Neuer Ram (der 4te) zu wenig Leistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
1110 Wien
hi leute... habe mir mal wieder einen neuen Ram geholt - einen 2013 Hemi 4x4.

mein alter war ein 2009er hemi 4x4.

ich habe zwar noch nicht gemessen - jedoch geht der neue um klassen schlechter als der alte - vor allem von unten - von 0 auf 100

vielleicht liegt es an der 6 gang automatik ?

habt ihr eine idee ??

danke - lg rene
 
Hi, 6 Gang ist auf Sparen ausgelegt. Altes 5 Gang sollte besser gehen...Greets
 
dann zieht der aktuelle mit dem 8 gang wohl gar nicht mehr??
;-)


jedes auto fährt sich anders - vielleicht trügt nur dein gefühl weil er anders schaltet
 
ja - vielleicht... kann auch daran liegen, dass noch kein k&n und kein diablosport drauf is...

lauter ist ja gefühlt auch immer schneller :eek:)

werd aber dann auch mal mit dem i1000 testen was er von 0 auf 100 braucht - der alte war unter 6 sek.
halte euch am laufenden :eek:)
 
Das 6-Gang Getriebe ist im Gegensatz zum 5-Gang eine Zumutung! Das 8 Gang dagegen ist wieder super!
 
werd aber dann auch mal mit dem i1000 testen was er von 0 auf 100 braucht - der alte war unter 6 sek.

Das mag man ja trotz Intune nicht so ganz glauben - so 7-8 sek. halte ich für realistisch, aber vielleicht war Dein "alter" auch am oberen Rand der Serienstreuung...
 
dann zieht der aktuelle mit dem 8 gang wohl gar nicht mehr??
;-)


jedes auto fährt sich anders - vielleicht trügt nur dein gefühl weil er anders schaltet


Der 2014 geht richtig gut mit dem 8 Gang außerdem ist der Quadcab 300 Kg leichter . :mrgreen:
 
Liegt an der Automatik... ist eine Welt zwischen der alten 5 Gang und der 6 Gang... den 8 Gang Entusiasten würde ich auch erst glauben, wenn da mal einer dabei wäre, der auch die alte 5 Gang gefahren ist.... bin neulich für nen Bekannten ein 2009er Probe gefahren und habe wieder gemerkt, dass mein aktueller einfach Lahm wirkt... bei Kickdown merkt man es nicht so krass, aber beim normalen flotten fahren, einzige Abhilfe TowHaul rein...
 
Ich hab einen 8 Gang schon mal Probe gefahren, wenn ich freie Wahl gehabt hätte wäre es ein solcher geworden
;)
 
Mein Durango RT 2014 Acht-Gang hat viel mehr Power als mein alter 2007er 5Gang.Vielleicht weil es die Sportversion vom Durango ist. Mfg Dorota
 
Ist eindeutig die Automatik. Habe die im direkten Vergleich gehabt. Der Alte 5er geht VIIIEEEELLLL Besser als die 6er. Ärgere mich auch über diesen 6er Automaten.
:evil:
 
programmer liegt schon zu hause... am freitag kommt er vom typisierer - dann kommt K&N rein und wird programmiert....
dann kann ich auch die 0-100 neu messen.. aber nach aktuellem stand is er ca 2 sekunden langsamer....
ich lass es euch dann wissen... :eek:)

übrigens... betr. reicht doch.... hab mir ein fast 4 jahre jüngeres auto gekauft - drauf gezahlt... und da is natürlich ärgerlich wenn man von der leistung her einen deutlichen Unterschied merkt... :eek:)
UND - Leistung kann man nie genug haben....

ein kleiner vergleich... der alte ram ging besser als mein 2007er mustang... --> gute Leistung
 

Neueste Beiträge

Oben