Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gaaaaanz ruhig Jungs :mrgreen: , noch hab ich ihn nicht. Macht mich nicht noch irrer (tolles Wort) als ich eh schon bin.
Und so wie es aussieht, werden sich Magnus und Geiger eine Schlacht geben :shock: Möge der bessere gewinnen [-o<
Mailkontakt mit Geiger und Besichtigung Freitag Magnus, der das Auto da hat. Jetzt machts der Preis...... [-o< Der reinste Nervenkrieg.

Also falls hier mal irgendein "Neuer" gedacht hat, ich kauf mal schnell nen Dodge....NÖ! Kannste knicken. Also wenn man davon ausgeht, dass man sich richtig informieren will, Testberichte einholt, Erfahrungswerte rausfindet, Preise vergleicht, alle Händler anfragt, zwischendurch sich betrinken muss, weil das alles irgendwann irre wird, dann wieder rumfährt, sich von Verkäufern beraten lässt, die reden als wären sie Tonbänder (klar bei so vielen Posern und Möchtegerkäufern) dann man denkt, man ist am Ziel, doch dann alles wieder nach hinten geworfen wird, weil sich dann doch noch einer meldet, der um 500 Öcken billiger ist, aber dann noch die Wartezeit und der Abholweg dazukommen etc. pp............ :shocked!: :shocked!: :shocked!: Mein ganzes Umfeld hält mich schon für blöd.....nur noch RAM RAM RAM.

"Was willst denn mit so einer Karre, brauchst doch gar net" sagen viele.
Ja, es ist ein rießiges, unvernünftiges, mindestens 2 Parkplätze blockierendes, "spritfressendes", montröses, geiles, "teures" Auto und wenn ich ihn sehe, mir die Luft wegbleibt..........und ja!! ICH WILL MEINEN RAAAAM!!! So und dafür erwarte ich jetzt Applaus
;)
;)
;)
 
Hahaha ,gleich dreht er ab :lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm Dir ne gute Flasche Hochprozentigen und beruhige Dich erst mal..... :roll: :mrgreen:
 
Also ganz ehrlich...ich weiß auch nicht, was das mit diesem Auto ist??
Ich hab schon so viele schöne Autos gehabt, aber so wie auf den RAM hab ich mich noch nie (vor)gefreut. Als ich nach München geflogen bin um ihn abzuholen war ich aufgeregt wie ein kleiner Junge!
Zwei Hochzeiten und die Geburt meiner Tochter haben emotional nicht geschafft, was der RAM so ganz mit links mit mir gemacht hat :mrgreen:
Verstehen kann ich das eigentlich nicht, ist ja bloß ein Auto, aber eben ein ganz besonderes... wenn ich wüsste, dass er mich verstehen könnte, würde ich ihm abends in der Garage ne Geschichte vorlesen, damit er schön schlafen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann dich beruhigen... es wird besser mit der Zeit... aber es klingt nie ganz ab.... :mrgreen:

Letztes Jahr 8 Tage Schottland mit dem Mietwagen... heim gekommen, Ramdidam angeschaut und erst mal eine unnötige Runde gefahren... :mrgreen: ist eigentlich bei jedem Urlaub so wo der Ram nicht dabei war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
Is fürs Navi ein Preis von 1500 gerechtfertigt? Ode gibt's eine billigere Software???
 
Also ganz ehrlich...ich weiß auch nicht, was das mit diesem Auto ist??
Ich hab schon so viele schöne Autos gehabt, aber so wie auf den RAM hab ich mich noch nie (vor)gefreut. Als ich nach München geflogen bin um ihn abzuholen war ich aufgeregt wie ein kleiner Junge!
Zwei Hochzeiten und die Geburt meiner Tochter haben emotional nicht geschafft, was der RAM so ganz mit links mit mir gemacht hat :mrgreen:
Verstehen kann ich das eigentlich nicht, ist ja bloß ein Auto, aber eben ein ganz besonderes... wenn ich wüsste, dass er mich verstehen könnte, würde ich ihm abends in der Garage ne Geschichte vorlesen, damit er schön schlafen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hahaha ja wir sind halt durchgeknallt lach . Ich fahre zur Zeit nen Porsche Turbo S BJ 2012 und auf den habe ich mich nicht so gefreut wie auf den Ram. Für mich steht der Ram für Gemütlichkeit, Freiheit und Großzügigkeit - das kann mir kein Dreamcar der Welt geben.
:-D
 
Hahaha ja wir sind halt durchgeknallt lach . Ich fahre zur Zeit nen Porsche Turbo S BJ 2012 und auf den habe ich mich nicht so gefreut wie auf den Ram. Für mich steht der Ram für Gemütlichkeit, Freiheit und Großzügigkeit - das kann mir kein Dreamcar der Welt geben.
:-D

so siehts aus.
ich hätte nie im leben gedacht,das mich der Ram so flashed.
ich glaub ich geh noch mal zu ihm und dreh noch ne runde.
also dann bis gleich
:-D
 
Ein fest eingebautes Navi ist nicht schlecht.
Bin mit meinem zufrieden.
Funzt recht flott.

Bei mir war es halt drin.

Wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, dasselbe Radio eben ohne Navi zu bekommen und die 1500.-€ zu sparen, würde ich's tun.
Achtung, wichtig: Mit Bildschirm wg. Rückfahrkamera.
Und die halte ich (u.a. wg, 7-jähriger Tochter) für unverzichtbar zumal ich rückwärts aufs Grundstück muss.

Mein Ersatznavi wäre dann eine fest verbaute IPAD Halterung.
Die kostet nicht mal die Hälfte, soweit ich erinnere.
 
Ein fest eingebautes Navi ist nicht schlecht.
Bin mit meinem zufrieden.
Funzt recht flott.

Bei mir war es halt drin.

Wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, dasselbe Radio eben ohne Navi zu bekommen und die 1500.-€ zu sparen, würde ich's tun.
Achtung, wichtig: Mit Bildschirm wg. Rückfahrkamera.
Und die halte ich (u.a. wg, 7-jähriger Tochter) für unverzichtbar zumal ich rückwärts aufs Grundstück muss.

Mein Ersatznavi wäre dann eine fest verbaute IPAD Halterung.
Die kostet nicht mal die Hälfte, soweit ich erinnere.


Siehste, wenigstens auf dich kann man sich verlassen, wenn man ne Antwort braucht :mrgreen:
 
Na wenn du es so willst
;)

Bei mir war das Navi damals auch dabei, wie Wayne schon gesagt hat, es funzt recht flott und wenn man mal sponan die Route ändert ist ne Alternative auch sehr schnell berechnet, TMC funktioniert auch einwandfrei, Störungen im Straßenverkehr werden zuverlässig angezeigt und je nach Einstellungen am Navi wird auch sofort ne Alternativroute vorgeschlagen. So gesehen bin ich mit dem Navi (samt Rückfahrkamera - ich halte sie mittlerweile für unverzichtbar) sehr zufrieden. Hätte ich mir aber auch die genannten € 1500 sparen können hätte ich es wahrscheinlich auch getan... Denn auch wenn ich die Rückfahrkamera mag, Einparkhilfe hätte er ohnehin gehabt und mit dem Gepipse alleine und den riesen Spiegeln findet man auch in jede Parklücke wenn sie groß genug ist für den Dampfer.
 
Gibt's nicht das "Bildschirm Radio ohne Navi" aber mit Anbindung zur Rückfahrkamera?
Habe da so vage Erinnerung.
 
Ja ich glaub schon, aber keine Ahnung ob das je importiert wurde...
Oder es ist das 430er (so hieß es im Konfigurator), keine Ahnung wie die Bezeichnung am Gerät selber hieß (unser REW war ja lt. Konfigurator auch das 730er...), also das mit "kleinem" Navi aber mit dem selben Bildschirm.
Beim reinen Radiogerät (wie im SLT, Bighorn, etc. verbaut) gabs serienmäßig kein Display für die Kamera.

Da aber hauptsächlich Laramie und Sport in Vollausstattung importiert wurden geh ich mal davon aus dass eh fast bei jedem RAM das Navi und die Kamera drinnen sind.
Wie gesagt, hätte es die Option gegeben das "große" Radio mit Display ohne Navi zu bestellen hätte ich es gemacht. Andererseits ist es für ein fest eingebautes Navi ja recht günstig wenn man die Aufpreise der europäischen "Premium" Hersteller vergleicht. Deren Navis können bzw. konnten 2009 (als der RAM rauskam) auch nicht mehr und kosteten das Doppelte. Mittlerweile können die natürlich Internet und WLAN, das geht beim RAM ab 2013 aber auch....
 
Merciii,
Kamera brauch ich auf jeden... Im Notfall alleine anhängen wenn's pressiert.

Schritt für Schritt komme ich ihm näher ...
 
Ja ich glaub schon, aber keine Ahnung ob das je importiert wurde...
Oder es ist das 430er (so hieß es im Konfigurator), keine Ahnung wie die Bezeichnung am Gerät selber hieß (unser REW war ja lt. Konfigurator auch das 730er...), also das mit "kleinem" Navi aber mit dem selben Bildschirm.
Beim reinen Radiogerät (wie im SLT, Bighorn, etc. verbaut) gabs serienmäßig kein Display für die Kamera.

Da aber hauptsächlich Laramie und Sport in Vollausstattung importiert wurden geh ich mal davon aus dass eh fast bei jedem RAM das Navi und die Kamera drinnen sind.
Wie gesagt, hätte es die Option gegeben das "große" Radio mit Display ohne Navi zu bestellen hätte ich es gemacht. Andererseits ist es für ein fest eingebautes Navi ja recht günstig wenn man die Aufpreise der europäischen "Premium" Hersteller vergleicht. Deren Navis können bzw. konnten 2009 (als der RAM rauskam) auch nicht mehr und kosteten das Doppelte. Mittlerweile können die natürlich Internet und WLAN, das geht beim RAM ab 2013 aber auch....

Meine das beim Leo im Laden bei meinem "Live Räm Erstkontakt" gesehen zu haben.
Augenscheinlich tupferlgleiches Teil. Der wollte damals ein Heidengeld an Aufpreis für's Navi.
Der meinte aber selber "lohnt nicht".
Wenn's das nicht gibt:
Gibt bestimmt Betriebe, die sowas auf professionelle Art machen können UND das auch noch ans IPAD anbinden.
Das würde ich mal recherchieren.

Ach ja: Mit den Radiobezeichnungen ist das auch so eine Sache: Habe im Forum bestimmt schon 3x gelesen, dass das Syrius hier in D nicht funzt. Meins tut aber.....
 
Sirius funktioniert bei dir???
Du meinst ernsthaft das Sirius Satelliten-Radio?
https://www.siriusxm.com/
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Sirius Satelliten gestationär sind und immer über den USA und CDA rumhängen, daher dürfte ein Empfang der Sirius Programme in D eigentlich nicht möglich sein.

Oder meinst du dass du ein Sirius fähiges Radio hast und die herkömmlichen FM/MW Frequenzen funktionieren?
 

Neueste Beiträge

Oben