Marktgängigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

wie sind hier die Erfahrungswerte im Bezug auf die Martgängigkeit von Charger RT?
Ich erwäge die Anschaffung, sollte ich jedoch keinen Spaß daran habe müsste der Wagen im Zweifel auch wieder verkaufbar sein.

Werden die Fahrzeuge regulär gehandelt oder sind es häufig Standuhren, die Kaum verkäuflich sind?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß

Carsten
 
Ich denke, besonders bei den "bösen umweltfeindlichen" Amis kann man das gerade jetzt nicht hundert Prozent vorhersehen. Corona, Kurzarbeit, drohende Arbeitslosigkeit und vorrangig grüne Idiotenentscheidungen können den Wert eines Autos über Nacht auf fast Null bringen. US Cars haben ohnehin eine Fangemeinde. Man liebt sie oder hasst sie. Ist meine bescheidene Meinung. Im Moment ist ja vielleicht einiges sicher, aber gewiss nicht unsere Zukunft.
 
Ich denke, besonders bei den "bösen umweltfeindlichen" Amis kann man das gerade jetzt nicht hundert Prozent vorhersehen. Corona, Kurzarbeit, drohende Arbeitslosigkeit und vorrangig grüne Idiotenentscheidungen können den Wert eines Autos über Nacht auf fast Null bringen. US Cars haben ohnehin eine Fangemeinde. Man liebt sie oder hasst sie. Ist meine bescheidene Meinung. Im Moment ist ja vielleicht einiges sicher, aber gewiss nicht unsere Zukunft.

Hallo Teddy,

ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Das natürlich nur das aktuelle Marktverhalten bzw das des vergangenen 5-Jahres Zeitraum beurteilen lässt ist klar.
Darauf bezog sich meine Frage.
Wie lange wurde benötigt um ein solches Nischenauto zu verkaufen?
Ging es am Ende nur über den Preis oder wurde tendenziell auch das gezahlt, was auf mobile und co aufgerufen wird ?
Bei klassischen Mopars (Oldtimern) gibt es dort Diskrepanzen und ein Verkauf findet oft nur statt, wenn der Preis deutlich justiert wird.

Die Folgen der Coronakrise bzw die des Wahlausgang im Herbst 2021 stehen auf einem Blatt das wir alle nicht vorhersehen können. Das es besser wird ist mit absoluter Sicherheit auszuschließen.

Gruß

Carsten
 
Ob und wie schnell man einen Ami verkauft bekommt hängt davon ab in welcher preislichen Region sich das Auto bewegt. Habe mal versucht einen 2Jahre alten Challi SRT8 zu verkaufen. Ganz schwierig. Meist zu teuer für Privat(im Vergleich zum Neuwagen), dann Hemmungen wegen Gewährleistung da nicht vom Händler..... Hab ich letzendlich beim Jeep Vertragshändler gegen einen neuen Jeep eingetauscht (mit leichem Aufpreis). Wenn du dich so um doe 20000Euro oder drunter bewegst sitzt das Geld schon lockerer.
 

Neueste Beiträge

Oben