Mumpitz oder tatsächlich sinnvoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Ram Archer

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
Ist das mal wieder was aus dem Land der Träume und dient lediglich dem Verkäufer zum Kohlemachen.. sowie die verspiegelten Radkappen für zusätzliche 250PS ... oder ist da diesmal wirklich was dran?

FloBlade Vortex Generator
 
nö, da nehm ich lieber die gelben zündkabel, die sparen 110 % sprit und bringen je nach motor bis zu 200 ps mehr.
 
Iss das der Nachfolger für den alten Fluxkompensator?? Oder kühlt der den Spritt für die kühlere Verbrennung :shock:

Ne, ich glaub an so nen HokusPokus ned.

gruß hot-rod
 
nö, da nehm ich lieber die gelben zündkabel, die sparen 110 % sprit und bringen je nach motor bis zu 200 ps mehr.

Aber Bitte nur zusammen mit den roten Zündfunken, sonst wird das nix. :roll:



Gruss Bernd



Und ich weiss genau wem der Generator nützt!
 
Rote Zündfunken sind aber nicht höhenverstellbar und können sich somit der variablen Nockenwelle nicht anpassen, was den Verbrauch im oberen Drehzahlbereich etwas erhöht.
 
Ihr alten Fredzerlaberer
arschaushau.gif
Hier stellt einer ne Frage und was passiert?? Was bei so nem Unsinn-Ding passieren musste
lacher.gif



Ram Archer,

sorry, aber ich glaub ned das es da wirklich was geben wird was funzt
;)


gruß hot-rod
 
Rote Zündfunken sind aber nicht höhenverstellbar und können sich somit der variablen Nockenwelle nicht anpassen, was den Verbrauch im oberen Drehzahlbereich etwas erhöht.

Ne, iss klar, bringt dann halt mehr Drehmoment so unten raus mein ich,
vor allem wenn mans mit ner innenbelüfteten Riemenscheibe für die Wasserpumpe kombiniert.


Gruss Bernd
 
Das bringt dann aber nur was, wenn auch ein innenbeleuchtetes und vor allem ein dreifach verchromtes Zündfunkensammelbecken installiert ist
 
Bevor Du nicht die Zylinderinnenraumbeleuchtung auf H6 umstellst, tut sich da gar nichts!
Ausserdem muss dieses Teil bei einer relativen Mondfeuchtigkeit von 32,8% eingbaut werden,
weil sich sonst der Rechtsdrall der Hypotenuse in einen Abwärtstrend verwandelt!

Lass' Dir das gesagt sein!
 
mann mann welche technische kompetenz hier am werke ist.....dabei habt ihr das wesentliche schlicht übersehen: :director: :director:

das ganze funzt nur, wenn ihr auch die dimmbare nockenwellenbeleuchtung verbaut, die es bei mir für unglaubliche 458,99 teuros zu beziehen gibt.

wenn das system nämlich nicht tageslichtabhängig die stellung der nockenwelle erkennen kann im augenblick des eisprungs der partnerin dann kann das wohl von vorne weg nicht funktionieren.

also, wer will, kann die dimmbare nwb bei mir beziehen. lieferung erfolgt ohne dimmer und installationsmaterial, aber das kann ja für schmales geld im baumarkt gekauft werden.

hightower: gibts auch für 10 zylinder, ohne aufpreis!
 
tja gaggi.... fast wäre ich drauf reingefallen .... aber dann ist mir zum Glück doch noch aufgefallen, daß Du MIT KEINEM WORT (!!!!!!) die unbedingt notwendige Kolbenrückholfeder erwähnt hast!... Pfui... schäm Dich was!
 
sorry, tom ich bin davon ausgegangen, dass die bei dodge schon mit drin ist. wusste nicht, dass die marke so rückständig ist. denn bei meinem chevy ist sie serie, sogar mit progressiver federrate und voll einstellbarem dämpfer am unteren totpunkt. ist nämlich quasi ein "bilstein fahrwerk" an der kurbelweele, für jeden zyl. eines.
 
Das hat mit Rückstand überhaupt nichts zu tun - da sieht man mal, wieviel Halbwissen doch in der Chevy-Welt existiert.

Der Dodgemotor ist vielmehr so ausgereift, daß er gänzlich ohne sowas auskommt ... ganz im Gegenteil... der hat sogar ne innenbelüftete Kolbenbremse (2 pro Kolben!) ..... sowas kann man freilich von den Vorkriegsmotoren von Chevy und Focht nicht erwarten! - Anscheinend bist auch Du auf das Marketinggewäsch der Werbestrategen reingefallen, die ne alte Gurke als topmodern verkaufen ....
 
bei soviel kompetentem fachwissen kann ich nur ehrfurchtsvoll das haupt neigen. da kann ich mit meinen popeligen, einfach genoppten gewichten für die wasserwaage nicht mithalten
 
die solltest Du aber schleunigst gegen die asymetrisch synchronisierten und feingewuchteten saugfußgewichte austauschen ... da gab es nen Recall zu!!!! ---- machst Du am besten sofort ... ist nicht mit zu spaßen, wenn die einfach genoppten Gewichte erstmal anfangen Abnutzungserscheinungen zu zeigen!!!!!
 
Bitte nicht zerlabern @ cleaner ... geht hier schließlich um elementar wichtige Fragen!!!!
 
Menschenskinder, das ist doch ganz einfach!

Das Ding verwirbelt die Ansaugluft um dann im Luftfilterelement wieder beruhigt zu werden. Oder der Luftwirbel reinigt immer wieder die Ansaugseite des Filters....immer sauber-> mehr Luft -> mehr Power

Vielleicht funktioniert das ja doch?!?!?!?!?!?
 
Oben