Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Platine senkrecht, Abstrahlung zur Seite (bei meinen HIR2-LEDs von Auxito).
 
Uuhhh, das klingt aber nicht gut, dachte es liegt an der LED.
Hab nämlich neue Auxito bestellt.
Wollte eigentlich meine rechte LED tauschen.
Hab heute meine neuen Auxito LEDs eingebaut, zum erstaunen musste ich feststellen das sie keinen einstellbaren Ring mehr haben.
Kennt jemand diese Version, hab die gleichen bestellt wie beim ersten mal, vor 2 Jahren.
Wieder HB3 9005
 
@The Black Hawk Shit... Hast du die in USA bestellt? Die sind da ja auch noch sackteuer :(
Edit: ich hab mal bei YouTube ein Video gesehen, da modifiziert einer die Birne so, dass er sie in der Fassung gut ausrichten kann, ich such das noch mal raus.
Edit2: Gefunden -->
 
Hab heute meine neuen Auxito LEDs eingebaut, zum erstaunen musste ich feststellen das sie keinen einstellbaren Ring mehr haben.
Kennt jemand diese Version, hab die gleichen bestellt wie beim ersten mal, vor 2 Jahren.
Wieder HB3 9005
Hast wahrscheinlich einfach die falschen bestellt. Es gibt von Auxito mehrere Varianten für HB3. Auf deren Seite gibts die noch immer mit Verstellung.

Aber auch interessant, ich hab damals keine 30$ bezahlt. Mittlerweile kosten die 75-100$.
 
Dein erstes Screenshot gibt es dort gar nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230323-110620_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230323-110620_Samsung Internet.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 0
Korrekt, weil das ein Video ist.

Ab Sekunde 14.
6D696C9E-3338-4C0D-B9A3-8DF159B9A477.jpeg

Es gibt bei Auxito 7 Varianten der HB3.
Davon ist nur eine verstellbar (360grad drehbar zu Anpassung vom Sockel) die anderen 6 Varianten nicht.
 
Korrekt, weil das ein Video ist.
Werbe Video ist alt.
Sie haben es aus der Beschreibung genommen, stand früher nämlich drin.
Sie haben die kleinen Bildchen für die Verstellung auch entfernt.
Kundenservice sagt, sie haben keine HB3 9005 mehr mit Verstellung.
Und ich hab genau die Bestellt die du in deinem Screenshot meinst.
 
Werbe Video ist alt.
Sie haben es aus der Beschreibung genommen, stand früher nämlich drin.
Sie haben die kleinen Bildchen für die Verstellung auch entfernt.
Kundenservice sagt, sie haben keine HB3 9005 mehr mit Verstellung.
Und ich hab genau die Bestellt die du in deinem Screenshot meinst.
Das will ich nicht ausschließen.
Mein Kollege hat genau die für seinen Ram vor etwa einem Monat gekauft und die waren mit Verstellung.
Hab ihm nämlich noch per Facetime die Tage erklärt wie er die einbaut/ einstellt.
 
@The Black Hawk Was für eine Sch... Ich kann dir höchstens anbieten, ich hab hier noch nen Satz 9012er, wenn du die anpassen kannst (soll wohl auch gehen...), dann kannst du die nehmen. Hab ich über Facebook von einem für nen fairen Kurs (1 Jahr gebraucht) bekommen in OVP.
 
Man gut das du deinen Text oben, mit "einfach mal richtig gucken bzw Text lesen, dann würdest du die auch sehen" noch editiert hast. 😉

Dann hat dein Kollege noch die alten bekommen, Glück gehabt.
 
@The Black Hawk Was für eine Sch... Ich kann dir höchstens anbieten, ich hab hier noch nen Satz 9012er, wenn du die anpassen kannst (soll wohl auch gehen...), dann kannst du die nehmen. Hab ich über Facebook von einem für nen fairen Kurs (1 Jahr gebraucht) bekommen in OVP.
Danke Dir.
Hab meine alten mit verstellbaren Ring ja auch noch, hab dann den Ring umgebaut, was aber nicht ging.
Weil er im Durchmesser anders ist und weil das neue Lüftergehäuse höher aufbaut, der neue Ring ist deswegen etwas schlanker.
Musste den neuen Ring wieder verbauen weil sonst die Lampe nicht weit genug rein geht in den Reflektor.
Laut Support wäre die Ausrichtung nicht zwingend erforderlich bei Linsenscheinwerfer, weil das Licht gebündelt wird, vor der Linse.

Ich kann den neuen nicht verstellbaren Ring aber einfach eine neue Bohrung verpassen an der Stelle wo sie dann 9 und 3 Uhr stehen und fertig. Weil eine kleine Madenschraube hat der Ring, nur halt nicht zum Klemmen, sondern nur zum fixieren. Sprich Ring hat kein Gewinde, nur ein Loch, Lampegehäuse hat Gewinde.
 
Man gut das du deinen Text oben, mit "einfach mal richtig gucken bzw Text lesen, dann würdest du die auch sehen" noch editiert hast. 😉

Dann hat dein Kollege noch die alten bekommen, Glück gehabt.
Hatte aber damit zutun, das ich mir ja angewöhnen wollte meine Worte weiser (freundlicher) zu wählen.
Damit @Kimster09 und @conchoulio nicht mit mir schimpfen müssen. 😂😂

Deshalb war ich jetzt auch sehr verwundert. Habe gerade noch einmal nachgeschaut, habe meinem Kollegen am 05.02. den Link geschickt. Also hat er definitiv nach dem 05.02. erst bestellt gehabt.
 
Oben