Michelin Latitude 275/60R20 H

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Wollte die mal probieren,sind Sommerreifen ,aber mit M+S Kennzeichnung ,Speedindex bis 210 Km/h. Kommt dem Maxspeed ja schon mal 20 Km/h entgegen.
Hat jemand auf'm Ram damit Erfahrungen ?


Frage an die Spezies : Was bedeutet genau M+S ,Matsch und Schnee is klar aber ist die Gummimischung auch unter 7 Grad weich ? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f9f95255c24964079f72b8993548909d_5.jpg



das ist ein reiner sommerreifen

auch wenn eine M+S makierung drauf sein sollte, den würde ich nie im winter fahren. da fehlen die lamellen für den winterbetrieb

sicherheit geht vor
 
Absoluter Sommerreifen, durchlaufende Rillen, keine "Querprofil", damit bleibst du direkt auf einer feuchten Wiese stehen.
Ich nenn die Dinger Omnibusreifen, die sehen auch so aus. Aber wenn nur Strasse im Sommer fährst, why not?
 
So, hab sie seid heute drauf.Erster Eindruck :leise ,leichtgängiges Einlenken....weitere Erfahrungen werde ich preisgeben,sobald ich die mal eingefahren habe.





Im Übrigen verkaufe ich die Alten im Kleinanzeigenbereich..... :roll:
 
Es ist nur dann eine M & S Reifen wenn er das Berg/ Schneeflocke Symbol hat. Das ist ausschlaggebend.
 
Und gibts schon was Neues?
Hast sie ja schließlich schon 5 Tage drauf. :mrgreen:

Hab heut mal den Begrenzer raus programmiert und bin mal 215km/h gefahren um zu testen, aber da wäre noch mehr gegangen.
Evtl. wären Reifen mit Speedindex H dann auch nicht verkehrt, v.a. da die Sommerreifen nach dieser Saison eh fällig sind.
Dann wird es vielleicht doch wieder die Originalgröße anstatt 305/55 oder 305/60 denn die gibts auch wieder nur bis S (180km/h).
 
So, hab sie seid heute drauf.Erster Eindruck :leise ,leichtgängiges Einlenken....weitere Erfahrungen werde ich preisgeben,sobald ich die mal eingefahren habe.

Mit welchem Luftdruck fährst du die Reifen ?
 
Mit der M.uS. kennzeichnung bist du zumindest gesetzlich auf der sicheren seite. Aber die kennzeichnung ist eigentlich ne mogelpackung , da die reifenhersteller an keinerlei bedingungen gebunden sind. Selbst meine 305er sommer scluffen von nexen haben ne M.uS. kennzeichnung :roll: .Das schneeflocken symbol darf der reifenhersteller nur verwenden wenn der reifen bestimmte gesetzliche bedingungen erfüllt.
 
So, also die Nässehaftung ist deutlich besser wie beim Silent Amour. Im Trockenen gibt er etwas früh Geräusche von sich wenn ich die Kurven quäle,mal sehen wie das im warmen ,also bei 15-20 grad so ist....
Fahre jetzt 3,0 Bar ,werde das aber später mal reduzieren .Die Unebenheiten werden besser weggeschluckt wie beim Orginalreifen bei gleichem Druck .
Soll ja nochmal kalt werden ,mal schauen ob er das auch kann... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute im Schnee gefahren und war angenehm überrascht wie gut die Traktion doch ist, also zu den Silent Amour keinen Unterschied, jedoch bei aufgetauter nasser Strasse möchte ich eine deutlich bessere Haftung anmerken.
Ich denke im flachen Lande und bei Allrad sind die auch im Winter noch brauchbar .
Muss nur doch die Trocken Haftung bei höheren Temperaturen ausloten... :mrgreen:
 
Haha,es liegt mir noch in den Ohren , die Unkenrufe ...reiner Sommerreifen...
Heute Schneedecke mit Eis drunter , viel besserer Grip wie der Silent Amour.
M+S Kennzeichnung verdient. Da ich keine Schlammgruben fahre , für mich der beste Ganzjahresreifen.
Bleibt nun nur noch das Verhalten bei trockener warmer Fahrbahn zu testen.....
8)
 
Haha,es liegt mir noch in den Ohren , die Unkenrufe ...reiner Sommerreifen...
Heute Schneedecke mit Eis drunter , viel besserer Grip wie der Silent Amour.
M+S Kennzeichnung verdient. Da ich keine Schlammgruben fahre , für mich der beste Ganzjahresreifen.
Bleibt nun nur noch das Verhalten bei trockener warmer Fahrbahn zu testen.....
8)

hat sich der verbrauch verbessert?
was haste bezahlt
 
Über Verbrauch mach ich mir keine Gedanken.In Holland hat er zwischen 12-14 ltr. gebraucht und hier fahr ich nur Kurzstrecke 1-2 Km oder Autobahn und da lass ich brennen......
Preis.... gibts bei Reifen .com für 252,-€
Ich hab sie bei mir vor der Werkstatt montieren lassen. Alles zusammen 1330,-€
 
Und ? Dein Fazit nach 4 monaten ?
:?:

Würdest du sie nochmal kaufen ? Hab heute festgestellt das die originalen good year wangler bei regen unbrauchbar sind
:evil:

Will mir jetzt kurzfristig neue holen , hatte mit dem Michelin auf meinem alten gute Erfahrungen und ihn deshalb wieder ins Auge gefast . Fehlen halt nur die Erfahrungswerte auf nem Ram . :roll:
 
Also ich weiß echt nicht, was ihr immer mit den orig. Good Year Reifen habt.
Ich habe mit denen egal bei welcher Witterung überhaupt keine Probleme und würde die wieder kaufen.
Bin sogar im Schnee mit 2 WD überall gut klar gekommen. Außerdem sieht er vom Profil her geil aus und passt meiner Meinung nach optisch sehr gut zu einem Truck!

Der Michelin sieht doch wie ein PKW Reifen aus!

Ich fahre meinen allerdings auch nicht wie einen Golf oder einen Sportwagen :mrgreen:
 
Ja, die Good Year(Silent amour) sind eigentlich eine der Besseren Ganzjahresreifen . Im Nassen und Schnee ganz gut, im Trockenen mit relativ guter Bodenhaftung .
Die hohen Kräfte an der Hinterachse lassen den Reifen bei Nässe jedoch nicht besonders gut aussehen ,da der Ram unbeladen hinten zu leicht ist.
Aber der Michelin macht da eine bessere Figur, Nasshaftung sehr Gut , Schnee bestens auch ohne Lamellen.
Wegen der absolut beschissenen Trockenhaftung muss ich sagen, wer sportlich um die Kurven fahren will, wird öfters mal ein Ausbrecher erleben ,der sich aber durch sehr frühes jaulen der Reifen ankündigt.
Ich würd den Michelin für mich nicht nochmal kaufen !!! :roll: Als Sommerreifen Durchgefallen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß echt nicht, was ihr immer mit den orig. Good Year Reifen habt.
Ich habe mit denen egal bei welcher Witterung überhaupt keine Probleme und würde die wieder kaufen.
Bin sogar im Schnee mit 2 WD überall gut klar gekommen. Außerdem sieht er vom Profil her geil aus und passt meiner Meinung nach optisch sehr gut zu einem Truck!

Der Michelin sieht doch wie ein PKW Reifen aus!

Ich fahre meinen allerdings auch nicht wie einen Golf oder einen Sportwagen :mrgreen:


Also ich fahre weder einen sportwagen noch nen golf :mrgreen:
Optik ? Ok da haste recht , aber ich erwarte von meinen reifen das ich mich auch bei regen darauf verlassen kann.
Bin gestern auf der a43 in ner langgezogenen ausfahrt mit gerademal 40 ( war ja am regnen) fast geradeaus weiter gefahren. :shock:
Fahre noch eher rentner- Stil , ist ja erst 1100 km alt, wollte meinen Dicken aber auch noch gerne etwas länger fahren, daher scheiss auf Optik - Sicherheit ist mir wichtiger . Bei jedem Wetter.
Hat vielleicht jemand mit dem gerneral grabber hts Erfahrungswerte ? Oder andere ? Fahre wenn nur leichtes Gelände .
Danke schon mal für infos !
 
Oben