Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann ist ja vollkommen klar, warum mein 19er nach 12.000 km Langstrecke 0% hat ?‍♂️

Ich war mal gerade meinen RAM draussen besuchen.
Laut BDA hat er ein Intervall von 16.000. Nur weiß er dies scheinbar nicht.
Die letzten 3 x hat er bereits nach 12.000 schon nach neuem Saft gebrüllt.
Der letzte Wechsel ist eine Woche her, also rund 3 Fahrten (ok, ein paar Motorstarts mehr) und er meint nun schon, dass er 10 % verloren hat.
Also auch dieses Mal wird er nach 12.000 nach neuem Öl schreien.9397316A-039C-4013-BA3C-7E5EE47D4097_autoscaled.jpg
278E094F-4B93-484E-A7A5-16BAF545C892_autoscaled.jpgAE94D99A-1692-4CDD-A98F-D119FAF1C05B_autoscaled.jpg
 
Es heißt ja auch spätestens alle 16.000, oder einmal pro Jahr.
:saint:

Wenn ich die Tausendreihundert und was ich nicht lesen kann, mal Zehn nehm, komm ich aber auf Dreizehntausendnochwas.

Wurde beim Gen4 eigentlich in den späten Jahren auch eine " deutsche Software" aufgespielt? Beim Gen5 wurde das ja wohl beim Verbrauch bemängelt.
:/
 
Du solltest dringend einen Termin beim Optiker Deines Vertrauens machen
:D


Da stehen 1261
8|
Also ungefähr 10 % von 12.000.
Ich weiß gar nicht, ob der am Anfang nur in 10er-Schritten runterzählt. Muss ich morgen mal beobachten, da kommen wieder gut 200 dazu.
Wie geschrieben, bisher hat er immer ganz pünktlich bei 12.000 gebrüllt, bzw. etwas vorher schon mal vorangekündigt.
Und optimaler als bei mir, mit den vielen Langstrecken, kann ein RAM das kaum haben.
Die 16.000 halte ich beim BC für eine Fabel.
 
Du solltest dringend einen Termin beim Optiker Deines Vertrauens machen
:D


Da stehen 1261
8|
Also ungefähr 10 % von 12.000.
Ich weiß gar nicht, ob der am Anfang nur in 10er-Schritten runterzählt. Muss ich morgen mal beobachten, da kommen wieder gut 200 dazu.
Wie geschrieben, bisher hat er immer ganz pünktlich bei 12.000 gebrüllt, bzw. etwas vorher schon mal vorangekündigt.
Und optimaler als bei mir, mit den vielen Langstrecken, kann ein RAM das kaum haben.
Die 16.000 halte ich beim BC für eine Fabel.
=O
;(

Echt?
?(

O.k. das Mäusekino in da Mitte von Tacho kann ich immer noch ablesen. Der Rest geht nach Gehör.
:saint:

:/
Vielleicht hättest Du keinen Ram von da Resterampe kaufen sollen?
8o
 
:/
Vielleicht hättest Du keinen Ram von da Resterampe kaufen sollen?
8o
Hat den Vorteil, dass nur altbewährte Teile verbaut sind ?
Wer weiß, von wann der BC ist. Vielleicht kennt der nur den 12.000er Intervall ?
 
Hi RAMmler,
Weil ich noch Jungfräulich in Sache RAM bin frage ich Euch ist dieser Händler vertrauenswürdig und kann man dort solche RAM s kaufen. Klar ist ja das ich ein eigenes Carf. anfrage aber lohnt sich der Weg nach Hannover wo ja noch einige Händler angesiedelt sind.
Wäre schön wenn Ihr mich aus dem dunklen holen könnt zur Zeit bin total überfordert mit den vielen Angeboten und Händlern. Und Sorry hab es auch noch nicht drauf das als Link zu verpacken

Gruß de Goldi

Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

Dodge 5.7 V8"4X4"AHK"LED"PDC"SPORT"OFFROAD"SERVICE NEU
Erstzulassung: 12/2016 Kilometerstand: 99.500 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 295 kW (401 PS)
Preis: 34.900 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D312785125%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Dodge%205.7%20V8%224X4%22AHK%22LED%22PDC%22SPORT%22OFFROAD%22SERVICE%20NEU&sd=Erstzulassung%3A%2012%2F2016%0AKilometerstand%3A%2099.500%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%2C%20E10-geeignet%0ALeistung%3A%20295%C2%A0kW%C2%A0(401%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FaP4AAOSwFRpfu7eC%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
 
So ihr Lieben. Bei mir ist es womöglich auch so weit. Die hauseigene Regierung hat ihr OK gegeben und wir wollen uns nach der Isernhagen Mogelpackung nun den neuen Gen.5 holen. Die offiziellen AEC Händler haben ein paar Schicke stehen. Die Preise sinken gerade, weil die 20er Modelle raus müssen vor dem Jahreswechsel.

Ich eiere da nun auch nicht mehr rum. Mein 2015er geht in Zahlung und dann sind wir alle Sorgen los. Habe nun jedes Jahr knapp 2.000€ rein gepumpt, dass er auf Stand ist bzw. um Pfuscherei auszumerzen. Jüngst war es ein komplettes Frontkit der BRC Gasanlage. Grundsätzlich eine tolle Anlage laut meines Gasspezis, aber "es bringt halt nix, wenn es ein Amateur einbaut, alle Schläuche verschiedene Längen haben, No-Name Asia Injektoren eingebaut sind und das Steuergerät eine Pinsperre hat." Und der Mann hat offizielle Berechtigungen für sämtliche Zavoli, BRC und Prins Anlagen. Es führte kein Weg ins System, welches viel zu mager lief. Naja egal...wieder nen Ärgernis beseitigt und ich traue mich als ordentlicher Mensch nicht mal, das Auto privat zu inserieren. Soweit ist es schon gekommen.
Daher wird das Thema zeitnah abgehakt und nun hole ich mir mein Traumauto, bevor die neue Euronorm vielleicht die kommenden Jahre dem V8 den Gar aus macht und nur noch 6 Zylinder importiert werden.

...


Grüße und bleibt mir alle gesund!
Grüß dich...mein Auto ist von dort. Lass blos die Finger weg.

Sind alles in Litauen instand gesetzte Schrottkisten aus Amerika. Und Schrott heist wirklich Schrott, da sie in Amerika nicht mehr zugelassen werden dürfen (Total Losses)...dann günstig offiziell als Altmetall hier her verschifft werden, in Litauen zusammen gebaut und hier wieder zugelassen.

Ich habe leider auch den großen Fehler gemacht, mich erst nach dem Kauf hier anzumelden und dann ging mir ein Licht auf. Wie du oben siehst, hatte ich die letzten 3 Jahre, die mein 2015er in meinem Besitz war, immense Folgekosten.

Grundsätzlich haben hier aber auch Einige gute Erfahrungen gemacht. Das will ich auch nicht verschweigen. Der Chef ist eigentlich sehr nett....aber die Masche, wie sie die Autos hier her holen ist rechtlich eine "Grauzone"...da sie so nur 2% Zoll zahlen müssen auf Schrott. Aber so bieten sie die Fahrzeuge halt auch zu attraktiven Preisen an, so ehrlich muss man sein.

Jedoch habe ich sogar Rechtsbeistand hinzu ziehen müssen, als es plötzlich richtig teuer wurde und der Mangel eindeutig schon beim Kauf war und alles abgestritten wurde. Daher von mir ein klares NEIN zur Kaufempfehlung. Meide diesen Händler.
Henere hat genauso viel Ärger gehabt wie ich. Zudem wurde ich schon mehrfach von Forumsmitgliedern angeschrieben, die auch ein Gerichtsverfahren gg. ihn laufen haben.
...daher, füge dir selbst die Puzzelteile zusammen und überlege dir, was du tust.
 
Führst Du jetzt Selbstgespräche? Das würde mir zu denken geben.
 
Nein das Zitat war für Goldi gedacht....von vor ein paar Seiten dieses Threads und damit ich nicht nochmal das ganze Desaster runter schreiben muss
:D
 
Okay danke erstmal ich werde mich dann wohl noch öfters hier melden und Euch als Profi 's fragen und hoffe das es euch nicht allzu nervt.
Gruß de Goldi
 
Okay danke erstmal ich werde mich dann wohl noch öfters hier melden und Euch als Profi 's fragen und hoffe das es euch nicht allzu nervt.
Gruß de Goldi
Dafür ist ein Forum da, geben und nehmen ...
 
Genau, immer fragen. Hier wird dir gerne geholfen und so haben wir hoffentlich schonmal den ersten "Bauernfang" verhindert
;)
 
Oben