Neuen Challenger wie und wo kaufen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Miteinander.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken ein Challenger zu kaufen. Da der Gebrauchtwagenmarkt scheinbar mit reparierten Unfall- bzw.Totalschäden übersät ist und seriöse Modelle nicht viel günstiger als Neuwagen sind, muss es wohl ein Neuwagen werden.
Ein 2019er Challenger GT RWD mit ein wenig Ausstattung soll es werden.

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:
-Wie funktioniert das mit der Neuwagenbestellung ? Muss ich einen ACE zertifizierten Händler aufsuchen und kann dann ganz normal bei dem meine Wunschkonfiguration bestellen ?
-Welcher Händler/Werkstatt ist zu empfehlen wenn man aus Köln kommt ?
-Wie sieht es mit Probefahrten aus ? Sind die bei allen Händlern möglich ?

-Wie sieht es allgemein mit dem Challenger aus. Ausgereift müsste der doch mittlerweile sein ?
-Gibt es typische Krankheiten von denen er immer wieder heimgesucht wird ?
-Sollte man sonst noch was beachten oder wissen wenn man seinen ersten Ami kaufen bzw. fahren möchte ?
 
Hi,
Chally ist n top Wagen der schon länger ausgereift ist.
Du solltest ihn auf jeden Fall z.B. bei einem AEC Händler kaufen da du dort eine vernünftige Garantie mitbekommst.
Hab meinen RAM nach meinen Challenger gekauft und mir, weil ich etwas sparen wollte, ihn nicht bei aec oder aeg gekauft und prompt bin ich auf die Nase gefallen. Auch die komplette Abwicklung ist bei einem AEC Händler in deiner Nähe garantiert am besten.
Ausstattungstechnisch hatte man nicht wirklich viel Auswahl, da die Fahrzeuge meist ziemlich gleich ausgestattet sind.
Kaufst du dir einen SRT8, dann hast du schon so gut wie alles mögliche, was du haben kannst.
Der R/T war damals etwas weniger ausgestattet usw usw.
Du hast natürlich such die Möglichkeit, es komplett individuell zu gestalten, kostet dich aber meist einiges mehr und hat garantiert ne viel längere Lieferzeit.
Am besten schaust du dich in Mobile um und suchst dir dein Fahrzeug dort aus.
Dein AEC Händler vor Ort kann dir dein ausgesuchtes Fahrzeug zu 90% auch kurzfristig besorgen.
Viel soass
 
Danke für die Antwort.

Das eine individuelle Bestellung deutlich teurer kommt klingt jetzt erst mal nicht so gut. Woran liegt das ?
Handelt es sich bei den ganzen Preisen um Festpreise oder gibt es da neuwagentypisch Verhandlungsspielraum ?
 
Bei den online Preisen wie mobile etc gibt es kaum mehr Spielraum - jedenfalls nicht so, wie es bei "Listenpreisen" offizieller Autos in D gibt.

Bestellungen können je nach Wunsch dauern - ein Bekannter hat auf seinen 392 fast 9 Monate gewartet. War halt ungewöhnlich ausgestattet.

Mein Tip:
In den online Börsen schauen, was einem gefällt und da dann zuschlagen.
Dazu fragen, was gerade in Bremerhaven lagert und zu welchem Kurs zu haben ist.

Meine beiden Dodge sind von AEC und ich kann mich nicht beklagen.
 
Hm mein Händler gibt für Neubestellungen 2-3 Monate an, aber ich glaube das bezieht sich eher auf bereits verfügbare Wagen
:S
So ein T/A hätte es mir nämlich auch angetan aber ich bin da noch unschlüssig xD
 

Neueste Beiträge

Oben