Motoröl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat ... ich habe mal wieder einen Ölwechsel machen lassen ... obwohl ich mehrfach auf 5W20 hingewiesen habe
steht auf der Rechnung nun 5W30.

Ich befürchte jetzt, das die mir mit einem Tipfehler kommen ... wäre ein 5W30 die nächsten 10Tkm ok?

Kann man die Ölsorte irgendwie prüfen?


vielen Dank
/Thomas
 
Da kommt rein, was rein soll. Bei dir also 5W20. Und aus
:!:


Wenn das nur ein Tippfehler sein sollte, dann können sie dir ja sicherlich das Ölfass zeigen, aus dem sie das 5W20 raus gepumpt haben.
Ach so, die haben gar kein Ölfass. So viele Liter 5W20 brauchen sie ja auch nicht...
Gut, dann lass dir eben die beiden Ölkanister zeigen, die sie extra für dich bestellt haben.
Was, schon weg geschmissen...

Tja, dann müssen sie wohl das Öl nochmal wechseln, denn dann ist es kein Tippfehler
;)
 
so, alles wird gut ... neues Öl ist bestellt und wird morgen eingefüllt ... lief glücklicherweise alles problemlos ...

PS: was ich auch noch nicht wußte, das der Dodge scheinbar einen Ölgütesensor hat ...


vG
 
PS: was ich auch noch nicht wußte, das der Dodge scheinbar einen Ölgütesensor hat ...


vG

Der sagt Dir ja wann der Wechsel fällig ist
;)


Also ich fahr ja aktuell 5W30 (ja, ich weiß das es nicht rein gehört lt. Hersteller) und hab keine Probleme, auch jetzt nicht, bei den kälteren Temperaturen. Wenn das so bleibt, dann bleib ich beide diesen Öl, der Motor läuft damit im heißen Zustand deutlich ruhiger
:!:
 
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat ... ich habe mal wieder einen Ölwechsel machen lassen ... obwohl ich mehrfach auf 5W20 hingewiesen habe
steht auf der Rechnung nun 5W30.

Ich befürchte jetzt, das die mir mit einem Tipfehler kommen ... wäre ein 5W30 die nächsten 10Tkm ok?

Kann man die Ölsorte irgendwie prüfen?


vielen Dank
/Thomas

Servus, für was für ein Auto?
 
Also, wer 5W20 ohne Flashlube, dafür aber mit STTs im Winter fährt kommt immer an :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tapatalk kenne ich nicht...
:-D


Wofür haben wir denn die Signatur, wenn ich alle Angaben jedesmal bei Fragen immer in den Text schreiben muss :roll:

Sogut wie jeder Newbie wird bei seiner ersten Frage auf die Signatur hingewiesen, und darauf diese mit Fahrzeugdaten zu versehen,
und dann kommt jemand mit Tapatalk :mrgreen: :mrgreen:
 
Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, was Tapatalk überhaupt ist.
Verstehe den Sinn aber nicht so wirklich :?
Da steht, man wird in dem Forum seiner Wahl immer auf dem neusten Stand gehalten, über seine Beiträge, Themen, Nachrichten.
Was ist da der Unterschied zur "PC-Version"?
Wenn ich mit dem Smartphone online im Forum bin, habe ich die gleiche Ansicht wie vom Pc aus.
Und da kann ich "Neue Beiträge", "Eigene Beiträge" und "Nachrichten" ebenso einsehen, wie über Tapatalk.
Oder hab ich da was falsch verstanden??
 
Oben