Michelin Latitude 275/60R20 H

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter meint den Cooper!

obwohl ich mich nicht beklagen kann, für meine Verhältnisse super !

und mit der Breite ist auch geil!

war aber auch noch nie in einer situation wo ich ne Vollbremsung machen mußte!

der Grabber ist mir zu Offroad mäßig! brauch was schönes Strassenmäßiges! :mrgreen:

hatte kurze Zeit den Cooper Zeon LTZ in 305/50/20 fühlte sich sehr Griffig an im trockenen/Regen aber war mir auch zu Grobstollig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau meinte den Cooper, der Grabber HTS ist nicht offroad, hat etwas mehr Lamellen und ist auch falls es mal überraschend schneit, als Ganzjahres Reifen top und hält auch wieder so knapp 100000 km, hatte bis dato noch keine einzige Situation mit dem Reifen, wo es zu Schweißausbrüchen kam.

Beim HT Plus, war es das Fiese, man fuhr gemütlich dahin und musste bremsen, weil man einen Moment unachtsam war, und dann ging es bei mir bei nasser Fahrbahn 3 mal ab wie auf einem Schlitten, hat jeweils gerade so gelangt. Einmal dachte ich die vier Autos vor mir, schiebe ich gleiche alle auf die Mitte des Kreisverkehrs hoch :shock: :oops: :oops:

Anbei das Profil des Grabber HTS, der Cooper HT Plus ist optisch schöner, aber der Grabber HTS fährt sich echt super, ich habe es dann mit Spruverbreitungen das optische Problem gelöst
:P


GRABBERHTS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal mit nem Ramfahrer gesprochen, welcher die Originalreifen nach knapp (wenn ich mich recht erinnere) 80.000km noch drauf hatte. Viel Langstrecken dahingerollt, deshalb die lange Laufleistung vom Goodyear Reifen. Vermutung meinerseits (und nem US Car Spezialisten, mit dem ich mal gesprochen hab), dass die GY Reifen für den US Markt einfach ne harte Mischung haben, welche gute Kilometer macht. Dass ein härterer Gummi natürlich vom Fahrverhalten (etwa bei Regen) nicht so gut ist, ist dann leider der Nachteil.

Im Winter hab ich bei Jeeps gerade mit den Cooper Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Grip.
 
Genau meinte den Cooper, der Grabber HTS ist nicht offroad, hat etwas mehr Lamellen und ist auch falls es mal überraschend schneit, als Ganzjahres Reifen top und hält auch wieder so knapp 100000 km, hatte bis dato noch keine einzige Situation mit dem Reifen, wo es zu Schweißausbrüchen kam.

Beim HT Plus, war es das Fiese, man fuhr gemütlich dahin und musste bremsen, weil man einen Moment unachtsam war, und dann ging es bei mir bei nasser Fahrbahn 3 mal ab wie auf einem Schlitten, hat jeweils gerade so gelangt. Einmal dachte ich die vier Autos vor mir, schiebe ich gleiche alle auf die Mitte des Kreisverkehrs hoch :shock: :oops: :oops:

Anbei das Profil des Grabber HTS, der Cooper HT Plus ist optisch schöner, aber der Grabber HTS fährt sich echt super, ich habe es dann mit Spruverbreitungen das optische Problem gelöst
:P


[ Bild ]

Hat der Grabber HTS die im Katalog versprochene M+S Kennung auch drauf?
Für mich in A ist das wichtig, da hier witzigerweise das Schneeflockensymbol nichts zählt, es MUSS M+S bzw. MS oder M/S in irgendeiner Form am Reifen stehen.

Und hat jemand Erfahrung mit dem Cooper Discoverer M+S bzw. CTS?
 
Ja hat er. Fahr den grabber jetzt seit 10000 km und bin rundum zufrieden bei jedem wetter
:-D
 
Ich fahre die Cooper Discoverer M+S, als Winterreifen auf 17 Zoll Stahlfelgen. Jetzt 2 Winter benutzt und total zufrieden mit. Jetzt kommen die Räder bald wieder zum Einsatz.
 
Vielen Dank - gut zu wissen.
Mein Goodyear hat zwar noch gut Profil aber ich muss mir beim ersten Schnee mal ansehen wie gut er im zweiten Winter ist und falls er mir nicht mehr genug Grip auf Schnee hat werd ich spontan nen neuen Winterreifen aufziehen.
 
Oben