Problem mit der gasanlage brauche dringend hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
tauche
Guten Abend ,ich habe ein Problem mit meinem ram bj02 5.9. Im Gas Betrieb kommt es beim überholen im Bereich 3500 bis 4000 Umdrehung zum aufblinken der motorkontrollleuchte mit dem Fehler fehlzündung Zylinder x.man merkt es auch das er unruhig läuft und nicht vorwärts kommt .davor und danach läuft alles super sowie im Benzin betrieb.beim auslesen des gassteuergetätes werden keine Fehler angezeigt.hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?vielen dank im voraus
 
Hallo, also wenn die Motorkontrolleuchte vom Wagen leuchtet würde ich auch mal den Fehlerspeicher vom Wagen auslesen. Nicht nur den von der Gasanlage (wenn ich das richtig verstanden habe...).
Aber abgesehen davon, ich hab auch den 5,9l mit LPG seit rund 6 Jahren. Sowas kenne ich eigentlich nur, wenn die Zündkerzen zu alt sind. Der Verschleiß ist durch die Temperaturen doch etwas höher. Wieviel km sind die denn gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es immer der gleiche Zylinder?

Soweit ich weis schalten (manche) Gasanlagen bei hohen Drehzahlen (Kick-Down zum überholen z.B.) ab bzw. kurzzeitig auf Benzin.
Möglicherweise liegt da der Fehler beim "umschalten"...
 
Guten morgen,
ja es ist immer der gleiche Zylinder. Fehlerspeicher vom Auto sagt fehlzündung Zylinder 1.bevor der Fehler auftrat konnte ich kick down machen und die Anlage lief ohne Probleme bis zum begrenzer also sie hat nie umgeschaltet.die Kerzen sind ca seit 30tkm drin.
 
Moin,

tritt das Problem auch im Benzinbetrieb auf?
Wenn ja, Zündkerzen/ Zündkabel wechseln, wenn nicht, dann die entsprechende Gasdüse reinigen.

Viele Grüße

Matthias
 
Moin,

tritt das Problem auch im Benzinbetrieb auf?
Wenn ja, Zündkerzen/ Zündkabel wechseln, wenn nicht, dann die entsprechende Gasdüse reinigen.

Viele Grüße

Matthias


Nein nur im gasbetrieb und in dem beschriebenen drehzahlbereich lg
 
Könnte sein, das dich an dieser Düse zu viel Parafin angesetzt hat. Dadurch kann der Durchmesser verringert sein, dadurch würde zu wenig Gas in den Zylinder kommen. Reinigung probieren, oder austauschen
 
Dann ist es wirklich die entsprechende Düse. Welche Gasanlage hast du denn?
Kannst Du mal ein Bild der Anlage mit den Schläuchen zu den Düsen einstellen?
 
Dann ist es wirklich die entsprechende Düse. Welche Gasanlage hast du denn?
Kannst Du mal ein Bild der Anlage mit den Schläuchen zu den Düsen einstellen?

Ist eine Prins Anlage Bild kann ich abend hochladen
 
Dann ist es wirklich die entsprechende Düse. Welche Gasanlage hast du denn?
Kannst Du mal ein Bild der Anlage mit den Schläuchen zu den Düsen einstellen?






Besser geht es leider nicht da alles ziemlich eng ist.hatte den verdampfer gestern schon raus zum sauber machen da er warum auch immer relativ oft verdreckt ist nur war er diesmal sauber.
 

Anhänge

  • 20140723_173009.jpg
    20140723_173009.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 224
  • 20140723_173002.jpg
    20140723_173002.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 223
  • 20140723_172954.jpg
    20140723_172954.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob man die Keihin-Injektoren so einfach reinigen kann.
Vielleicht fragst Du mal bei https://www.lpgboard.de nach. Die wissen vielleicht eher bescheid.



Ich weiß nur das man sie mit einem Kompressor entgegengesetzt der flussrichtung durchpusten kann hab ich schon mal gemacht kam nen Haufen zeug raus.nur diesmal bringt es nix werde nochmal probieren in sauber zu machen und auf einen anderen Zylinder zu setzen.danke erstmal soweit
 
Oben