Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den versteh ich grad nicht....:unsure:
Der Unterschied vom Ansauggeräusch vom 57i und dem Plattenfilter ist wohl höchstens marginal.
Deshalb ist der Plattenfilter mit 60-80 Euronen und eintragungsfrei, eine günstige Alternative.
Man sieht halt nur den Aufkleber auf dem Luftfilterkasten.
Das Schnüffelstück (57i) kostet min. 600€ bis man es eingetragen hat. (Anschaffung, Leistungsprüfstand zertifiziert und dann noch die Eintragung mit Geräuschabnahme)
Dafür schaut er halt richtig Wichtig aus.💪😎
 
Den K&N hab ich auch drin und muss sagen, es war ein Unterschied zu merken. Und muss nicht zum TÜV
 
Eine Umrüstung auf einen K & N Plattenfilter, muss auch
nicht eingetragen werden bzw. ist auch absolut LEGAL !
Qualitativ ( Material ), ist der K & N wesentlich hochwertiger
und langlebiger, als die Originalen Filtereinsätze = Sinnvoll
 
Ich bleibe bei K&N, weil bei anderen wo der durchlass besser ist, wären auch kl Partikel durch gehen. Ich finde ihn ok
 
Oben