PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:?:
:?:
:?:

Also die StVO wurde 2008 diesbezüglich geändert (laut Auskunft).
In der BRD gibt es nur eine STVO, oder?
Hessen und Sachsen gehören schon noch zu Deutschland, oder hab ich da was verpasst? :shock:

Wär ja dann wohl auch zu einfach :mrgreen:
5 Rams = 5 mal verschiedene KfZ Steuer :mrgreen:
 
Thanks for welcome in "Banana Republic Germany" (Highest level, but banana) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also seit ich meinen Ram habe, ist mein Leben echt "Abenteuer-Auto/ Abenteuer-Leben".
Da lernt man doch jeden Tag was dazu. Leider meist nicht umbedingt possitiv. :silly:
Ich glaube, ich werde meinen Ram bei der nächsten Steuererklärung unter "Fortbildungskosten" absetzen! :idea:
 
Denk aber dran, nicht alle Bundesländer machen da mit. Von Süd nach Nord stehts du in Hessen und Sachsen erstmal still.
:!:

Thüringen und Sachsen-Anhalt auch. Ich muss aber sagen das ich noch nie angehalten wurde und zumindest die Urlaubsrückfahrten meist Sonntags stattfinden.
(Hab aber PKW-Zulassung, hatte der Vorbesitzer schon erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thüringen und Sachsen-Anhalt auch. Ich muss aber sagen das ich noch nie angehalten wurde und zumindest die Urlaubsrückfahrten meist Sonntags stattfinden.
(Hab aber PKW-Zulassung, hatte der Vorbesitzer schon erledigt)


sollte mich mal einer in den bundesländern aufhalten, die es seit 2007 noch nicht umgesetzt haben,

dann zoag i eam, wo da bartl den most hoit !

auf die gerichtsverhandlung würde ich mich freuen :twisted: :twisted:
 
Hudsonbay, ich muß scho sagen: Mir gefällt deine Einstellung!!!! :mrgreen:
:P
 
sollte mich mal einer in den bundesländern aufhalten, die es seit 2007 noch nicht umgesetzt haben,

dann zoag i eam, wo da bartl den most hoit !

auf die gerichtsverhandlung würde ich mich freuen :twisted: :twisted:

Die fahren mit Dir auf 'ne geeichte Waage... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hey Leute ich habe vor mir nen ram zuzulegen am liebsten ein von 2005-06 und als quad cap... Kann ich den als Lkw zulassen??? Habe den vorbestellen gefragt er meinte sowieso Nein denn er hätte die Rücksitze komplett ausbauen müssen und die heckseibe komplett zu machen... Seht ihr da ne Chance oder hat sogar jemand seinen qc als Lkw zugelassen???
Mfg dustin
 
Wird ganz sicher als LKW zugelassen. Habe einen Regular Cab und einen Crew Cab als LKW zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich habe vor mir nen ram zuzulegen am liebsten ein von 2005-06 und als quad cap... Kann ich den als Lkw zulassen??? Habe den vorbestellen gefragt er meinte sowieso Nein denn er hätte die Rücksitze komplett ausbauen müssen und die heckseibe komplett zu machen... Seht ihr da ne Chance oder hat sogar jemand seinen qc als Lkw zugelassen???
Mfg dustin

Dann scheint wohl von den Ämtern unterschiedlich gehandhabt zu werden. Bei meiner zuständigen Behörde wird die Gesamtlänge des Fahrzeugs genommen und davon muss mindestens die hälfte davon Ladefläche sein.
 
Oben