radio und bordcomputer manchmal aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Haßleben
Moin Männers,heute war es wieder so weit,nach einer strecke von ca. 8 km wurde der wagen kurz ausgemacht (brötchen holen) beim neustart ging das radio nicht automatisch und nach dem einschalten mit hand waren die einstellungen auch weg. Und der bordcomputer zeigte auch nichts mehr an. Zuhause auto aus und noch mal an war alles wieder da.Das hat er schon öffters gemacht keine ahnung warum.kennt einer das problem??? ist ein 2011 ram

grüße von der insel
Matthias
 
das Problem kenne ich. hat mein RAM auch schon ein paarmal gemacht.
manchmal ist das Radio dann nicht mehr bei UKW.

die Ursache habe ich auch noch nicht gefunden. ab und an kommt es leider mal vor.
 
Moin,

ich habe das gleiche Problem, aber ohne das der BC ausfällt. Also nur das Radio. Dienstag ist deswegen Werkstatt angesagt. Mal sehen ob die was finden.

Grüße aus Os.
 
das ist schon mal gut das nicht nur ich das problem habe ,hatt schon an einen marder oder sowas gedacht.es ist ja auch nicht das riesen problem aber wenn die werkstatt was findet las es uns wissen. danke.ach so habt ihr auch wenn ihr so 70 kmh fahrt und es kommt eine kleine steigung also das der motor etwas kraft braucht so ein leichtes brummen als wenn irgentwas unrund läuft?

mfg.Matthias
 
Guten Abend,

komme gerade aus der Werkstatt, die haben das Radio und die Anschlüsse überprüft und nichts gefunden. Bekomme aber ein neues Radio, natürlich auf Garantie. Leider wissen wir jetzt immer noch nicht was da ist. Diese Woche passierte das Ganze 2 mal. Jetzt ist schon 3 Tage ruhe. Naja, es gibt ein neues.

Gru0 aus Os.
 
das radio wurde bei mir auch schon getauscht, aber die probleme bestehen dennoch.

ab und an kommt es nunmal vor. aber es ist eher die seltenheit in den letzten monaten
;-)


wahrscheinlich müssen wir damit leben.
 
Moin,

die Werkstatt hat gerade mein neues Radio eingebaut. Mal abwarten ob es jetzt besser ist. Außerdem haben die Motorraum- und Handschuhfachbeleuchtung eingebaut. War wohl ein recal.

Gruß aus Os.
 
Moin,
gesternmorgen war das neue Radio aus. Damit liegt es nicht am Radio. Aber woran dann?

Gruß aus Os.
 
Moin,

habe mich im LX-Forum mal schlaugefragt. Da ist einer der hat richtig Ahnung.

Habe dann heute ein Software update aufgespielt. Funktioniert alles wie es soll. Jetzt mal abwarten ob es das war.

Gruß aus Os.
 
Moin,

anwendungsupdate auf 10.00.11 Sollte das bei Dir schon sein hat es sich erledigt. Bei mir war nämlich noch 09.00.02 drauf, obwohl es erst letzte Woche eingebaut wurde.

Gruß aus Os.
 
Ich habe es auch!
:(


Von jede Woche, bis zu zwei Monate lang ist alles normal, dann plötzlich beim Starten
ist die Sender-Namen-Speicherung weg und die Uhr auf 12h-Modus.

Nach dem Sendersuchlauf bzw. ansteuern der Sender, wird der Sendername dann wieder erkannt
und selbstständig korrekt eingespeichert.

Die Uhr muss ich selbst vom 12h auf den 24h Modus stellen.

Eigendlich sollten nach der letzten Wartung alle Softwareupdates drauf sein.
Wo kann man den oben genannten Softwarestand lesen?
 
Hab ich auch mit dem Radio RB2 ,und es geht die Blutoothfunktion verloren.
Hilft nur Batterie für 10 min. ab, dann Radio wieder auf die aktuelle Zeit einstellen und gut ist .
Desweiteren funkt die Fernentriegelung bei diesen Temperaturen nicht immer. Hab ich von April bis Dezember nicht.
Scheint wohl häufig beim 2011 zu sein .....
 
Fernbedienung kann ich bestaetigen beim 2011. radio hat bei mir keinen aerger mehr gemacht seit ich ein neues uconnectmodul bekommen habe. Die Radiosoftware wird uebrigens nicht mit der Autosoftware geupdatet. Das ist extra. Kann man je nach Modell aber selber.
 
Moin,

es sind jetzt 14 Tage nach dem Update auf 10.00.11 und alles funktioniert einwandfrei. Ich hoffe mal das es so bleibt.

Gruß aus Os.
 
Ja sicher!
;)


Also, wenn sich jemand hier die Mühe macht und mehr als nur EINE CD brennt,
dann zahle ich gerne z.B. 10 EURO (Paypal/Überweisung/Brief), wenn ich dafür
die funktionierende CD mit 10.00.10 frei Haus bekomme.

OFFENSICHTLICH bin ich nicht der Einzige!

Macht das jemand für uns / mit uns?

Sammelliste
- FIRSTRAM für RB2 (exact: RB2S Uconnect 431 CD/DVD/HDD) STAND: 08.??.??
-
-
 
Oben