Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann ist ja vollkommen klar, warum mein 19er nach 12.000 km Langstrecke 0% hat ?‍♂️

Weil die bei RAM doof sind und sich nicht entscheiden können?
Aus dem 2014er Manual:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png
 
Vielleicht haben die Dösbaddel ja 12.000 km und 16 Monate programmiert. ?
Aber das werde ich wohl nie rausfinden.
 
Angeblich haben die US Modelle andere Intervalle, als die Kanadier/Exportmodelle?!

Hab 16000er Intervall.
 
Angeblich haben die US Modelle andere Intervalle, als die Kanadier/Exportmodelle?!

Hab 16000er Intervall.
Wäre jetzt interessant, mit welcher Begründung
:/

Wenn die jetzt du Intervalle wieder runtersetzten, kommt mir der Verdacht, das sie vielleicht etwas optimistisch waren.
So wie beim Getriebe.
;)
Die 160 sind wohl eher unter optimalen Bedingungen. BMW soll die for life Füllung ja auch bereits gecancelt haben.
8o

Hab aber auch die variable Anzeige.
IMG_20201113_213813_133.jpg
Mir wurde aberauch schon von verschiedenen Seiten gesagt, man soll den Motorölwechsel ernst nehmen. Das MDS mag wohl Verdreckungen gar nicht. Wenn das nicht mehr zurück dreht, kann man gleich mal neue Nockenwellen bestellen.
8o
 
Okay. Hab so grob vor 3 Seiten gefragt, welches Intervall beim Gen.5 ist bzw. ob es zum 4er hoch gesetzt wurde. Meine Antwort habe ich und erfreue mich der riesigen Resonanz
:D
:thumbup:


Also ich schätze mal 12.000 +/-
:P


Am Mittwoch ist Termin bei Autec. Wünscht mir Glück, dass was Passendes da steht.
Grundsätzlich kenne ich den Fahrzeugbestand und kann ich mich noch nicht zwischen dem schicken Weiß oder Crystal Grey entscheiden. Das Crystal ist dasselbe, was auch beim Wrangler drauf ist, den wir schon in der Familie haben. Aber ich denke das entscheidet sich dann vor Ort wenn wir beide Farben live Inaugenschein genommen haben. Das Weiß ist auch metallic oder? Steht zumindest bei manchem Anbieter so drin oder gibts da wie bei Audi 2 Varianten (uni / metallic)?
 
Wäre jetzt interessant, mit welcher Begründung
:/
Gute Frage, nächste Frage...

Mich wunders es ja auch, dass Dein RAM zB auch flexible Intervalle hast ich hab fixe wie ich fest stellte.

Vielleicht würfelt bei RAM in der Produktion jemand die Intervalle der Fahrzeuge aus?
:/
 
laut "Deinem" Handbuch nicht
:-P
Das glaub ich nicht Tim, ähh Henner.
:D
:D
:D
:D

Der einzige Unterschied zum 14'er ist das Zündkerzenintervall
8o

Der 13'er is einfach immer wieder Dein Waterloo.
;)

Aber denk Dir nix. Seit ich ' nen 6-Gang 2012 mit ZF-Achse gesehen hab....
:S
 
ich sags nur ungern aber auf Seite 474 stehen.... beim 2013er auch 16000 oder 12 Monate...
 
Grundsätzlich kenne ich den Fahrzeugbestand und kann ich mich noch nicht zwischen dem schicken Weiß oder Crystal Grey entscheiden. Das Crystal ist dasselbe, was auch beim Wrangler drauf ist, den wir schon in der Familie haben. Aber ich denke das entscheidet sich dann vor Ort wenn wir beide Farben live Inaugenschein genommen haben. Das Weiß ist auch metallic oder? Steht zumindest bei manchem Anbieter so drin oder gibts da wie bei Audi 2 Varianten (uni / metallic)?




Da überleg ich auch noch wegen weiß oder grau.

Berichte mal wie es war bei Autec, wäre auch mein Favorit als Händler.

gruß Alex
 
Mach ich gern ?

Welche Reifengröße passt denn beim Gen.5 wenn man eine 10x22 ET-25 Felge drauf macht? Ist ja breiter als die orig. 9J Felge. Gehen trotzdem 285er oder lieber 305er? Will es passend haben ohne Spurplatten brauchen zu müssen. Mit den Laramie Fenderflares.

Fährt wer diese Kombination?
 
wenn schon 10J, dann gleich ganze Sachen machen und 305/45er Reifen nehmen. Bei ET -25 bist du weit weg von einem Spurplattenerfordernis. Selbst bei ET 15 bräuchte man keine Spurplatten.
 
Oben