich ein Workaholic und beantworte sogar am Sonn- & Feiertagen alle Email und Facebook Anfragen die ankommen..
:-D

Doch bin auch ich manchmal "unter Wasser", da ich mich zusätzlich zu Auto Magnus auch um die Zubehöranfragen von AEC-Händlernetzwerk kümmern muss, ist nicht immer leicht
dass alleine zu bewältigen..
:-D


Gruß
Asim
 
Vielen Dank für die Blumen...

...aber wie das so ist, ist das alles eine Frage des Geschmacks und der ist bekannter weise ja Unterschiedlich. Muss Magnus daher in Schutz nehmen, mein Fahrwerk ist genau so wie die das umgesetzt haben, also 3" Body + 6" Suspension. Und ich habe genau wie die das BDS Fahrwerk. Und das ist echt gut... klar hoch und schwammiger, aber trotzdem noch gut fahrbar. BDS hat da schon ganze Arbeit geleistet. Und durch das Gewinde vorne kann man den Truck schön leveln.

Technisch TOP der Feldmeister, aber ansonsten geht der in ne andere Stil-Richtung wie der Goosemeister... ist auch nicht mein Geschmack, aber möchte auch nicht Magnus schlecht machen, denke die machen ne gute Arbeit da unten.

Ich finde den Goosemeister :mrgreen: Hammer!! Wirklich Top Arbeit..

Hab für dieses Jahr auch wieder was verrücktes vor.. Mit Stahlstoßstangen, FiberwerX Body-Kit usw.. Aber diesmal auf 6 Zoll Basis..
:-D
 
...aber wie das so ist, ist das alles eine Frage des Geschmacks und der ist bekannter weise ja Unterschiedlich. Muss Magnus daher in Schutz nehmen, mein Fahrwerk ist genau so wie die das umgesetzt haben, also 3" Body + 6" Suspension. Und ich habe genau wie die das BDS Fahrwerk. Und das ist echt gut... klar hoch und schwammiger, aber trotzdem noch gut fahrbar. BDS hat da schon ganze Arbeit geleistet. Und durch das Gewinde vorne kann man den Truck schön leveln.
Ich sagte nicht, dass der Feldmeister technisch schlecht ist, kenn das Gerät gar nicht. Aber nur schon die Felgen :shock: da hast du mit den passenderen Felgen und den fetten Gummis den deutlich besseren Auftritt. Dazu kommen die ganzen Feinheiten, die deine Karre als ganzes sehr stimmig machen. Der Balkon, die AEV Stossstange mit Winch und und und... Für den Alltag alles andere als passend, saufen wird er wie ein Loch und Parkhäuser sind mit deinem endgültig gestrichen, aber hey - wen interessierts - hauptsach ne dicke Karre vor der Tür :mrgreen:
 
Ich sagte nicht, dass der Feldmeister technisch schlecht ist, kenn das Gerät gar nicht. Aber nur schon die Felgen :shock: da hast du mit den passenderen Felgen und den fetten Gummis den deutlich besseren Auftritt. Dazu kommen die ganzen Feinheiten, die deine Karre als ganzes sehr stimmig machen. Der Balkon, die AEV Stossstange mit Winch und und und... Für den Alltag alles andere als passend, saufen wird er wie ein Loch und Parkhäuser sind mit deinem endgültig gestrichen, aber hey - wen interessierts - hauptsach ne dicke Karre vor der Tür :mrgreen:

Und du machst dir Gedanken wegen deiner Radlager :roll: :mrgreen:
 
[/quote]Ich sagte nicht, dass der Feldmeister technisch schlecht ist, kenn das Gerät gar nicht. Aber nur schon die Felgen :shock: da hast du mit den passenderen Felgen und den fetten Gummis den deutlich besseren Auftritt. Dazu kommen die ganzen Feinheiten, die deine Karre als ganzes sehr stimmig machen. Der Balkon, die AEV Stossstange mit Winch und und und... Für den Alltag alles andere als passend, saufen wird er wie ein Loch und Parkhäuser sind mit deinem endgültig gestrichen, aber hey - wen interessierts - hauptsach ne dicke Karre vor der Tür :mrgreen:[/
Ich habe mit 2CraveXtreme, Havok Offroad, RDR Offroad, VRock Offroad, GRID Offroad und Forgiato Terra Series mehr als genug Möglichkeiten an Felgen..
;)


Bzgl. sonstige Anbauteile

Die Sache in Deutschland ist, ob es tüvbar ist oder nicht, sonst hätte ich genug Sachen die ich umsetzen will aber nicht darf!! Als Privatperson kannst du es vielleicht riskieren (wie die meisten hier mit Flowmaster oder Magnaflow Auspuffanlagen!) oder nicht eingetragenen Kompressor-Umbauten! Ich als Firma kann und darf nicht so denken!

Aber ich lege mal dieses Jahr mit FABFOURS Vengance Stahlstoßstangen mal los, vielleicht ist der ein oder anderer Anreiz für euch dabei.. :mrgreen:

#stayASIMyzed
;)
 

Neueste Beiträge

Oben