Meine Blacklist/Whitelist bei der Mobile.de Recherche für Dodge Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Liebes Forum,

ich bin auf der suche nach einem Chevrolet Camaro V8. Hat jemand Erfahrung mit FF Performance Cars and More in Holdorf gemacht.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung/Ratschlag für mich (sorry bin neu hier in der Community)

Beste Grüße
Jörg
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Nur mal so am Rande: In nem Dodge Forum nach Empfehlungen zu nem Camaro fragen, wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im DODGE-forum.eu

Edit: Micha war schneller 😂

Da Du ja nach dem Händler fragt und der auchDodge führt:

Die Google Rezensionen lassen den Verdacht aufkeimen, dass er Unfaller/Litauer auf dem Hof stehen hat.
Bei ein paar steht, dass auf Nachfragen nach Schäden nix mehr kam.
Und im Inserat steht auch mal einfach nichts zu unfallfrei/ clean Carfax etc.
Erfahrungsgemäß heißt das: Litauer auf dem Hof.
Der Satz: US-Importfahrzeug mit Dekra Vollabnahme nach §21 vor der Verkaufsübergabe
Spricht idr auch dafür, dass er nen Schaden hatte. Damit versuchen Verkäufer zu sagen „er hat doch tüv, also ist er verkehrssicher“
Viel Erfolg, und Geduld bei deiner Suche.
Wichtigster Tip: lass bei Besichtigungen dein Hirn (im Kopf) an!
Und Google immer die Vin! Dann zusätzlich Carfax ( außer die vin zeigt schon den total loss 😂)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
Zu spät! 😋
 
@J. Münster

Schau mal ins Camaro-Forum. Die Jungs dort sind auch so hilfsbereit wie hier, potentielle Käufer vor einer Katastrophe zu bewahren.
Hier mal ein Link zu den VIN's von Fahrzeugen, die eine "Vergangenheit" haben.

Klick
 
Jaaaa, ich plage mich momentan auch mit der Suche herum. An all meine „Mitbewerber“ viel Glück 😉

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
US Cars / Auto Partner-Hagen kann ich bestätigen. Top Laden, super Werkstatt.
der Chef ist der größte Kotzbrocken, der mir je über den Weg gelaufen ist, hocharrogant. Preislich sind die Dienstleistungen reine Abzockerei. Nur so als Vorwarnung, damit man nicht geschockt ist, wer da hingeht 🤗
Just my 2 pence. 😉
 
der Chef ist der größte Kotzbrocken, der mir je über den Weg gelaufen ist, hocharrogant. Preislich sind die Dienstleistungen reine Abzockerei. Nur so als Vorwarnung, damit man nicht geschockt ist, wer da hingeht 🤗
Just my 2 pence. 😉


Ja, der Alte war jetzt nicht der freundlichste. Aber Gott sei Dank kümmert sich sein Sohn ja jetzt um den Vertrieb und der ist 1A korrekt und freundlich.

Was Services angeht, kann ich nicht viel sagen. Da ich in Hannover wohne, lasse ich meinen Service bei Harrys Garage in der Nordstadt machen.
Den Mann und sein Team kann ich bestens empfehlen.
 
Rosenstein automobile

Hat jemand mit denen schon Kontakt gehabt?
Carfax bieten Sie für jedes Auto an.
Habe nun nur Stichprobenartig geschaut, sind auch alles Autos mit Vorschäden.
Setz Dich damit gut und in Ruhe auseinander und überlege, ob Du das willst.

Immer erst Vin, Google, dann falls noch Interesse Carfax selber ziehen 😉
 
Habe nun nur Stichprobenartig geschaut, sind auch alles Autos mit Vorschäden.
Setz Dich damit gut und in Ruhe auseinander und überlege, ob Du das willst.

Immer erst Vin, Google, dann falls noch Interesse Carfax selber ziehen 😉
Ich habs gesehen als ich die Nachricht schon geschrieben hatte das die alle Vorschäden haben.
Aber danke nochmal für deine liste und auf was man achten muss.... Bin jetzt eher schockiert wie viel Müll/Schrott für die Preise da bei mobile etc. angeboten werden 😳
 
Ich habs gesehen als ich die Nachricht schon geschrieben hatte das die alle Vorschäden haben.
Aber danke nochmal für deine liste und auf was man achten muss.... Bin jetzt eher schockiert wie viel Müll/Schrott für die Preise da bei mobile etc. angeboten werden 😳

Vorsicht und Geduld sind hier, wie @Kimster09 schrieb, die Mutter der Porzellankiste.

Du solltest einige Monate einkalkulieren, bis du etwas geeignetes findest. Ansonsten, schreib die Händler, die auf der Whitelist sind, auch ruhig an und frage mal, ob die etwas reinbekommen, was du möchtest. So hab ich es bei Autopartner Hagen gemacht. Und siehe da: Die haben mir direkt gesagt, was wann reinkommt.

Den Laden kann ich btw empfehlen. Wenn du allerdings einen RAM möchtest, bin ich mir nicht sicher, ob die der Händler dafür sind. Habe noch nie einen RAM bei denen gesehen.
Aber fragen kost' ja nix!
Viel Erfolg bei der Suche und wenn du Fragen hast, rein damit ins Forum. Wir haben alle dasselbe durchgemacht :)
 
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass ein Seitenblinker auf einen Unfaller hindeuten soll? Beim Geiger in München steht ein nagelneuer Challenger T/A mit Seitenblinker. Das sei nur eine weniger aufwendige Umsetzung als die Integration in das vordere Seitenlicht.
 
Habe nun nur Stichprobenartig geschaut, sind auch alles Autos mit Vorschäden.
Setz Dich damit gut und in Ruhe auseinander und überlege, ob Du das willst.

Immer erst Vin, Google, dann falls noch Interesse Carfax selber ziehen 😉
Der Power Wagon sei aber unfallfrei. Im Gegensatz wie das Unfallthema bei den anderen erwähnt wird, zumindest positiv auffällig.
 
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass ein Seitenblinker auf einen Unfaller hindeuten soll? Beim Geiger in München steht ein nagelneuer Challenger T/A mit Seitenblinker. Das sei nur eine weniger aufwendige Umsetzung als die Integration in das vordere Seitenlicht.
Bin bei meiner Fahrzeugsuche auch erstmal ahnungslos gewesen bis ich bei der Autogalerie in Neckarzimmern (die sind jetzt unter neuen Namen in Mudau) einen Challenger angeguckt habe und mir eine schlechte Reparatur aufgefallen ist. Ein anderer Interessent dem das nichts ausgemacht hat, hat mich dann über die Litauen-Autos aufgeklärt.

Zu den Seitenblinkern:
Die Blinker bei den Litauern sind meist die vom BMW E60.

Den T/A habe ich vor Ort gesehen, das ist wohl ein Seitenblinker vom Importeur.
Insbesondere der Importeur AEC dengelt gerade unansehnliche, runde Blinker an einer unpassend wirkenden Stelle in die Kotflügel.
Dabei sind die Seitenblinker laut StVZO bei Fahrzeugen unter 6m Länge gar nicht vorgeschrieben.

Am Ende habe ich dann in München einen neuen R/T ohne Seitenblinker gefunden und adoptiert.
 
Oben