Motor startet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2021
Beiträge
148
Reaktionspunkte
58
Ort
Marl
Guten Morgen an alle,
Habe heute morgen ein echtes Problem und konnte heute nicht zur Arbeit fahren. Der dicke sprang ganz normal an und als ich den wahlhebel auf D stellen wollte ging der Motor aus. Habe versucht erneut zu starten und da kam nur noch ein kleckern vom Anlasser . Batterie Anzeige steht im vollem Bereich, Fehlercodes hat er folgende ausgespuckt.Screenshot_20220329-072809_autoscaled.jpg
Screenshot_20220329-072755_autoscaled.jpg
 
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Gestern hatte er für ne Sekunde Wahlhebel warten angezeigt, fuhr aber ganz normal.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Michael
 
Habe jetzt mal Ladegerät angeschlossen, glatte 12 Volt. Kann das sein das die Batterie tot ist ?
 
Jepp, kann sein. Mach mal ne Neue und dann weitersehn..
:thumbup:
Der Ram kann ganz sehr zickig werden bei sowas ?
Is ja ein MädchenRam...
:P
 
Jepp, kann sein. Mach mal ne Neue und dann weitersehn..
:thumbup:
Der Ram kann ganz sehr zickig werden bei sowas ?
Is ja ein MädchenRam...
:P
Danke dir erstmal für die Antwort, habe gerade mal gemessen, beim starten geht die Batterie auf 7 volt runter und ich habe gesehen das es noch die erste ist, was mich sehr verwundert hat.
Gruß Michael
 
Moin,
So, wollte mal berichten was jetzt die Ursache war. Es war die verdammte Batterie. Aber bevor der Batteriewechsel erfolgte waren im Display schon erschreckende Meldungen, ich glaube so an die 20.
Liest sich als wenn ich ihn nur noch in die Presse schieben könnte. Ich konnte gar nicht so schnell lesen wie da angezeigt wurde was alles defekt wäre. Also neue Batterie rein und passiert ist erstmal nix. Anlasser nur wieder einmal klack und sonst nix. Hab gedacht das der Motor fest sitzt, bin ja nur Laie, ne.
Aber beim 3. Mal starten sprang er endlich an und mir ein Stein vom Herzen. Wenn ich ihn jetzt starte, hört man merklich das der Anlasser viel schneller dreht beim starten als vorher, also alles gut. Brauche jetzt nur noch einen kompatiblen OBD Stecker für die Löschung der Fehler. Als Software hab ich mir schonmal Alfaobd geladen.
 
Wenn der dicke jetzt wieder läuft würde ich da auch ne Spannungsmessung machen.
Nicht das die Batterie nur ein Folgefehler von nem defekten Generator oder was in der Richtung war und du in 2 Tagen wieder blöd mit leerer Batterie dastehst
 
Wenn der dicke jetzt wieder läuft würde ich da auch ne Spannungsmessung machen.
Nicht das die Batterie nur ein Folgefehler von nem defekten Generator oder was in der Richtung war und du in 2 Tagen wieder blöd mit leerer Batterie dastehst
Hab jetzt jeden Tag gemessen , Lima, Batterie, bis jetzt alles gut, aber das mulmige Gefühl fährt trotzdem erstmal mit
:)
 
Oben