Motor startet schlecht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Teltow
Hallo RAMler,

mein Dicker hat seit geraumer Zeit ein Start Problem. Ist ein 2012 5,7 Hemi mit Gasanlage.
Das Problem ist das der Anlasser eine gefühlte Ewigkeit dreht bis der Motor anspringt und dann hört es sich an als ob jeder Zylinder einzeln nach und nach kommt.
An der Gasanlage scheint es nicht zu liegen bin auch schon nur mit Benzin gefahren, da ist es beim starten das gleiche.
Das ganze tritt auch nur auf wenn der Motor fast auf Betriebstemperatur ist, soll heißen das wenn ich hier um nur mal schnell um die Ecke bin, so das er kaum warm wird, springt er danach wieder ganz normal an.
Ansonsten läuft er ganz normal und unauffällig.
War auch schon in der Dodge Werkstatt wo ein Rückruf abgearbeitet wurde, dabei haben sie ihn mal ausgelesen, waren aber keine Fehler hinterlegt.
Hatte auch schon die Zündkerzen alle gewechselt, keine Besserung.

Habe auch schon in ner Facebook Gruppe den Hinweis bekommen das vll der Druck in der Benzinleitung abfällt und er deswegen so lange braucht zum starten, aber wie kann ich den Druck dort überprüfen?
Jetzt hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.
 
An der Benzinrail (dort wo die Einspritzdüsen dran sind) Wenn Du einen Testport hast, dann kannst man es dort messen, ansonsten mit einem Adapter zwischen Benzinleitung und Rail. Probier mal folgendes: Vor Start den Zündschlüssel für ein paar sek. mehrmals (vielleicht 4-5mal) in On-Stellung schalten. Die Benzinpumpe läuft nur kurz an, und sollte (auch bei einen def. Benzindruckregler) nach mehrmaligen betätigen, Druck aufbauen.
 
Hallo,

hab das mit dem mehrmaligen Schlüssel auf ON drehen probiert, bringt keine Änderung, Anlasser dreht trotzdem ewig.
 
Moinsen,

hast du mal an die Möglichkeit gedacht, dass ein Gasinjektor undicht ist und den Intake mit Gas flutet?
Somit hast du kein brennbares Luftgemisch, sondern nur Gas. Das hatte ich auch mal.

Die Symptome waren die selben.

LG
 
Moin.

Ja das kann man so prüfen.
1. Auto riecht nach Gas.
2. Sicherung von Gasanlage ziehen.
Anlage vorn drucklos machen und ein paar Tage
auf Benzin fahren.

Problem weg....dann hast du den Fehler gefunden.

Lg
 
hallo,

das ist ja einfach, vielen Dank werd ich umgehend probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzinpumpe ist Druck trauf.wenn mann mit wenig Benzin 1/4 oder reserve mit Gas länger gefahren ist,überhiezt die Pumpe.E-Pumpe oder
 
Hallo Alle zusammen,

timolino: dein Tipp war Gold wert

ich habe jetzt das über einen längeren Zeitraum probiert. Sicherung der Gasanlage raus -> Motor springt noch ein- oder zweimal schlecht an und startet dann immer ganz normal.
Sicherung wieder rein -> beim zweiten starten ist das Problem wieder da, Anlasser dreht ewig bis der Motor anspringt, Sicherung wieder raus -> Motor startet ganz normal.

Dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach ner Gaswerkstatt machen.
 
Na siehste. Gern geschehen.
Viel Erfolg beim Umrüster.
Als Tip: Fahr zu Armin Nagel.

Lg
 
Oben