Motor Total Ausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Florstadt
Hallo Leute ich bin der neue

Spass bei seite

Ich Fahre einen Nitro 2,8 Diesel Baujahr 2007
er hat jetzt 290000 Kilometer auf dem Zeiger und hat mich noch nie im Stich gelassen

aber der Tag kam vor 4 Wochen

Ortschild Vorbei aufs GAS getreten aber nix mehr Motor aus Allle Kontrolllampen sind an
rechts ran Warnblinker an moment gewartet und mal Versucht neu zu Startet Motor dreht und Dreht aber nix geht

ADAC angerufen Sehr freundlicher Älterer Herr Mit PC Fehler Augelesen Tja der Kurbelwellensensor ist defekt

OK Abschleppwagen bei und ab in Die Sogenannte Dodge Vertrags Werkstadt
Da stand er eine Woche bis die erst mal nachgesehen haben naja das ist der Kurbelwellensensor
OK wenn er dann wieder Läuft bitte bestellen (450€)
4 Tage später Meister ruft an naja der Sensor war es wohl doch nicht (Motor immernoch TOT)

Eine Woche Später Anruf vom Meister naja also nach Langer Fehlersuche
das Steuergerät ist defekt aber nicht Lieferbar

OK Meister Ausbauen ich hab da ne Firma in Bremen die Überprüfen es und Reparieren es auch

Ok Stergerät eingeschickt eine Woch Später Anruf ne ne das Steuergerät ist nicht defekt es HAt Alle Prüfungen am Prüfstand zu 99,9 Prozent erledigen können

Meister in Werkstadt Angerufen ne also des kann nicht sein ich habe in der Werkstadt einen Meister der hat Jahre Lang bei dodge gearbeitet und der HAt gesagt es ist defekt

Morgen bringe ich das Steuergerät wieder in die Werkstadt und die sollen es einbauen und weite Fehler suchen

Vielleicht het ja einer von euch Erfahrungen was das sein kann

wäre dankbar für alle Antworten
 
Hallo,
ohne das ich klugscheisserisch wirken möchte.............
aber ich würde das Fahrzeug in eine andere, kompetentere Werkstatt schleppen lassen!
Ich habe mit sogenannten Fachwerkstätten auch schon eine Menge Ärger erlebt und lasse deshalb bei einer freien Werkstatt reparieren.
Gruss Micha
 
Also das das steuergerät nicht lieferbar sein soll glaube ich nicht. Habe zwar keinen blassen Schimmer von deinem wagen, aber bei mir war das Teil auch diesen Sommer defekt, mit etwa den selben Symptomen.
sprich
keine zündung
keine benzinpumpe
kein Check engine lämpchen bevor man den Motor anlässt
Und kein relais klacken
Motor dreht, nichts passiert.


Aber lass dir doch mal alle Infos von der Werkstatt geben warum die das Steuergerät im Verdacht haben.

Und mit der Produkt und Seriennummer auf deinem Steuergerät kannst du dich selber mal Auf die Suche machen und Angebote einholen.
z.b. bei:
Mike and franks
rockauto.com
gibt noch ein paar mehr, die wird dir Google auch nennen können:)
 
aber ich würde das Fahrzeug in eine andere, kompetentere Werkstatt schleppen lassen!

dem kann ich nur zustimmen - die 2.8er Diesel Maschine ist nicht unbedingt ein Exot, da muss bei der Analyse ein bisschen mehr kommen ...
 
Weiß man was die alles geprüft haben?
Wenn der pc sagt kw sensor defekt und am steuergerät kein signal ankommt kann es natürlich auch ein kabelbruch sein oder ein pin im stecker...irgendne kleinigkeit.

Wurden die steuerzeiten geprüft?
Wenn kw und nw nicht fluchten bzw die differenz der beiden signale zu groß ist kann auch so ne fehlerbeschreibung rauskommen.

da gibts noch unmengen diagnosemöglichkeiten-sofern die jungs in der werkstatt mit ihrer messtechnik umgehn können...und sind tatsächlich die freien werkstätten häufig besser.
Empfehle da immer gern den boschdienst.
 
Halo Leute

besten dank für die vielen vielen antworten

also das Steuergerät ist nicht defekt

habe es am Samstag wieder in die Werkstadt gebracht er hat es heute wieder eingebaut und versucht den Motor zu starten Drehzahlmesser zuckt kurz auf
Motortester sagt immernoch keine motordrehzahl

WM hat dann beim Starten Startpilot in die Ansaugleitung gesprüht dann Läuft er Kurz halt solange bis der Startpilot wieder weg ist

also ich bin ja nicht von FAch aber meiner meinung nach bekommt der keinen Spritt vielleicht ist ja die Kraftstoffpumpe defekt

ich werde am mittwoch mal in die Werkstadt Fahren und werde das mal mit dem Meister Prüfen (Zündschlüssel rein dann müsste Sie ja Laufen DIeselschlauch ab und einen Eimer Drunter halten )

oder VM Motors IT schreibt was ich so mit meinem Englich Übersetzen konnte das die Steuerzeiten nicht Stimmen das muss er dann Prüfen

Der WM hat mir endlich mal nach 4 Wochen einen Leihwagen angeboten booooeeeeehhhhhhhh is ja der Hammer

und wenn das nicht Klappt kommt er in einen Chrysler Werkstadt die Hätten Angeblich Ahnung und die richtigen messgeräte für Dodge
hat mir ein Nachbar gesagt der ist Ami und Repariert immer für seinen DAD Ammis

besten dank nochmal an alle
 
Evtl. ist der Zahnriemen übergesprungen und die Einspritzzeiten stimmen nicht mehr. Bei 290.000 km kann so etwas passieren, wenn
Zahnriemenwechsel-Intervall nicht eingehalten.
Ansonsten Dieselpumpe oder Dieselfilter zu ???
 
Ohh mein Gott.... was ist denn das für eine Werkstatt?! Sei mir nicht böse, aber den hätte ich woanders hin bringen lassen, die Teile wo ausgebaut wurden hätte ich direkt prüfen lassen ob die wirklich kaputt waren, ansonsten hätte der den sofort wieder zurückrüsten dürfen... kostenlos.

Aber Respekt. Diese Laufleistung schafft auch nicht jedes Auto...
 
Ohh mein Gott.... was ist denn das für eine Werkstatt?! Sei mir nicht böse, aber den hätte ich woanders hin bringen lassen, die Teile wo ausgebaut wurden hätte ich direkt prüfen lassen ob die wirklich kaputt waren, ansonsten hätte der den sofort wieder zurückrüsten dürfen... kostenlos.

Aber Respekt. Diese Laufleistung schafft auch nicht jedes Auto...

so habe wiedermal einen Zwischenbericht

Dodge/Fiat hat nach zwei Wochen mal bei mir nachgefragt wie denn jetzt der stand der dinge ist
ich habe ihnen geantwortet das ich sol langsam die Schnautze voll habe und endlich menínen Dicken wieder haben will

Antwort
wir werden mal in der Werkstadt Anrufen und nachfragen und Ihnen dann bescheid geben

Ich sagte dann zu Ihr das ich keine neuen teile die die Werkstadt Einbaut und der Wagen läuft trotzalledem nicht auch icht Zahle das sagte die TAnte am Telefon naja da haben Sie ja recht und 50% vom Leihwagen den ich 6 Wochen hatte sollte die Werkstadt auch noch Übernehmen sagt Sie naja chaumermal

Steuergerät ist OK
Dieselförderpumpe vom Tank zum Filter ist Ok
Steuerzeiten stimmen
Zahnriemen nicht Übergesprungen
Nokkenwelle wäre auch Ok
er ist auch auf die Ideeeeeeeeee gekommen mit dem Start Pilot dann Läuft er mal kurz und das wars (das habe ich ihm vor 4 Wochen schon gesagt)
er hat am Dienstag einen Nockenwellen Sensor bestellt und gleich dazu gesagt wenn er mit dem neuen sensor nicht Läuft brauche ich Ihn auch nicht zahlen

sooooooooooooo und jetzt warte ich auf den nächsten Anruf von der Dodge Vertragswerkstadt dreimal laut gelacht

Wenn ich meine Kunden so verarschen würde wäre ich schon 24 JAHRE OHNE ARBEIT
 
Was ist das für ein diesel?
Common rail oder pumpe düse? (Da gabs doch mal ne zusammenarbeit mit vw oder so?)

Wurde die kraftstoffleitung mal auf dichtigkeit geprüft?
Wie sieht der hochdruck aus?
Nadelhubgeber?
Wegfahrsperre?
 
Was ist das für ein diesel?
Common rail oder pumpe düse? (Da gabs doch mal ne zusammenarbeit mit vw oder so?)

Wurde die kraftstoffleitung mal auf dichtigkeit geprüft?
Wie sieht der hochdruck aus?
Nadelhubgeber?
Wegfahrsperre?


Hallo Gemeinde

Also jetzt hat er den Fehler gefunden

es war wie ich Ihm gesagt habe der Geber für den KWS, das ist eine Blechscheibe ca 15 cm im Durchmesser und rundherum ein Magnet an dem haben so ca. 2,5 cm gefehlt.

das war auch die Ursache weil der Motor immer in Notlauf gegangen ist.

Wenn einen mit dem Nitro das gleiche Problem hat beim Doge Händler mal Prüfen Lassen, vielleicht ist das ja ein Werks fehler.

30 Stunden Fehlersuche und die Neuteile wo er alle eingebaut hat hat er nicht Berechnet (Natürlich wieder alle Ausgebaut)

Rechnung für den Tausch des Gebers 2200 €

Aber egal jetzt Schnurrt er wieder wie e Kätzje
 
Moooment...

Es gibt vom Hersteller vorgegebene arbeitswerte..

Ich persönlich würde das nicht ohne weiteres bezahlen
der kws sensor kostet max 80€ wenn überhaupt ( beim suzuki swift ein problemteil)

Wieso soll der kunde für die unfähigkeit des Technikers Zahlen?

Wär er qualifiziert, hätte er das in minuten gehabt..

Gruss peter
 
Also Glückwunsch dass der Wagen wieder läuft,

aber der Preis :shock: :shock: :shock: :shock: ...

Viiiiiiiiel zu teuer.

Cheers
 
Oben