Privatparkplatz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Wuppertal
Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist, sich am Strassenrand einer normalen Strasse einen
privaten Parkplatz einrichten zu lassen, auf dem nur ein bestimmtes Fahrzeug parken darf und der
für alle anderen "verboten" ist.

Gibt es sowas? Wenn ja, wie muss ich vorgehen, um so einen Platz zu bekommen?
 
Behinderte koennen "ihren" Parkplatz bekommen, Otto normal Autofahrer eher nicht.
 
Es gibt Parkplätze mit Parkberechtigung für Anwohner .
Einfach bei der Stadt nach fragen . gruss Gerd :roll:
 
Man hat dann aber keinen FESTEN PP, sondern irgendeinen in der Reihe, wie jetzt beim oeli auch.
Ich kenne hingegen einen Bekannten der hat einen EIGENEN Reihenparkplatz inner Stadt, hatte damals einmalig 12.000,- DM bezahlt. Mittlerweile kosten die PP´s bis zu 100,-€/Monat, bzw. einmalig 10.000,-€ je nach Wohngebiet.
 
Also oeli da wünsche ich Dir mal viel Glück, unsere Nachbarin, selbst sehr gebrechlich pflegt ihren
schwerbehinderten Mann Zuhause allein, hatte vor lägerer Zeit bei der Stadt einen Behindertenparkplatz
direkt vor ihrem Haus beantragt damit sie kurze Wege hat wenn sie ihren Mann immer ins oder aus dem
Wagen schaffen muss !
Nach langem hin und her ( ca.1 Jahr ) und mühsamen Streitigkeiten haben die sich endlich erweichen lassen ihr einen
Parkplatz vor ihrem Haus zu reservieren und diese Frau braucht ihn wirklich, sehe jeden Tag was sie für'n schaff hat !

Hoffe Du hast gute Argumente um denen klar zu machen warum Du einen resevierten Parkplatz für Dich brauchst,
ich jedenfalls drücke Dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden
;)
 
ansonsten bekommst du hier im ruhrgebiet als handwerker noch einen parkausweis mit dem du fast überall parken darfst.
gilt jedoch auch nur fürs ruhrgebiet und kostet 120,- euro die sich lohnen....
habe damit schon jede menge geld gespart
;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Anwohnerparkplätze:

Haben wir, wir besitzen auch eine Parkerlaubnis dafür.
Jedoch seit dem wir den RAM haben, werden wir von einer Familie aus dem
Nachbarhaus terrorisiert. Ich will jetzt hier nicht schon wieder in Details abschweifen,
ich bin nur auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung des Problems, weil ich mich nicht
auf deren primitives Niveau herablassen will. Ich weiss nur, das die sich mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Privatparkplatz leisten können, deswegen die Frage.

Da fällt mir nochwas ein: dürfen gewerbliche Fahrzeuge des Arbeitgebers überhaupt auf solchen
Anwohnerparkplätzen abgestellt werden?
 
Dazu stand was in der letzten ADAC Ausgabe. Da ging es um nen Leihwagen (eigener in der Werkstatt). Der Mann hat ne Knolle kassiert weil auf dem Ausweis sein Kennzeichen steht. Aber ich denke wenn man das Kennzeichen von dem Firmenwagen angibt geht das auch, vorrausgesetzt man wechselt nicht ständig den Firmenwagen.
 
Rechtlich müsste man den Anwohneranweis sogar für einen Tag auf den Leihwagen umschreiben lassen... :shock:
 
Oeli, Du Großverdiener... zieh aufs Land. Komm zu uns.
Tu Dir den Stress in der Stadt nicht an !!
Gestern frage mich meine Nachbarin, ob ich den Ford nicht
mehr habe, sie würde den nicht gerade leisen Motor morgens um 06.30, wenn ich losfahre, vermissen.... :mrgreen:
 
Oeli, Du Großverdiener... zieh aufs Land. Komm zu uns.:


Großverdiener wäre nett...

Die Sache mit dem "auf's Land ziehen" haben wir uns sogar aktuell schon mehrfach überlegt.
Punkt 1: Mini ist schon in der Schule, und in einem Jahr steht ein Schulwechsel an.
Punkt 2: Soooo einfach auf's Land ziehen geht auch nicht, da muss man erstmal etwas passendes finden.
 
Die Sache mit dem "auf's Land ziehen" haben wir uns sogar aktuell schon mehrfach überlegt.
Punkt 1: Mini ist schon in der Schule, und in einem Jahr steht ein Schulwechsel an.
Punkt 2: Soooo einfach auf's Land ziehen geht auch nicht, da muss man erstmal etwas passendes finden.

Na dann hast Du ja ein Jahr Zeit was passendes (mit Blick auf den Schulwechsel) zu finden.

Das mit der "lieben"Nachbarschaft zermürbt auf Dauer......

....Neue Schule ....neues Glück...

Viel Erfolg !
 
Du Andre ...
vor n bissl mehr als 2000 Jahren hat so n Freakpärchen auch auf dem Land angefangen,
denen hat n Stall genügt. :mrgreen:














duckundumsüberlebenrennen
 
Da hat aber einer in Reli Skat gespielt statt dem Erzähler an der Tafel zu folgen! Die waren nur auf der Durchreise und suchten ein Motel, war aber nix wegen ner Messe oder so. Die sind auch net lang geblieben.
 
Die wollten aufs Oktoberfest, ode´r nicht?

Was ich sagen will: Auf dem Land ist auch nicht alles goldig. Da gibt es auch doofe Nachbarn. Aber ich liebe es!
 
du wirst immer stress haben, zieh auf´s land und gut ist.

ich bin auch nach 27 jahren von münchen weggezogen und hab hier im umkries von 500m keinen nachbarn :mrgreen: :mrgreen:
 
du wirst immer stress haben, zieh auf´s land und gut ist.

ich bin auch nach 27 jahren von münchen weggezogen und hab hier im umkries von 500m keinen nachbarn :mrgreen: :mrgreen:

Wohne zwar auch auf dem Land, aber ich hatte auch bis vor drei Jahren sehr direkte nette Nachbarn
:evil:
:evil:
, Gott sei Dank hat sich das geändert.... mit dem Rest rings rum hab ich nichts zu tun... sind leider Mehrfamilienhäuser, die Eigentlich Ferienwohnungen werden sollten... 1 Jahr nachdem wir gebaut hatten
:evil:
:evil:
 
Oben