Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es sind leider nur 12000km ?, dann muss zumindest der Ölwechsel gemacht werden
:/

Der hat doch ´ne Anzeige.
:rolleyes:
 
Bei mir forderte diese bei ziemlich genau 12.000km zum Ölwechsel auf.
 
Ah und noch eine Frage. Motor ist ja gleich geblieben....somit auch die komplette Auspuffanlage?
Falls ja könnte ich so nochmal meinen nahezu neuwertigen, dezent klingenden Sport-Mittelschalldämpfer ggf. weiter verwenden.
Oder sind da Ein-& Auslässe + Halterungen in anderen Größen, sodass man wieder neu kaufen muss?
 
was zeigt er denn an wieviel % noch übrig sind, bei mir sind es nach genau 12000km dann 0%, beim letzten Mal kam glaube ich vorher auch eine Warnung
wo sieht man das genau bin nicht fündig geworden im uconnect
 
wo sieht man das genau bin nicht fündig geworden im uconnect
Es gibt im Tachobereich eine Anzeige zu Systemzuständen. Da blätterst Du mit den linken Lenkradtasten durch Reifendruck, Batteriezustand, ... und dort gibt es auch eine halbrunde Anzeige die die Restlaufzeit bis zum Ölwechsel in % angibt.
 
Ah und noch eine Frage. Motor ist ja gleich geblieben....somit auch die komplette Auspuffanlage?
Falls ja könnte ich so nochmal meinen nahezu neuwertigen, dezent klingenden Sport-Mittelschalldämpfer ggf. weiter verwenden.
Oder sind da Ein-& Auslässe + Halterungen in anderen Größen, sodass man wieder neu kaufen muss?

Ab dem 2019er Gen 5 ist die Abgasanlage anders. Passt also nicht.
 
Ich habe mich gegen die G-Tech Anlage von Autec entschieden. Das ist aber alles völlig subjektiv.

Ich habe die Geiger Cars Anlage (Remus) verbaut.
Bin von der Verarbeitung und vom Sound her sehr zufrieden. Schöner V8 Sound so wie ich es mir vorstelle, aber nicht zu laut oder penetrant.

BTW. Die Geiger Anlage war noch günstiger als die von Autec. Die Münchner Apotheke kann auch günstig
;-)
#Spaß
 
Jaja, die eigenen AEC Kompositionen... da bekommt man eine Laramie Linie ohne die ausstattungstypischen Merkmale- sehr witzig- quasi eine Currywurstpommesmajo ohne Currywurst und ohne Majo ?

Ohne Optionsliste der VIN aus dem Dealerconnect ( kann jeder Händler ausdrucken ) würde ich nichts kaufen..
 
Ich habe mich gegen die G-Tech Anlage von Autec entschieden. Das ist aber alles völlig subjektiv.

Ich habe die Geiger Cars Anlage (Remus) verbaut.
Bin von der Verarbeitung und vom Sound her sehr zufrieden. Schöner V8 Sound so wie ich es mir vorstelle, aber nicht zu laut oder penetrant.

BTW. Die Geiger Anlage war noch günstiger als die von Autec. Die Münchner Apotheke kann auch günstig
;-)
#Spaß
Das mit der Geiger Anlage habe ich kürzlich bei DMAX gesehen. Da kam mir der Sound jetzt nicht so toll vor. Aber ich werde mir den ja irgendwann live anhören können, wenn wir das Rhein-Main Treffen nachholen. Da bin ich schon sehr gespannt.
 
Moin,
hab mir auch die Anlage beim Geiger bestellt, inkl Luftfilter. Ausschlaggebend war das sie die DB der Originalen nicht überschreitet aber der Sound besser ist,und halt ein Gutachten hat.

Gruß Uwe
 
Oben