Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann man die mutter denn nicht festkleben,mit dem blauen zeug(ich komm gerade nicht drauf,wie das heisst)

ich glaube,das ist die sicherste und einfachste lösung
 
Loctite meinste. Ich habs so gemacht und mir einen Kontrollstrich drueber gezeichnet aus dickem Lack.

Wuerde gern mal die Dodge Loesung fertig sehen, dann mach ich das selber richtig.
 
ja genau das meinte ich.
also,das zeug hällt mega gut.
ein freund von mier macht damit schrauben und muttern an tagebaugrossgeräten fest.
manche davon haben ein gewicht vo ein bis 2 kg/mutter.
kann man sich vorstellen was da für kräfte am werk sind
 
so leute....nächste woche freitag habe ich nen termin beim freundlichen. da wird dann geguckt was alles zu tauschen ist. entweder nur die mutter oder das ganze diff. auseinandernehmen. werden also erstmal bestandsaufnahme machen und dann teile bestellen.
einbau kommt dann sicher im januar. ich bin aber schonmal TIERISCH froh, dass der rückruf nun endlich losgeht und es teilenummern etc. gibt :mrgreen: !!
gung ja auch schnell von april bis jetzt - immerhin noch in diesem jahr;-)

ich bericht auf jeden fall - man darf gespannt sein....
 
oder das ganze diff. auseinandernehmen.

Ich glaube genau das wurde bei mir gemacht. Die haben mir heute nämlich auch gesagt das Sie Öl auffüllen müssen.. das macht man ja nicht wenn man das nicht auf hatte oder?
 
Gibt es Berlin-Brandenburger bei denen diese Aktion schon durchgeführt wurde?? Ich würde mich dann gerne auch an diese Werkstatt wenden.
 
HarleyDavidsSon: Ich hatte mich mal vor einer Weile durch die "Amtsstuben" telefoniert, erschreckenderweise hatten nur die in Spandau überhaupt schon mal davon gehört, bzw. ein einzelner Mitarbeiter :roll:
Dieser aber wiederum bot an, man solle ihm bzw. dem Autohaus eine Mail schreiben, sie würden dann sobald es Ersatzteile gibt welche bestellen und sich dann für einen Termin melden.
Habe dann bisher nur mal den Sitz der Mutter in meiner Werkstatt prüfen lassen, sitzt noch fest. Stets ein mulmiges Gefühl :redhotevil:
 
Kann hier jemand eine gute, fähige Werkstatt im Raum Erlangen/Nürnberg empfehlen? Mir steht das noch bevor...
 
Kann hier jemand eine gute, fähige Werkstatt im Raum Erlangen/Nürnberg empfehlen? Mir steht das noch bevor...

https://www.dodge-forum.eu/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=++werkstätten++nürnberg
per PN kannst diese ja einmal fragen

Oder hier diese fragen:
9
90425 Nürnberg - Busdriver(Andre)
90439 Nürnberg (Franken) - FrAgLe (Ben)
90441 Nürnberg (Franken) - hot-rod
90475 Nürnberg - PsychoForest
90547 Stein (Mittelfranken so viel Zeit muss sein^^) Stift, Marco
91056 Erlangen (Bayern) - Steve
91056 Erlangen (Franken) - Bambi_Nbg (Markus)
Quelle: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=61&t=18507&p=939637&hilit=mitglieder+plz#p939637

Oder gem dem:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=61&t=18662&hilit=werkstätten+nürnberg#p475433
hier:
https://www.mapup.de/jy7uf0bx/
Foto:
 

Anhänge

  • 131213_Nuernberg_Servicekarte.jpg
    131213_Nuernberg_Servicekarte.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 390
Gersten habe ich meinen Ram endlich abholen können. Was soll ich sagen... Die haben den noch nicht mal gewaschen...

Das "Spezialwerkzeug" haben Sie sich übrigens laut Aussage des Mitarbeiters vorort selber anfertigen lassen. Soll irgendwas um 400,- EUR gekostet.
Hätte eigentlich nur noch gefehlt das sie versuchen die Kohle von zu holen...

Werde mir für die Zukunft eine andere Werkstatt suchen.
 
...Werde mir für die Zukunft eine andere Werkstatt suchen.

Hallo Flieger,
wenn du schon bereit bist für die Wartung deines Dicken von Celle nach Berenbostel zu fahren habe ich evtl. eine alternative:

https://www.kfz-service-center.de/

Ist bei Neustadt in Poggenhagen (ca. 20 km weiter als Berenbostel)
Er ist kein reiner Dodge-Schrauber und wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen.

Gruß
Bonnie
 
HarleyDavidsSon: Ich hatte mich mal vor einer Weile durch die "Amtsstuben" telefoniert, erschreckenderweise hatten nur die in Spandau überhaupt schon mal davon gehört, bzw. ein einzelner Mitarbeiter :roll:
Dieser aber wiederum bot an, man solle ihm bzw. dem Autohaus eine Mail schreiben, sie würden dann sobald es Ersatzteile gibt welche bestellen und sich dann für einen Termin melden.
Habe dann bisher nur mal den Sitz der Mutter in meiner Werkstatt prüfen lassen, sitzt noch fest. Stets ein mulmiges Gefühl :redhotevil:

Hi roemerlatsch,
ich danke Dir für den Tipp; welche Werkstatt hat bei Dir den Sitz der Mutter kontrolliert?
 
Hi roemerlatsch,
ich danke Dir für den Tipp; welche Werkstatt hat bei Dir den Sitz der Mutter kontrolliert?

Die einzige die hier im Forum für den Bereich Berlin empfohlen wurde soweit ich mich belesen hab, AAS in Niederschönhausen, da war er eh grad zur Durchsicht. Wusste sofort in welche Richtung das Problem ging, kannte nur auch den Rückruf nicht, hat ihn sich aber er-googlet :thumbright:
 
FIRSTRAM:

Danke, aber ich meinte "richtige" Dodge Werkstätten wo man einen Recall durchführen lassen kann, die von Dir genannten sind ja alles freie...
 
Die einzige die hier im Forum für den Bereich Berlin empfohlen wurde soweit ich mich belesen hab, AAS in Niederschönhausen, da war er eh grad zur Durchsicht. Wusste sofort in welche Richtung das Problem ging, kannte nur auch den Rückruf nicht, hat ihn sich aber er-googlet :thumbright:

Der wäre ja dann quasi bei mir nebenan
8)
- besten Dank
 
Na is ja gut für dich, für mich ists leider immer ne halbe Weltreise so mitten durch die Stadt.
Aber bisher bin ich soweit zufrieden, machen auch den Eindruck zu wissen was sie tun und Ahnung zu haben. Kann Sie empfehlen, wenn sie um die Ecke sind beneid ich dich aktuell
:(
 
Na is ja gut für dich, für mich ists leider immer ne halbe Weltreise so mitten durch die Stadt.
Aber bisher bin ich soweit zufrieden, machen auch den Eindruck zu wissen was sie tun und Ahnung zu haben. Kann Sie empfehlen, wenn sie um die Ecke sind beneid ich dich aktuell
:(

ja, ich werde mal dort vorbeischauen; im I-Net kommen die ja bewertungsmäßig nicht so gut weg; man findet allerdings auch nur eine handvoll Bewertungen
 
Oben