Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Iserlohn
Hallo Leute!

Meiner ist auch von dem Rückruf betroffen. Habe hier einiges darüber gelesen und möchte deshalb einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Nach Rücksprache mit meinem Händler (Auto Stamm in Solingen) habe ich die Arbeiten selbst erledigt.

Kardanwelle am HA-Diff. (4Schrauben) demontiert. Welle abgehängt, so dass sie vorne nicht aus dem Getriebe gezogen werden kann.
Mutter am Diff. SW32 gelöst. Habe mich erschrocken, dass diese so leicht zu lösen ist.
An der Mutter war auch eine gelbe Markierung.

Mutter mit Schraubensicherungsmittel neu angesetzt und mit einem Drehmoment von 250NM (lt. Fa. Stamm) wieder angezogen.

Dann Kardanwelle wieder montiert.

Würde sagen, dass da nochmal alles gut gegangen ist.

Der 1500 Ram 5,7Hemi 4X4 Laramie ist Bj.2010 und hat jetzt 69000km gelaufen.

Viele Grüsse an die Gemeinde
 

Neueste Beiträge

Oben