Lustiges Geräuscheraten - die 928ste... [GELÖST]

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach danach das Diff auf und schau rein. Deiner müsste ja auch noch die Limited Slip haben. Da verabschieden sich gerne die C-Clips der Kupplungen und schwirren dann im Käfig rum :?
 
Mach danach das Diff auf und schau rein. Deiner müsste ja auch noch die Limited Slip haben. Da verabschieden sich gerne die C-Clips der Kupplungen und schwirren dann im Käfig rum :?

Brauche ich da nicht erst die Flächendichtmasse für den Deckel?
 
Im Baumarkt gibts Gasketsealer das geht dafür
:D
 
Brauche ich da nicht erst die Flächendichtmasse für den Deckel?

Um das Diff auf zu machen, nein :mrgreen: :mrgreen:
Erst beim Zusammenbau ...
Aber wenn du ein Defekt findest, hast genug Zeit ein Dichtmittel zu besorgen
;)
 
So:

Die Hintzeschutzbleche der Bremsscheiben haben massig Luft zu den Scheiben. Disqualifiziert.

Die Radlager (VA :mrgreen:) sind i. O., die Räder nicht kippbar und drehen frei. Disqualifiziert.

Die Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle sind auch spielfrei; einzig ist eine geringe Umkehrlose im Diff. zu spüren, aber deren Größe würde ich als normal bezeichnen (ca. 2mm am Umfang der Kardanwelle). Disqualifiziert (vorerst).

Dann habe ich den hinteren Diff.-Deckel entfernt. Abgesehen davon, dass das Öl definitiv fällig war, kann ich da nichts grob Verkehrtes feststellen. Alle Zähne sind noch dran, die Zahnflanken sehen irgendwie viel besser aus, als ich es mit 150 Kilomeilen erwartet hätte. Etwas Schlamm am Gehäuseboden, aber - wie ich denke - im Rahmen und auch keine Späne oder Brocken. Diese C-Ringe der Achsen sind im Ausgleichswellenkorb auch noch an Ort und Stelle. Die Räder lassen sich gleichmäßig mit etwas Widerstand durchdrehen (Getriebe in N).











Das letzte Bild ist nicht mein Taschentuch sondern das, was ich vom Diff.-Boden aufgewischt habe. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_20180224_152621.jpg
    IMG_20180224_152621.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20180224_151456.jpg
    IMG_20180224_151456.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20180224_152023.jpg
    IMG_20180224_152023.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20180224_151623.jpg
    IMG_20180224_151623.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20180224_152516.jpg
    IMG_20180224_152516.jpg
    3 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Kannst auch fertiges mit Additiv nehmen. Hab Mannol LS Öl rein das geht bisher ohne rubbeln wie manch einer bei fertigen Ölen anmerkt.

Mein Öl sah auch so aus bei 135k und am Magnet war auch einiges dran aber sonst alles recht gleich wie bei dir.
 
Ja. Kannst auch fertiges mit Additiv nehmen. Hab Mannol LS Öl rein das geht bisher ohne rubbeln wie manch einer bei fertigen Ölen anmerkt.

Mein Öl sah auch so aus bei 135k und am Magnet war auch einiges dran aber sonst alles recht gleich wie bei dir.

Hattest du auch Töne?
 
Das ist es geworden. Die Dichtmasse versuche ich im örtlichen Baumarkt zu erwerben. Wenn ich dann alles beisammen habe, um das Diff wieder zu schließen und weiter zu ermitteln, werde ich bei meinem Glück vermutlich feststellen, dass die Dichtmasse nicht unter 15°C verarbeitet werden kann... :mrgreen:

Dann geht's hier erst im April weiter. :roll:
 

Anhänge

  • IMG_20180225_163054.jpg
    IMG_20180225_163054.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 158
Ich hatte tatsählich Geräusche, welche sich aber dann später als staubtrockene und rostige Radnabe vorn rechts entpuppten.

Aber war ja eh fällig
:D


Das Difföl ist vom Duft her das unangenehmtste was mir bisher aus dem Auto entgegen gekommen is :mrgreen:

Ich kann dir zur Temp. zur Verarbeitung gern heut Abend was sagen wenn ichs inne Hand hab (wobei es wieder unterschiedlich vom Hersteller sein kann).
 
Das Difföl ist vom Duft her das unangenehmtste was mir bisher aus dem Auto entgegen gekommen is :mrgreen:

Das ging eigentlich bei mir, hat sich halt nur nicht gerade beeilt beim Rauslaufen. Das war Samstag und heute tropft das immernoch raus... :mrgreen:

Ich kann dir zur Temp. zur Verarbeitung gern heut Abend was sagen wenn ichs inne Hand hab (wobei es wieder unterschiedlich vom Hersteller sein kann).

Wäre cool (Wortwitz!). Ich denke mal unter 10°C wird es bestimmt nix.
 
Am Wochenende habe ich das Öl des Hinterachsdiffs gewechselt.
Bei der anschließenden Probefahrt trat dieses markante Knacken und Brummen in gewohnter Weise im Schubbetrieb auf. Für eine Handyaufnahme ist es zu leise bzw die Umgebungsgeräusche stören zu sehr.
Also als nächstes die vorderen Kreuzgelenke nochmals genau inspizieren.
 
Die vorderen kreuz Gelenke hatte ich erst das hörte sich an als ob ne pferdekutsche neben mir fuhr
 
Moin Felix,

hast du die Möglichkeit den Wagen im Stand hinten auf zu bocken zu das beide Hinterräder in der Luft sind?

So könntest du den Lastwechsel simulieren und einer horcht hinten am Diff.

Hab ich bei meinem Plymouth damals auch so gemacht al ich nicht genau definierbare Geräusch hatte.

Lg Alex
 
Moin Felix,

hast du die Möglichkeit den Wagen im Stand hinten auf zu bocken zu das beide Hinterräder in der Luft sind?

So könntest du den Lastwechsel simulieren und einer horcht hinten am Diff.

Hab ich bei meinem Plymouth damals auch so gemacht al ich nicht genau definierbare Geräusch hatte.

Lg Alex

Alex, sorry. Ich hab deinen Post erst jetzt gesehen! :oops: Mea culpa!

Ich tat so, wie du beschrubtest. :mrgreen: Nachdem das Diff-Öl frisch war, bin ich ne Runde im Stand gefahren. Mit Lastwechsel und allem was dazu gehört - nichts. Alles butterweich und unauffällig.
Danach bin ich wieder ganz normal gefahren, da kam das Knacken noch zwei drei Mal, und seither ist Ruhe. In allen Fahrzuständen, beladen und leer. Kein Knacken und kein El Geräuscho mehr. Sollte es wirklich das alternde Öl im Diff gewesen sein. Bin seit dem ca. 1000km gefahren, alles unauffällig und funktionstüchtig.
Ich verstehe es nicht.
:|
 
Was ich allerdings deutlich merke seit dem neuen Öl ist ein leichtes Rubbeln beim Anfahren in die Kurve hinein. Von wegen limited-slip ist schon drin.
:evil:
Werde das Additiv trotzdem noch reinkipppen müssen.
 
Oben