Anhängerkupplung Dodge ram 5,9L 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen . Ich fahre einen Dodge ram gen2 , 4x4 , 5,9L Hubraum.
Leider ist die Anhängerkupplung nicht eingetragen. Wie bekomme ich das den das jetzt am besten hin damit ich ziehen darf.
Den Bock muss ich wechseln das habe ich rausgefunden aber wie bekomme ich dann die Last eingetragen . Foto von dem was ich dran habe ist im Anhang.
Vielen lieben Dank für eine eventuelle Hilfe oder Tipp. Danke
 

Anhänge

  • IMG_6400.jpeg
    IMG_6400.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Such dir einen "Fahrzeugbauer", "Karosseriebauer" o. ä. , der solche Sonderbauten ( Anhängerbau, Aufbauten, LKW- Geschichten, Rahmenbau,etc.) macht, und sprich das mit ihm ab. Der baut dir ganz offiziell einen Anhängerbock passend zum Fahrzeug. Das Zuggewicht hängt dann von deinen Fahrzeugdaten ab ( Motorleistung, Bremse, Fahrzeuggewicht, Antriebsart,etc.) , ich denke, da sollten 3.5 t möglich sein.
In Dresden gibt es da z.B. Franke Fahrzeugbau, die haben die Technik (Anhängerbock) und das bürokratische (Zulassungspapiere/Tüv/DEKRA) im eigenen Haus. Also alles aus einer Hand.
 
Schreib mal AEC an, manchmal gibts da nette Leute, die dir auch helfen können, aber nicht müssen.
 
Oben