Neuer Dodge 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt's nicht das "Bildschirm Radio ohne Navi" aber mit Anbindung zur Rückfahrkamera?
Habe da so vage Erinnerung.


Klar...
Haben einige hier im Forum... Ich auch. ..
7 zoll touchscreen, rückfahrcam und zusätzlich kein navi :cool:

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Und ich hab REW mit Navi, nix Sirius im Laramie, aber keine Rückfahrkamera, aber dafür wieder Rear Seat Entertainment.
 
Gibt's nicht das "Bildschirm Radio ohne Navi" aber mit Anbindung zur Rückfahrkamera?
Habe da so vage Erinnerung.

Habe ich. Nennt sich RB2. War glaub ich nen 1000er günstiger als das REW und da ich eh immer das iPhone dabei habe reicht mir dieses zum navigieren.
Du verwechselst Sirius mit uconnect denke ich! Das hat das RB2 auch und es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sirius funktioniert bei dir???
Du meinst ernsthaft das Sirius Satelliten-Radio?
https://www.siriusxm.com/
Kann ich mir nicht vorstellen, da die Sirius Satelliten gestationär sind und immer über den USA und CDA rumhängen, daher dürfte ein Empfang der Sirius Programme in D eigentlich nicht möglich sein.

Oder meinst du dass du ein Sirius fähiges Radio hast und die herkömmlichen FM/MW Frequenzen funktionieren?


Ist ein großes Navi auf dem unten in der Mitte Sirius steht. Daneben ist ein kleiner Hund abgebildet.
 
Ich nix Navi... natürlich mit Rückfahrkamera und Bildschirm... logisch.... ich finde die fest eingebauten Navis absoluter Mist. Das Ramnavi kenne ich nicht :oops: , hab ich beim ersten direkt ausbauen lassen und durch das normale Festplattenradio ersetzen lassen, in unserem Peugeot Hybrid haben wir so ein schweineteures Teil drin (war Serie), das kann nur ein Bruchteil von meinem Handynavi... wobei ich hab halt ein sau großes Handy.
Das kann ich dann für alle meine Fahrzeuge nutzen, einmal die Favoriten angelegt... ich brauch das jeden Tag und vor allem mit möglichst aktuellen Karten. Software hat 49€ gekostet und funzt in ganz Europa, letztes Jahr Schottland zielgenau durchfahren mit Leihwagen. Ich schnapp mir das Teil lege mich auf das Sofa im Wozi und plane meine Route, oder sitze im Büro und tippe die neue Baustelle ein... bei Stadtbesichtigungen zu Fuß nehme ich es mit und kann mir allerlei anzeigen lassen...
Beim Ram muss man das auch nicht an der Scheibe fest machen. Die Fläche rechts neben der Heizung reicht für so ein Vakuumteil locker aus, Stromkabel sieht man nicht, wenn man ein gscheites Vakuumteil hat, dann fliegts auch nur 2-3 mal im Jahr runter... :mrgreen:

Fest eingebaut sieht aber besser aus, das gebe ich zu. Ich kann nur nicht verstehen, warum diese Teile so teuer sein sollen?! Bildschirm ist eh da, brauchts nur die Software und ein GPS...

Toll wäre wenn die da mal endlich Halterungen mit Stromzufuhr für anbieten würden... bei Seat gibts so was schon.... :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das im Grunde logischste, nämlich einheitliche Halterungen, die dann gleichzeitig Strom- und TCM Antennenanschlüsse haben, wird über alle Marken kaum Realität werden.
Nachdem aber Garmin ja Navigon geschluckt hat, könnte da was in die Richtung wachsen. Mal sehen.

Was es allerdings mehr und mehr angeboten wird, sind Einbauten, die das Kabelgedöns verschwinden lassen und die "unter Putz" angeschlossen sind.
Für gängige PKW gibt es passende Klammern und andere Befestigungen, die so verbaut werden können, dass (z.B. nach Leasingende) alles wieder rückbaubar ist.
Hatte mich darüber mit einem MA von ACR unterhalten.
Die nehmen (je nach Aufwand) zwischen 100 und 150 €.
 
Ist ein großes Navi auf dem unten in der Mitte Sirius steht. Daneben ist ein kleiner Hund abgebildet.


Klar steht Sirius drauf... Du hast ja auch die Sat-Antenne hinten auf dem Dach...

Aber schon mal Digitales Radio über Sirius Sateliten gehört? :twisted:

Wäre aber geil, wenn das hier ginge... Würde ich sogar für zahlen.....
 
Wayne
Gibts das auch für Rams? Würde mich interessieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wayne
Gibts das auch für Rams? Würde mich interessieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Grundsätzlich geht das in jedem KFZ.
Ob es bei Dir vor Ort einen Service dafür gibt, glaube ich schon.
Schau doch mal nach, ob es bei Dir in der Nähe ACR Partner gibt.
Wenn die das nicht können oder sich nicht trauen,
wissen die bestimmt, wer das kann.
Wenn Du die mit einer Explosionszeichnung über das Armaturenbrett versorgst und ggf.
mit einem Plan über die Verkabelung, sehe ich keinen Grund, woran das scheitern sollte.

Bei Navigon gab es mal einen Einbauservice, den man pauschal buchen konnte.
Meine das waren auch so um die 100€.
 
Klar steht Sirius drauf... Du hast ja auch die Sat-Antenne hinten auf dem Dach...

Aber schon mal Digitales Radio über Sirius Sateliten gehört? :twisted:

Wäre aber geil, wenn das hier ginge... Würde ich sogar für zahlen.....

Ja klar habe ich eine Schüssel hinten drauf. 130 cm....
Spaß beiseite: Es steht drauf. Isch schiwöre!
Denke aber, es ist ein normales Radio; zumindest habe ich keine absonderlichen Einstellungen gefunden.
 
Ja klar habe ich eine Schüssel hinten drauf. 130 cm....
Spaß beiseite: Es steht drauf. Isch schiwöre!
Denke aber, es ist ein normales Radio; zumindest habe ich keine absonderlichen Einstellungen gefunden.


Du Vogel....

Auf deinem Dach hinten rechts ist so ein Plastk Ding... Das ist die Sat-Antenne.... :roll:

Bei mir steht auch Sirius drauf... Das heißt, dass du nen Sat-Empfänger im Radio hast.
Da die Sirius Sateliten aber nur über US&A stehen, können wir diese nicht empfangen...
Du kannst ja auf Sat-schalten. Bei mir kommt dann die Meldung: "acquiring signal"
 
hab auch nur den bildschirm mit radio und rückfahrcam.
ein navi ist aber trotzdem über ne halterung eingebaut.ist oberhalb des bildschirms zum fahrer geneigt.
 
Du Vogel....

Auf deinem Dach hinten rechts ist so ein Plastk Ding... Das ist die Sat-Antenne.... :roll:

Bei mir steht auch Sirius drauf... Das heißt, dass du nen Sat-Empfänger im Radio hast.
Da die Sirius Sateliten aber nur über US&A stehen, können wir diese nicht empfangen...
Du kannst ja auf Sat-schalten. Bei mir kommt dann die Meldung: "acquiring signal"


Schaue mir das Morgen früh mal an, wenn ich nicht 4 1/2 Bier (oder so) intus habe. Habe im Dunkeln unterm Carport nix gesehen und auch keine Erinnerung an irgendein Plastikteil.
 
So......ich kann jetzt nur folgendes schreiben:
Magnus hat das Rennen gemacht!
Ist mit AHK und Navi, aber ohne Luftfederung unter dem Preis von Geiger (ohne Navi, ohne AHK!!!)
Krasse Sache.......

Abgesehen davon, dass mir Geiger keinen Cent entgegen gekommen ist. Und eine gewisse Arroganz war auch schon wieder zu bemerken, schade!
 
ja, der Geiger.... so isser halt :mrgreen:
Das war bei mir damals genauso. Am Ende musste ich auch zwischen den beiden entscheiden, und Magnus war eindeutig günstiger. Ich habe mich dann doch für Geiger entschieden, weil ich bei Magnus ca, 6000 Euro anzahlen sollte, und das Auto erst dann aus USA geholt werden sollte. Auf einen genauen Termin
liessen die sich aber nicht festnageln, und das war mir zu schwammig. 1. wollte ich das Auto, welches ich kaufen sollte wenigstens mal vorher sehen, und 2., was ist mit der Anzahlung wenn die den Laden dicht machen, oder das Auto irgendwann viel später kommt???

Naja, hab dann wie gesagt den Deal mit Geiger gemacht, weil der hatte was ich wollte, aber viel mit handeln war da eigentlich auch nicht
:(

Eigentlich war aber genau das der Grund, weshalb ich mich für Geiger entschieden habe. Was bei ihm vielleicht ein wenig hochnäsig anmutet, (das er dem Käufer nicht hinterher rennt, und noch dieses und jenes verspricht, damit er die Unterschrift auf den Vertrag bekommt, war bei Magnus so, wenn auch sehr freundlich!!)
hat mich schon beeindruckt. Ich habe seinerzeit aufgrund der großen Entfernung zu ihm viele Absprachen am Telefon getroffen, und er hat alle 100% eingehalten. Ich steh halt auf solch Typen, wie soll ich sagen..."ein Mann -ein Wort".
Das habe ich bei "ach so freundlichen Verkäufern" nach dem Kauf schon ganz anders erlebt!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles gut läuft, viel Spaß mit deinem Diggen, und dass Du nicht allzu lange darauf warten musst
:-D
 
Hi,
Ich war ja erst negativ, dann positiv und jetzt leider wieder etwas negativ...
Weil wie du sagst: (einem Mann gegenüber) Ein Mann, ein Wort! (Einer jungen Frau gegenüber) Ein Verkäufer / Chef und nur bla bla bla..... Leider.
Ich hoffe nur, dass ich mir wg der Farbe nicht in den A.... beisse, aber eigentlich fand ich die nach dem weiß echt Supi..... Nur reden bei mir soooo viele mit, dass ich schon ganz blöd werde.

Mir hat mal ein sehr schlauer Mann geschrieben, dass ich nie nen Kulli mitnehmen soll :mrgreen: ich hoffe, ich bereue es nicht, wenn ich ihn bald zücke [-o<

Aber schon mal vielen Dank dir und euch, dass man von euch Antworten und Hilfen bzw Rat bekommt!!
Als ich noch meinen TT hatte und im Audi Forum war, war das nicht so! Da hatte ich es mit richtigen Schnöseln zu tun und man merkt, dass die Pick up Fahrer echt anders sind *schleim schleim* :silly:
 
Wenn Du Bock hast auf einen Räm mit Maiglöckchen auf dem Kotflügel oder gepierctem Tailgate, dann mach das.
Ist Deiner!
Wenn Du sachlich da ran gehst, kommst Du am Ende Deiner Stoffsammlung eh nicht beim Räm an. :mrgreen:
 
Wenn Du Bock hast auf einen Räm mit Maiglöckchen auf dem Kotflügel oder gepierctem Tailgate, dann mach das.
Ist Deiner!
Wenn Du sachlich da ran gehst, kommst Du am Ende Deiner Stoffsammlung eh nicht beim Räm an. :mrgreen:


Irgendwie haben die meisten deiner Zitate so einen komischen, niederschmetternden Beigeschmack....... :? :mrgreen:
Irgendwann komm ich dich mal mit meinem RAM besuchen......und dann ist der "tattoowiert" bzw hat nen lässigen Schriftzug so alla "soll ich dich auf die Hörner nehmen?" am Arsch ; )))) inclusive ner pinken AHK und dann will ich mal dein Gesicht sehen, vielleicht bist dann mal a bissal....sagen wir...... witziger drauf ; )))
 
Dann ist das anders angekommen, als gedacht & gewollt!
Lass Dich da nicht irritieren von sonst wem, wenn es um Fragen wie Farbe etc. geht
Klar: Bei kurzer Haltedauer ist die falsche Farbe u.U. bei einem "normalen Auto" fatal.
Bei einem Räm haut das nicht so rein.

Ich lese Deine Fragen und teile Deine Erlebnisse und alles kommt mir so bekannt vor.
Bin auch irgendwann voller Enthusiasmus losgedackelt und bin unvorhergesehen an diese und jene Ecke gerannt, obwohl ich nur ein Auto kaufen wollte.
Habe aus meinem Umfeld in der Hauptsache gehört, das man so ein Auto nicht kauft weil....Pustekuchen.
Habe Verkäufer erlebt, die besser Scharfrichter, Buchhalter oder Leichenschminker geworden wären.
Die haben zum Teil alles getan, um mit das Auto zum Ekel zu machen oder ganz auszureden.
Direkt und indirekt.

Heute weiß ich: Alles das diente nur einem höheren Zweck:
Die Freude beim "Räm vom Hof fahren" größer zu machen! :mrgreen:
Denn die war gigantisch!

Ein Stück davon erlebe ich immer dann, wenn ich damit fahre.
Ist ein wenig wie "erstes Cabrio bei bestem Wetter offen zu fahren".
Nur, dass dieses Gefühl bei jedem Wetter aufkommt; zusammen mit dem breiten Grinsen! :mrgreen:
 
Ich versteh gar nicht was ihr da für einen riesen Akt macht... Vor 4 Jahren hatte ich vom Ram keine Ahnung, hab das Auto gesehen, war verknallt. Dann hab ich die technischen Daten gelesen und hab gedacht okay so unvernünftig ist das gar nicht im Vergleich zu meinem Touareg... dann bin ich einen Probe gefahren... als ich mit dem Teil vor dem Haus vor gefahren bin haben Töchter und Frau grinsend oder entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen... der Rest war Verhandlungssache.... 3-4 Händler angerufen und dann den runter gehandelt der mir den Wagen zur Probe gegeben hat. Der ist satte 5000 € runter gegangen mit diversen Ausreden....

Ich hatte aber Glück das muss ich dazu sagen. Beim 2. Ram war es dann ganz einfach.... da ich ja genau wusste was ich wollte.... Wenn man einen Neuen kauft, kann man so sehr viel nicht falsch machen... wobei heute gilt: erfahrenen Händler suchen, hast du ja gemacht, Gas vor EZ umrüsten lassen, spart Steuer (geht zwar evtl. auch später aber komplizierter). Und dann fahren... :mrgreen:

Wenn man Platz hat und nicht in engen Städten ständig parken muss, ist für mich der Ram mein Traumwagen. Ich mag nichts anderes fahren. Nicht wegen dem 8 Zyl. sondern wegen dem gesamten Feeling das man beim Fahren hat.
8)


Ach ja auf Gas braucht der Ram exakt gleich viel wie mein 6 Zyl. Touareg... ich hatte eigentlich 1,5 l mehr eingeplant....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben