Motor stottert nur auf Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie lang ist der Sprit im Tank? Benzin wird schlecht. Mal den Tank ablassen, reinigen und mit neuem Sprit befüllen.
 
Moin,

also das Stottern ist immer noch da?!
Wann genau stottert der Motor?

Ist der Motor dann Kalt, oder warm, oder stottert der immer`? Wann genau, Drehzahl?
Bei welcher Last ( Gasstellung )

Wieviel fährst du auf Benzin?

LG Timo
 
der Tank ist sauber und Benzin ist neu gefüllt..
Der Motor stottert bei jeder Drehzahl, der läuft einfach langsamer und erreicht keine richtige Drehzahl.Bei Gas läuft er einfach besser....hochtouriger.

Danke für eure Teilnahme...
:)
 
....Wenn ich auf Gas im Stand auf 3000 Umdrehungen halte und auf Benzin umschalte, tourt er ab auf 2000....
 
Es könnten mehrere Sache sein.

1. Defekte Emulatoren der Gasanlage
2. Kabel der Emulatoren zum Benzininjektor
3. Verfälschte Trimmwerte im Longtrim durch
falsch eingestellte Gasanlage.

3 kannst du ausschliessen, indem du den Wagen
Mindestens 10 Minuten im Stand auf Benzin laufen
lässt und dann noch eine kleine Runde fährst.
Wird es besser oder ist weg....dann bist du eine
Runde weiter.

Wenn nicht....dann folgen 1 und 2 mit Durchmessen
der Kabel.

Lg
 
Hi,

ich tippe auf die Emulatoren, hatte die selben Phänomene bei meinem 5,7 HEMI (2006) mit ner Prins Gasanlage.

Motor ruckelt auf Benzin, aber nach umschalten auf GAS sofort weg. Falls du eine Prins Gasanlage verbaut haben solltest lass das checken. Ich denke es könnte sein dass in Benzinbetrieb zusätzlich Gas in den Brennraum gelangt. Ist ein bekannter Fehler bei älteren Prins Emulatoren. Besonders bei denen wo der Emulator noch eine Steckverbindung hat. Ich hab mit einem billigen Baumarktauslesegerät ausgelesen und Zündaussetzter in Zylinder auf der rechten Bank gefunden. Habe dann Emulatoren getauscht und schwupp war der Fehler links. (Habe allerdings auch Steckverbindungen)

Infos dazu hab ich im Forum gefunden.

hoffe das hilft.

Der Link: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=42888&p=1028357#p1028357


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben