Neukauf RAM —-> Gen4 od. Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann hat man scheinbar bei den Neuen etwas geändert.
 
Mein 2014er hat 16.000km/10.000mls Intervalle eingestellt:
Irgendwann zwischen 15- und 16.000km schreit er nach Ölwechsel.
 
Dann hat man scheinbar bei den Neuen etwas geändert.
Lange Stecken, wenig Kaltstarts. Dann kommst schon auf 15-16.000.
Hatte ich auch schon. Oder halt 10850.
Je nach Fahrprofil.
Und nach spätestens einem Jahr plärrt er so oder so.
8o
 
Lange Stecken, wenig Kaltstarts. Dann kommst schon auf 15-16.000.
Hatte ich auch schon. Oder halt 10850.
Je nach Fahrprofil.
Und nach spätestens einem Jahr plärrt er so oder so.
8o
das hat nichts mit der Fahrweise zu tun, bei mir sind es fix 12000km
die ersten 12000km fast nur in der Stadt , die nächsten 12000 nur Langstrecke mit wenig Gasfuß, exakt 12000km . Der Durchschnittsverbrauch war 2,5 Liter unterschiedlich
 
meiner ist auch fix auf 12000km Intervall eingestellt. Muss aber auch sagen, dass das Öl schon arbeiten muss und nach der Laufleistung nicht mehr neuwertig heraus kommt. Fahre eher zurückhaltend und viel Langstrecke und selten mal mit Anhänger.
 
Lange Stecken, wenig Kaltstarts. Dann kommst schon auf 15-16.000.
Hatte ich auch schon. Oder halt 10850.
Je nach Fahrprofil.
Und nach spätestens einem Jahr plärrt er so oder so.
8o
Wer fährt hier wohl Langstrecke?

Aber der Intervall ist auf 12.000 festgemeiselt.
Das kann man eigentlich direkt aber der ersten Fahrt, bei den Prozentzahlen nachrechnen - wenn man möchte.
 
Bei meinem 14er auch 12000 km.
Vielleicht gibt es da einen Unterscheid zwischen US und export vehicles ROW?
 
meiner ist von 2015 und ein "Export Vehicles"
Aber bei dem Wasser, das wir als Öl nehmen sollen und nur etwas über 5 Liter davon im Motor und den 100°C Betriebstemperatur ist für mich 12kkm in Ordnung
;)
 
Es gibt im Tachobereich eine Anzeige zu Systemzuständen. Da blätterst Du mit den linken Lenkradtasten durch Reifendruck, Batteriezustand, ... und dort gibt es auch eine halbrunde Anzeige die die Restlaufzeit bis zum Ölwechsel in % angibt.
Ab 5% Restlaufzeit kommt die Meldung im Evic bei mir
:thumbup:
 
mir ist das Intervall egal, weil ich weiß, wie fit Motoröl nach 10.000km noch wirklich ist.
Persönlich halte ich verlängerte Intervalle für Teil einer Marketingstrategie im Sinne Kotler/Blimels: Produkte "attraktiver machen und dennoch mehr davon verkaufen".
Ich hatte meinen Audi bewusst von 25.000km "Long Life" auf 12.000km Festintervall umgestellt.
 
Oben