wieder ein Kapitel über meine Gasumrüstung...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na da hoffe ich mal das er die km packt :mrgreen: und zeig dann mal den Filter wie der aussieht.

ja ja soll heißen 75.000 :cry:
:evil:
 
Faustformel für Benziner mit LPG: bei 180- 200.000 km machen die ersten Ventilsitze schlapp.
Das ist wissenschaftlich erwiesen. :mrgreen:

Aber doch nicht bei nem Hemi!!!

Wie merkt man das eigentlich, erst wenn es Rums macht oder klappert das vorher wie ein Cummins??? :oops: :mrgreen:
 
Ventile ausgenuddelt sind, tritt der sogenannte Cummins-Effekt auf. Der Motor wird lauter, die Leistung wird weniger und er fängt an zu qualmen!
 
Ventile ausgenuddelt sind, tritt der sogenannte Cummins-Effekt auf. Der Motor wird lauter, die Leistung wird weniger und er fängt an zu qualmen!

Sprich man braucht nicht Angst haben, dass der Motor hoch geht?? Dann wäre das ja gar nicht sooo.... schlimm :oops: :mrgreen:
 
Versagt wäre das bessere Wort. :mrgreen:
Und es gibt einige Zeugen, wie Mr.Monster ins Funkgerät gebissen hat. :mrgreen: :mrgreen:

Monster erzähl???? Bist Du aus dem 4 Zylinder Modus nicht mehr raus gekommen?? Hast Du den Start verschlafen???? Unter stehe dich mein Weltbild zu verrücken!!!!!!!!!!

Wobei ich mal gestern ein paar Nasen an den neuen Cayenne Diesel gemacht habe!!! Schon schick und bremsen tut der !!!! Wie ein Sportwagen!! :mrgreen:

aber ne alles zu teuer!! Es wird entweder ein 300 C Kombi oder lieber ein SRT 8 Jeep aber halt erst 2015! So lange hält der gut S8 ja noch!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände!
1. Ich war auf Gas unterwegs und meine Anlage müßte nochmal nachjustiert werden
2. War im Overdrive am Bummeln
3. Und das Getriebe brauchte einfach zu lange die 45 Gänge runterzuschalten

Hätte ich den Hebel auf 2 gestellt und dann erst bei 130 in D und wären wir 3 Sekunden länger gefahren wäre ich an dem Diesel vorbei gewesen. Aber Oli ist ja schon bei 150 vom Gas. Was ich zugebe: Der Turbowiesel war kurz im Anzug schneller, sobald der Hemi dann aber mal am drehen ist relativiert sich das ganze schon wieder! Abgesehen davon ist der Diesel ja auch viel kürzer übersetzt!
 
Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände!
1. Ich war auf Gas unterwegs und meine Anlage müßte nochmal nachjustiert werden
2. War im Overdrive am Bummeln
3. Und das Getriebe brauchte einfach zu lange die 45 Gänge runterzuschalten

Hätte ich den Hebel auf 2 gestellt und dann erst bei 130 in D und wären wir 3 Sekunden länger gefahren wäre ich an dem Diesel vorbei gewesen. Aber Oli ist ja schon bei 150 vom Gas. Was ich zugebe: Der Turbowiesel war kurz im Anzug schneller, sobald der Hemi dann aber mal am drehen ist relativiert sich das ganze schon wieder! Abgesehen davon ist der Diesel ja auch viel kürzer übersetzt!

Alles Ausrede, kannst ruhig zugeben, dass dir bei 130 schon die aufgeklebten Tuning Chips abgeflogen sind. Dann ging natürlich nix mehr. :mrgreen:
 
Alles Ausrede, kannst ruhig zugeben, dass dir bei 130 schon die aufgeklebten Tuning Chips abgeflogen sind. Dann ging natürlich nix mehr. :mrgreen:

Mario, du kriegst dich ja wohl gar nicht mehr ein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hy,

also das was du da durch machst, habe ich beim Touareg auch erlebt. Darum war es mir wichtig, dass mein jetziger Umrüster exakt dieses Fahrzeug auch schon umgerüstet hat UND ich vorher mit einem dieser Kunden tel. gesprochen habe. So bis jetzt bin ich 2000 km auf der neuen Anlage gefahren und diese 2000 km waren 100% besser wie bei meinem Umrüster mit dem Touareg, denn es ruckelt nix, er schnurrt, einziger Wermutstropfen, es gehen nur 73 l in den Tank, da muss noch was verbogen werden! Denn 80 l sollten schon drin sein.
Ein Highlight zum Schluss in Sinsheim kostet der Liter Gas 50 Cent....
 
Hy,

also das was du da durch machst, habe ich beim Touareg auch erlebt. Darum war es mir wichtig, dass mein jetziger Umrüster exakt dieses Fahrzeug auch schon umgerüstet hat UND ich vorher mit einem dieser Kunden tel. gesprochen habe. So bis jetzt bin ich 2000 km auf der neuen Anlage gefahren und diese 2000 km waren 100% besser wie bei meinem Umrüster mit dem Touareg, denn es ruckelt nix, er schnurrt, einziger Wermutstropfen, es gehen nur 73 l in den Tank, da muss noch was verbogen werden! Denn 80 l sollten schon drin sein.
Ein Highlight zum Schluss in Sinsheim kostet der Liter Gas 50 Cent....

aber man darf doch nichts am Schwimmer verbiegen! Das ist verboten!! :mrgreen: :mrgreen:

bei uns im Moment 51 Cent der Liter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwimmer, ach verdammt...
Jetzt weiß ich was das ist. Naja, bei jeder Reparatur muß ein Teil über bleiben, sonst stimmt was nicht. :mrgreen:
Ist natürlich Spaß, hatte meinen Tank noch nicht auf. Das kommt jetzt bei der fälligen Ventilkontrolle.
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben