Navi/Radio startet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi

Ich habe vor Kurzem meinen 2013er RAM Hemi Laramie verkauft. Der neue Besitzer hat mich jetzt kontaktiert, er hat Probleme mit dem Navi/Radio. Es startet nicht mehr, d.h es bootet bis zum RAM Zeichen und dann geht es wieder aus und so weiter.

Hier mal ein Bild des Gerätes

27239876nv.jpg



Ist das Problem bekannt? Bei mir war alles in Ordnung. Batterie für längere Zeit abklemmen bringt nichts. Die Werkstatt kommt auch nicht rein, um eventuell ein Fw Update zu installieren. Was kann er tun.

Danke für eure Hilfe.
 
Hatte dasselbe Problem
bei mir hat geholfen:
1. Batterie abklemmen
2. + und - Kabel einige Sekunden zusammenhalten
3. Batterie wieder anklemmen
4. Auto für 20 Minuten stehen lassen (alle Türen zu und verschloßen alle Fenster zu Motorhaube zu)
5. Fahrertür öffnen und bei geöffneter Tür Motor starten.

danach lief bei mir wieder alles
 
habt ihr schon einen Soft oder Factory-Reset probiert?

Soft: Mute und Tune gleichzeitig drücken (5 Sekunden?), glaube aber dafür muss das Radio an sein, er rebootet dann wohl, Einstellungen bleiben erhalten.

Factory: warm und kalt drücken (5 Sekunden?), Neustart mit Einstellungen weg (ich weiß nicht ob alle), kann ein paar Minuten dauern.
 
also der von mir beschriebene weg habe ich von einem Techniker von OEMPartsCo
er sagte mir das dadurch der ganze Ram inclu Radio resetet wird
 
habt ihr schon einen Soft oder Factory-Reset probiert?

Soft: Mute und Tune gleichzeitig drücken (5 Sekunden?), glaube aber dafür muss das Radio an sein, er rebootet dann wohl, Einstellungen bleiben erhalten.

Factory: warm und kalt drücken (5 Sekunden?), Neustart mit Einstellungen weg (ich weiß nicht ob alle), kann ein paar Minuten dauern.

Soft geht dann wohl nicht, da das Radio sich nicht mehr einschaltet

Das andere gebe ich weiter. Ich werde berichten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben