Seltsames schütteln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
Habe Mal wieder ein Problem mit meinem RAM BJ 99 5.9 Liter
Wenn ich fahre ab ca 80kmh geht das Getriebe in den letzten Gang da läuft er noch sauber
Wenn er Dan noch mal in den Lock Up geht also dort wo die Drehzahl noch Mal um 500 Umdrehungen runter geht
Schüttelt das Auto sich ..
Im LPG Betrieb deutlich schlimer als im Benzin Betrieb.im LPG Betrieb nicht fahrbar ...
Muss Dan LPG ausschalten damit man fahren kann oder ich schalte den over Drive aus Dan kann man auch fahren
Und es kommt die Fehlermeldung zundausetzer auf Zylinder 8
Hab Kerzen ...Kabel ...Verteiler Kappe und Finger schon getauscht Fehler besteht weiter hin wer kann mir noch ein Typ geben ..
 
Probleme mit dei Tank end und Belüftung System hast keine Probleme, oder mkl mal . In allen Gängen außer od läuft er auf 8
Auch ,wenn du du konstant i. 3. Fährst
 
Ja das schütteln vom Auto wird es im letzten Bereich wo die Drehzahl senkt extrem und nur auf LPG da ist er unfahrbar ..ich muss Dan auf Benzin schalten oder den Knopf vom od drucken damit die drehzahl hoch geht
 
Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt
Der läuft auch auf Benzin unrund ..
Auf LPG nur extrem schlimmer sogar unfahrbar bei 70 kmh wenn die Drehzahl runter geht ..
Aber der läuft allgemein unrund ..
Was ist den noch für die Zündung zuständig ..
Kabel ...Kerze....Kappe und Finger sind neu
 
Wenn der Motor allgemein beschissen läuft, dann mach mal eine Kompressionsprüfung. Nicht dass der Motor am Block/Kopf ein Problem hat.
 
Von der Beschreibung her ist das kein Motorproblem, sondern Wandlertaumeln im Lock UP.
Eine Getriebespülung hilft da meistens. Wenn nicht, Wandler neu oder eventuell auch Getriebe revidieren.
 
Danke für die Antwort Kompression wird da sein der Motor wurde letztes Jahr überholt ...
Getriebe eigentlich vor drei Jahren auch
 
Den Motor haben wir im Ort bei einem Motoren Bauer gemacht ..
Getriebe wurde von ihm hier gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20230127_181633.jpg
    IMG_20230127_181633.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1
Das Wandler taumeln wird es den verstärkt wenn er auf LPG läuft ..wenn ich LPG auschalte ist es nicht so schlimm schalte ich LPG wieder ein fängt es direkt wieder an schlimmer zu werden
 
Ich würde mal auf Zündspule tippen. LPG ist auf nen zu schwachen Funken empfindlicher. Oder Kerze gebrochen beim Einbau?
 
Oben