Radio startet immer auf DAB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi Leute

Ich habe seit Kurzem wieder einen 2013er RAM. Ich habe das Problem, dass wenn ich den RAM starte, das Radio immer auf DAB schaltet, was in Luxemburg sowieso nicht funktioniert, brauche ich auch nicht. Es ist halt lästig, wenn man dann immer wieder auf FM drücken muss, wenn man Radio hören will. Ich hatte schon einmal ein 2013er, bei dem war das nicht der Fall.
In den Einstellungen gibt es 2 Häckchen die man bei DAB setzen kann, ich habe beide probiert, manchmal startet das Radio normal aber meistens springt es auf DAB. Es kam auch schon vor, dass das Radio beim Starten normal auf FM geschaltet hat, auch kurz abgespielt hat und dann von selbst wieder auf DAB geschaltet hat.
Kann das ein BUG sein vom Umrüsten auf EU Navi und deutschsprachigem System?

Danke
 
Es könnte sich natürlich um einen Softwarebug handeln.

Die Häkchen zu setzen "Linking FM to DAB" z. B. bedeutet ja nur das der "Verfolgeservice" aktiviert wird.
D. h. wenn es den Sender auf FM und auf DAB gibt und dieser bei DAB keinen Empfang hat dann schaltet er automatisch auf FM um.
 
Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist's Wert.
Du hast ja einen Laramie. Beim Laramie kannst ja Spiegel, Sitzposition, Pedale und Radiosender auf 1 oder 2 abspeichern.
Stell doch mal auf FM, speichere Dein Lieblings-FM Sender im Uconnect ab und dann das ganze zum Beispiel aufs Profil 1 ab.
aa2f2412c14ce80019f0987d3af56367.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Heute mal gemacht. Dann bin ich gespannt, ob es hilft. Das Radio schaltet nicht immer auf DAB, manchmal schaltet es auf den letzten FM Sender, aber eben auch oft auf DAB.
 
Das Thema ist ja schon was älter, aber kannst du vielleicht sagen, was bei dir rausgekommen ist? Ist der Fehler mittlerweile behobenß Habe genau das gleiche Symptom.
 
Oben