PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es können keine Zentimeter fehlen!!! Nur Quadratzentimeter!!!
 
Was auch bitter ist, das Beamte das logische Denken komplett verweigern :redhotevil:
Ein Auto mit G-Kats kriegt automatisch ne grüne Plakette, ab einem gewissen Baujahr war er Pflicht, warum also jedesmal das Gezettter ?
Ich denke um Beamter zu werden muß man horizontal eingeschränkt, unfähig logisch zu Denken und komplett fantasielos sein.
 
Das Zentimeter und Quadratzentimeter-Spielchen werde ich dann demnächst live und und in Farbe erleben. Hatte gestern ne Einladung zur Vorführung in der Post.
Wieviel RAMs wollen die sich eigentlich noch anschauen?
 
Was auch bitter ist, das Beamte das logische Denken komplett verweigern :redhotevil:
Ein Auto mit G-Kats kriegt automatisch ne grüne Plakette, ab einem gewissen Baujahr war er Pflicht, warum also jedesmal das Gezettter ?
Ich denke um Beamter zu werden muß man horizontal eingeschränkt, unfähig logisch zu Denken und komplett fantasielos sein.

Ein Beamter darf nichts annehmen.........


........noch nicht einmal Vernunft.
 
Ein Beamter darf nichts annehmen.........


........noch nicht einmal Vernunft.

bitte unterscheiden zwischen

VERWALTUNGS-beamte und VOLLZUGS-beamte !!
:evil:
:evil:
:twisted:
 
Das Zentimeter und Quadratzentimeter-Spielchen werde ich dann demnächst live und und in Farbe erleben. Hatte gestern ne Einladung zur Vorführung in der Post.
Wieviel RAMs wollen die sich eigentlich noch anschauen?

Und immer schön zur Vorführung den Bedliner (falls vorhanden) rausnehmen, das macht noch mal 3 cm!

Witzig ist es bei den Pedalen - Gas/Bremse, aber auch das Pedal für die Feststellbremse zählt (und das steht ja deutlich weiter hinten).
Mit etwas Plauderei, kommt man auf ein Mittelmaß und dann reicht es auch.

Gruß Eckhard
8)
 
Dann schraub halt das Feststellpedal ab :mrgreen: Merkt auch keiner :mrgreen:

Das wäre ja total doof..... Du musst ja möglichst weit nach hinten und das FSP steht ja am weitesten hinten.
Kleiner Denkfehler.. hä :lol:
 
Hallo Zusammen, bin neu hier bei euch im Forum und würde gerne eure Diskussion bezüglich Besteueruung etwas anheizen :redhotevil: .

Folgender Hintergrund:

Wie euch und mir ja bekannt ist, wird ein 2014er RAM 1500 QC (In den USA auch Light-Truck genannt) in DE als PKW besteuert.
Meiner natürlich auch, da ich ihn ja als Selbstständiger zur Ausübung meines Gewerbes (Kleintransporte, Montagen, Hausmeisterservice) den RAM als zusätzliches
Fahrzeug angeschafft habe... Deshalb PKW Steuer 630 EUR

Was euch aber mit Sicherheit nicht bekannt ist,
Das ein VW Amarok Crew Cab gewerblich genutzt als LKW besteuert wird (Nachweisbar bei 2 Fahrzeugen meiner Geschäftspartner).

Heisst im logischem Umkehrschluss:
Amarok = LKW 5 Sitzplätze und im Verhältnis kleinere Ladefläche ganz klar ein LKW :mrgreen:
RAM QC = PKW 5 Sitzplätze und im Verhältnis grössere Ladefläche ganz klar ein PKW :shock:

Habe bereits Einbruch beim Zoll eingelegt und ein Standardschreiben mit Urteilen zurückerhalten.
Diesem werde ich nochmals widersprechen. Ggf. auch mit Rechtlichem Beistand.

Gibt es Anwälte die darauf spezialisiert sind?

Es währe doch bestimmt auch interessant zu Klagen, das die Amarok LKW als PKW zu besteuern sind...

Gruss, de Babbsack aus Abbelwoitown
 
Bei uns hier das gleiche mitm Amarok und selbst mit nem Quad Cab aber Crew bleibt PKW....

Das mit dem Anwalt würde mich auch interessieren... Worunter fällt sowas? Steuerrecht oder Verkehrsrecht?
 
So, lassen wir mal die Anorak Fahrer aussen vor, Schande über ihr Haupt.

Ich behaute, dass die Europäische Autolobby grossen Einfuss auf Behörden und Ämter unser Bananenrepublik haben.
Wie sonst ist ein Anorak ohne Probleme Gewerblich genutzt obwohl 4 Türen und Vollwertiger Lederausgestatteter Kabine und kleiner Ladefäche als LKW Versteuerbar (die Schlüsselnummer machts) ??!!! Hallo... Gehts noch. Wenn der Anorak nach LKW aussieht ist ein RAM ein Monstertruck und der Anokak verschwindet herrenlos im Luftfilter des Ansaugtracktes. :mrgreen:

O.K. Fakten auf den Tisch:
Amarok Doppelkabiner hat eine Zuladung von 1043 bis 769 Kg (Version über 3 t. Zgg)
RAM 1500 Quadcab Zuladung ähnlich

Erscheinungsbild PKW beide

Leiterrahmen LKW typisch nur RAM/ Amarok Einzelrad und hinten Blattfedern

Höchstgeschwindigkeit RAM 170 km/h eingetragen; Amarok 184 km/h

interessant ist auch wie der Zoll die Fahrzeuge bei der Einfuhrabgabe (Import) versteuert.
10% PKW 22% LKW

Z.B. Wurde mein Quadcab 1,5 Kabiner behaupte ich, als LKW versteuert.
aus folgendem Grund: Ladefläche länger als 50 % des Achsabstandes (cash für den Zoll
:-D
)

Und nun auf einmal habe ich lt. Zoll (KFZ Steuerbescheid einen PKW) noch mal Casch für den Zoll
:-D
)
Halloooo Gehts noch.....

Im Sommer werde ich Grillen nach Gichischer Art, ohne Kohle und mit Teichfolie auf der Ladefläche
8)



Schlusskomentar:

Dementgegen steht jedoch das Urteil vom EuGH vom 06.12.2007 in der Rechtssache C-486/06. Der EuGH meint, dass diesen Gesichtspunkten [50% Ladefläche oder max. zwei Achsen] nur geringe Bedeutungen zukommen, da für die Einreihung der Fahrzeuge die maßgeblichen charakteristischen Beschaffenheitshinweise in den Buchst. a bis e der HS-Erläuterungen zu den Positionen 8703 und 8704 von höherer Bedeutung sind.
Es ist jedoch fraglich, wie die EG dieses Urteil umsonst. Zumal das Urteil nur eine Einzelfallentscheidung ist.


Fazit: Sind die oben genannten maßgeblichen charakteristischen Beschaffenheitshinweise erfüllt und die Länge der Ladefläche ist nicht länger als 50% der Länge des Radstands des Fahrzeugs oder das Fahrzeug hat maximal nur zwei Achsen, dann sollte der Pickup als PKW gelten.
Ist dies nicht erfüllt, gilt der Pickup als LKW.
Abzuwarten ist noch, wie die EG das EuGH-Urteil umsetzt, weil nach deren Betrachtungsweise wohl die meisten Pickups als PKW gelten.


G8
Babbsack
 
geht eigentlich mit der zulassung als leicht LKW - wie ja auch die sprinter eingruppiert sind, was der groesse des RAM eher entspricht wie der anorak, dann auch geschwindigkeitsbegrenzung und sonntagsfahrverbot auferlegt? sind die sprinter nicht mittlerweile geschwindigeitsbegrenzt?
 
An die Moderatoren,

könnt Ihr diese Diskussion inklusiver aller Diskussionen wo es um das Thema Verbrauch geht bitte für immer aus dem Forum verbannen :roll:

Leute: Mal ganz im Ernst, der RAM ist kein Auto für Sparbrötchen. Wer son ne Kiste im zeitalter von Ökos, EU und ner Steuergeilen Regierung fahren will, soll einfach dafür bezahlen oder sich nen E-Auto kaufen.

BASTA!!!

Cheers und allen schöne Fingsten
 

Neueste Beiträge

Oben