Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, RAM Gen4... ist in 05/2017 gebaut und 03/2018 EZ.

Ist gerade bei den Lampen immer so ne Sache ...
Erstmal gibt es drei verschiedene Scheinwerfer, je nach Ausstattung und Baujahr, dann gibt es in den Projektorlampen auch noch welche mit 2x HB3 und welche mit HIR2 und HB3. Welche Fassungen verbaut sind, ist unten im Scheinwerferglas eingeprÀgt.

Daher sind passende Antworten nur mit genĂŒgend Info möglich.
 
Mit meinem Bild aber als Info dann wahrscheinlich ausreichend. Ist aber völlig verstÀndlich!!!
 
Hallo zusammen,

ich bin nach langer Überlegung mich dazu entschlossen die HB3 Leuchtmittel in der Linse gegen LED zu tauschen, legal/nicht legal hin oder her.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage welcher Hersteller, mit was ist der Preis von knapp 170€ von einem deutschen Hersteller berechtig. Können die so viel besser sein als die Auxito ?
Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen gemacht ?

GrĂŒĂŸe Nico
 
Der Preis der deutschen Hersteller ist dann gerechtfertigt, wenn es wie bei Osram oder Philips eine Abe fĂŒr das Fahrzeug dazu gibt.
Dann wÀrst Du nÀmlich legal unterwegs.

Das es die Abe fĂŒr den Ram aber nicht gibt, ist es also total egal ob Du fĂŒr 40euro die Auxitos oder fĂŒr 170euro die Osram kaufst.
 
2 Jahre Auxito und nicht bereut. Preis-/Leistung unschlagbar. Hatte damals noch ĂŒber China 35€ bezahlt. Bisher keine Probleme damit.
 
Moin, besteht die Möglichkeit ĂŒber den Eintrag im Fzgschein herauszufinden welche LED Lampe ich benötigen wĂŒrde?

Hir2 SAE HRAA 2I5 I7PP2P3 Y13 DS Mopar HB3
 
Moin, besteht die Möglichkeit ĂŒber den Eintrag im Fzgschein herauszufinden welche LED Lampe ich benötigen wĂŒrde?

Hir2 SAE HRAA 2I5 I7PP2P3 Y13 DS Mopar HB3

Da ist das Abblendlicht HIR2 und das Fernlicht HB3.
 
Gibt wohl mehrere FĂ€lle, bei denen am Scheinwerfer nicht der richtige Sockel drauf steht. Ist wohl nicht die 100%-Sicherheit. Da waren wohl noch Scheiben von der Vorversion ĂŒber...
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch die Auxito 9005er Bulbs verbaut. Jedoch flackert der Linke immer und geht irgendwann ganz aus. Der Rechte ist in Ordnung. Nach RĂŒcksprache mit dem Support, hat mir dieser kostenlos die Decoder zugeschickt. Leider funktioniert mit diesen Dinger gar nichts mehr. Der Linke Scheinwerfer geht gar nicht mehr an, der rechte Scheinwerfer blinkt 2-3 mal auf und bleibt dann auch aus.

Wenn ich jedoch die Nebelscheinwerfer einschalte (ohne Decoder), funktioniert es meistens ohne flackern. Hat jemand von euch auch Probleme gehabt?

Gruß
 
Ich hab die Auxito seit 2 Jahren drin, Anfangs ohne Probleme. Seit ca. einen Monat gab es rechts sekĂŒndliche AusfĂ€lle, die lĂ€nger wurden.
Irgendwann war es so lang, das ich von draußen schauen konnte, aber zum verwundern, sie war noch an, ich vermute eine Seite der rechten Lampe war aus, also 50% weniger Leuchtkraft.
Von innen hat man es deutlich gesehen wie die rechte Seite dunkler wurde.
Das ganze ist, glaube ich, mit und ohne Nebelscheinwerfer.
 
Ich warte noch auf Antwort vom Support.
Ich habe die bulbs auch schon von links nach rechts getauscht. Der Fehler bleibt aber an der selben Seite.
 
Einbauposition der HIR2 LED bei Projektionsscheinwerfer. LED rechts und links oder nach oben und nach unten leuchtend?
 
Oben