PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2000€ Steuern :shock:

Du unterstützt aber auch mit voller Kraft das: Wir schaffen das!

Fahr da hin und roll mehrmals über den Beamten drüber. Danach fragst du ihn ob es sich nach Lkw oder Pkw angefühlt hat
:evil:


Wünsche dir (und den anderen) viel Erfolg bei ihren Widersprüchen. Ist echt nicht mehr schön wie und wo nun Geld eingezogen wird.
 
Sitze raus, so nen kleinen Unterdenschreibtischrollschrank hinten rein, hinten einen Rundballen drauf, fertig. Zur Not noch ein paar Fake-Anschlüsse für Druckluft und Hydraulick hinten ans Heck. Dann sagtst du ihm das du weder Kinder noch Freunde hast die du mit diesem versifften Rübenlaster transportieren könntest und gut ist.

So ähnlich werde ich es Versuchen...bevor ich die Rückbank raus baue Messe ich noch mal genau nach, Größe Innenraum/Ladefläche. Wenn es sich bestätigt das die Ladefläche tatsächlich größer ist, lasse ich die Rückbank vorerst mal drin.
Wobei Rückbank raus eigentlich sogar prinzipiell ganz gute Idee ist, macht n guten Platz zum Fahrrad transportieren.

Werkzeug und so fährt eh drin rum, insofern. Vl für die Bilder noch n paar Spaten und sonstiges Gestrüpp dazu rein schmeißen.

Wollte den Innenraum dieses Frühjahr eigentlich mal raus putzen, wenn man da drin Körner verstreut und etwas wässert sollte es super wachsen. Selbst auf dem Armaturenbrett :mrgreen:
Werde dann aber das Putzen doch vorerst mal sein lassen.

2000€ Steuern :shock:

Du unterstützt aber auch mit voller Kraft das: Wir schaffen das!

Fahr da hin und roll mehrmals über den Beamten drüber. Danach fragst du ihn ob es sich nach Lkw oder Pkw angefühlt hat
:evil:


Wünsche dir (und den anderen) viel Erfolg bei ihren Widersprüchen. Ist echt nicht mehr schön wie und wo nun Geld eingezogen wird.

Zum Glück habe ich ja nicht noch einen anderen PKW und ein Motorrad mit denen ich auch noch KfZ-Steuern bezahle... :roll:

Bei 500 oder 600 € Steuern würde ich ja nicht mal meckern, das ist bei einem Auto wie dem Hemi oder Cummins Ram ja in Ordnung (oder zumindest nachvollziehbar) finde ich.
Aber zweitausend... :roll:
 
Moin moin....und kotz


Heute kam auch mein Bescheid

1996er Cummins 2500 LONGBED 4WD 6 Sitze eingetragen = 1964EURO STEUERN.

Montag einspruch und den Bock beim Zoll ins Büro stellen.
Rückbank ist trotzdem schon rausgeflogen.

Bin mal gespannt
 
https://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr6450.php

Ich hab hier mal einen Link von einem Gerichturteil zur Klage gegen die Festsetzung als PKW eingestellt.
Betrifft zwar einen VauWee Anorak, gilt aber auch allgemein für alle Fahrzeuge der Klasse N1/G also die meisten RAM's.

Das würde vieles auch für uns erklären
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab jetzt gerade mal meinen Mitleidsbrief verfasst das mein Cummins doch bitte als LKW besteuert werden sollte...

...wie sieht das denn eigentlich aus wenn ich das Fahrzeug mit dem tatsächlichen bauartbedingten zulässigen Gesamtgewicht zulasse, die ja deutlich über 3,5t liegt. Können die Paragraphenreiter mir das Teil dann immer noch als PKW besteuern?
 
Jupp weil 6 Sitze, auf dem Argument sitzen die irgendwie.....und die sind voll geil aufs vermessen der Ladefläche
 
Dieser Staat macht einen noch verrückt...

...Fahrzeug über 3,5t als PKW...bei denen läuft doch irgend etwas Grundlegend schief.
 
So, hab jetzt gerade mal meinen Mitleidsbrief verfasst das mein Cummins doch bitte als LKW besteuert werden sollte...

...wie sieht das denn eigentlich aus wenn ich das Fahrzeug mit dem tatsächlichen bauartbedingten zulässigen Gesamtgewicht zulasse, die ja deutlich über 3,5t liegt. Können die Paragraphenreiter mir das Teil dann immer noch als PKW besteuern?

das geht scho durch als LKW über 3,5t nur gibt es dann noch weitere Einschränkungen... nur noch 80km/h Höchstgeschwindigkeit ob man(n) das auch will
 
Ohjeh,
na dann hoffe ich doch jetzt mal das mein Einspruch durch geht. Oder zumindest wenn ich die Rückbank raus haue.

Hoffentlich kommen die nicht auf so blöde Ideen wie Heckfenster mit Metallscheibe zu machen oder sonstigen Blödsinn.

Naja...wenn es gut läuft bin ich ab Sommer eh für ein Jahr in Kanada. Dann kann mir die deutsche Bürokratie gerade gestohlen bleiben
8)



Ford Excursion 7.3L

Kannte ich nicht, aber Google hilft.
Tatsächlich mal ein echter FullSize SUV der seinem Namen auch wirklich alle Ehre macht
:-D
 
Ja, der Dilli hätte da auch echt Probleme.
Der hat ja noch ne dritte, vierte und fünfte Sitzreihe :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben