Mein Tank wird immer voller!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Nidderau
Hallo und frohe Wheinachten alle zusammen.
Ich habe mir letzte Woche ein Prins Gasanlage in meinen 2012 Ram 5.7 Sport einbauen lassen und soweit ich das beurteilen kann wurde auch alles gut und sauber gemacht. Die Firma hat schon mehrere Ram´s gemacht und macht auch so einen kompetenten eindruck. Sind auf jeden Fall keine schwätzer.
Jetzt hab ich aber mir eine sache nicht erklären lassen und die Firma hat zwischen den Jahren zu und ich will mit dem Ram in die Schweitz.
Meine Benzintankanzeige sollte eigentlich auf halbvoll stehen, was sie auch tat als ich den Ram abgeholt habe, jetzt 150km später steht sie aber auf VOLL.
Ist das ein Fehler oder ligt es an der Gasanlage und der fantomspeisung der Einspritzdüsen? Meine Restreichweite steigt auch stetig von DTE 150km auf jetzt DTE 450km.
Kennt ihr das Problem und kann mich da jemand beruhigen, weil blöd ist wenn beide Tanks leer sind.

Danke schon mal und noch frohes Fressen

Mac Pob
 
Seltsam, eventuell ganz einfach der Tankgeber defekt, auf die Tankuhr wird die Gasanlage bestimmt keinen Einfluss nehmen.

Das deute ich auch so!
Ganz leer wird auch nicht passieren, da vom Benzintank irgenwann ein "bing" ertönt und das Reservelämpchen angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bing kommt nur wenn der Sprit auch leer ist. Wird so nicht passieren wenn der Tank als voll angezeigt wird da die Info kommt wenn ca 30kme DTE erreicht sind.
 
An das Bing Glaub ich auch nicht weil das schon witzig wäre wenn die reserve Lampe angeht und die Uhr auf voll steht.
aber nur so zur sicherheit, wieviele kaltstarts kriegt ihr so hin bis der benzintank leer ist?
 
Das habe ich noch nie gezählt, aber es sind ettliche!
Zur Sicherheit nimmste Dir halt immer einen 5ltr. Kanister mit!
 
Zur Sicherheit nimmste Dir halt immer einen 5ltr. Kanister mit![/quote]

Sehr witzig, einen Kanister bei einem Wagen der 4 Wochen alt ist 1000km gelaufen und 200l Tankvolumen hat.
 
Es wurde vergessen einen sogenannten tankfopper einzubauen. Dieser gaukelt dem motorsteuergerät einem Spritverbrauch vor. Wird dieser nicht eingebaut kann die Tankanzeige beim Fahren fallen oder steigen.
 
Sehr witzig, einen Kanister bei einem Wagen der 4 Wochen alt ist 1000km gelaufen und 200l Tankvolumen hat.

Noch witziger ist, wenn Dich jemand beim schieben beobachtet! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berechnung der möglichen Rest-km wird am aktuellen Geschehen auch im LPG-Betrieb errechnet.
So schwankt dieser Wert ein wenig, wenn der LPG-Verbrauch schwankt, obwohl man kein Benzin verbraucht.
 
Sehr witzig, einen Kanister bei einem Wagen der 4 Wochen alt ist 1000km gelaufen und 200l Tankvolumen hat.

Dann leg eben auch noch ein Feuerzeug rein, denn ein 4 Wochen altes Auto mit 200l Tankvolumen, 1000 km Laufleistung und solch gravierenden Maengeln wuerde ich abfackelen!
 
Dann leg eben auch noch ein Feuerzeug rein, denn ein 4 Wochen altes Auto mit 200l Tankvolumen, 1000 km Laufleistung und solch gravierenden Maengeln wuerde ich abfackelen!

:lol: :lol: =D> =D>
 
hallo! hatte ich auch schon,einfach mal 50km nur auf benzin fahren dann zeigt er auch wieder richtig an.
 
Tankfopper hört sich ja interressant an werd ich mal ansprchen im neuen Jahr wenn die ihre ferien fertig haben.
Ja meine restreichweite hat erst geschwankt und dann war der Tank voll und die reichweite 300km höher. und das mit dem 50km auf Benzin fahren hab ich heute mal von selbst ausprobiert und sihe da es hat funktioniert :shock: jetzt ist mein tank schlagartig nur noch halb voll und die restreichweite auch wieder 150km.
Das ist nicht zufriedenstellend und für die kanister und Feuerzeugleute : Ihr seit es doch die am lautsten schreien wenn Ihr betroffen seit oder seit ihr nur
:?:


Danke euch die helfen wollen
 
Ich bin nicht
:?:
!

Aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Tankuhr das Richtige anzeigt, dann tank ich voll oder stell ich mir nen Benzinkanister in meinen tollen, fast neuen Ram und fahre dann in die Schweiz.

Was ist an dieser (macht glaube ich jeder normale Autofahrer so) Anwort witzig?
 
Vor allem ist der Bordcomputer auch Murks, bei halb vollem 200l Tank eine Restreichweite von 150km (meinetwegen auch Meilen) anzeigen ist auch ziemlich schräg.
Oder kein 200l Tank?
;-)

Ach ja, Firstram woher weiß der BC wieviel Gas im Tank ist, um die Reichweite zu errechnen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ach ja, Firstram woher weiß der BC wieviel Gas im Tank ist, um die Reichweite zu errechnen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Der BC weiß definitv nicht wieviel Gas im Tank ist.
Dafür hat man ja die Schätz-LED's, wo man manuell umschalten kann.
Gefähliches Halbwissen, was hier bei einigen herrscht!
 
Oben