Kotflügelverbreiterung Gen5 auf Gen4 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
332
Reaktionspunkte
165
Hallo. Online habe ich leider nichts zu meiner Frage gefunden. Jedoch Hinweise die die Vermutung unterstützen könnten.

Ich suche Originale verbreiterungen für meinen Dodge ram gen 4 Sport. Leider gibt es nur sporadisch welche auf dem Marktplatz.

Jetzt habe ich jedoch Originale vom Gen5 gefunden die meinem gut stehen würden.

Frage. Passen die vom Gen 5 auf den gen 4

Habe auf einer Website gelesen dass tendenziell alle verbreiterungen vom Gen 4 auf den Classic gen 5 passen.

Quelle: Kotflügelverbreiterung Dodge RAM 1500 (GEN 4: 2009-18 & GEN 5 Classic: ab 2019-) "Pocket-Style"

Kann das jemand von euch verifizieren ?
 
Ah okay. Wieso hat man dann Gen 5 geschrieben ? Dann ist ja recht, dass ich euch noch mal gefragt habe.

Unterscheiden sich denn die Radhäuser wesentlich ?
 
Die Gen4 (RAM DS) wird gemeinhin ab dem MY 2019 als RAM Classic verkauft um den Unterschied zur seit diesem Jahr ebenfalls vertriebenen Gen5 (RAM DT) deutlicher zu machen.
In dem Falle Deines Shops gehe ich davon aus aus, dass der RAM Classic gemeint ist (so ja auch die Bilder zum Produkt).
 
Die Gen4 (RAM DS) wird gemeinhin ab dem MY 2019 als RAM Classic verkauft um den Unterschied zur seit diesem Jahr ebenfalls vertriebenen Gen5 (RAM DT) deutlicher zu machen.
In dem Falle Deines Shops gehe ich davon aus aus, dass der RAM Classic gemeint ist (so ja auch die Bilder zum Produkt).
Danke für die Erklärung ! Das ist mal was neues für mich. Wusste gar nicht, dass der so lange noch gebaut wurde.
 
Oben