lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jemand erklären warum die preise in EU so unterschiedlich sind und warum wir in DE fast die höchste preise haben? Das betrifft auch Sprit und langsam wird zeit auf die Straßen zu gehen #Frankreich
on fire burn GIF


Die ganze Situation wird noch schlimmer sein und in 2 Jahren werden wir fast nichts mehr retten können. Verzeihung das Ich über Politik schreibe aber Ich musste mich ein bisschen auskotzen.

Aber es wurde mich schon interessieren warum wir solche Preise haben?
 
Kann mir jemand erklären warum die preise in EU so unterschiedlich sind und warum wir in DE fast die höchste preise haben? Das betrifft auch Sprit und langsam wird zeit auf die Straßen zu gehen #Frankreich
on fire burn GIF


Die ganze Situation wird noch schlimmer sein und in 2 Jahren werden wir fast nichts mehr retten können. Verzeihung das Ich über Politik schreibe aber Ich musste mich ein bisschen auskotzen.

Aber es wurde mich schon interessieren warum wir solche Preise haben?

Ganz einfach:

Weil wir in D eben keinerlei wirkliche Streikkultur haben...
Bei uns trägt man Plastikwestchen, schwenkt Fähnchen und pustet in Trillerpfeifchen!
...und wen willst Du damit wirklich nachhaltig beeindrucken?

Man weiß halt ganz genau, dass die Deutschen ein extrem geduldiges Volk sind und i.d.R. nicht wirklich aufbegehren!
...und wenn, dann nur mit Stammtischparolen hinter verschlossenen Türen.

Deshalb wird halt das Kalb auch anständig gemolken - es hält ja weitestgehend still !
 
warum wir in DE fast die höchste preise haben?
Zum einen siehe Hugos Beitrag, zum Anderen bringt es Geld für kostspielige "Projekte".
Wir haben massive Steuern auf Energie, je teurer der Sprit je höher die Steuerabgabe.
Wir sind halt die besten Menschen von der Welt, wir kaufen kein günstiges Öl mehr aus Russland, weil das böse Energie ist,
dafür kaufen wir Öl aus zB Indien die es vorher von Russland gekauft haben, somit ist es dann gute Energie.
Dazu die massive Inflation, da klingelt es im Staatssäcklein. Was mit dem Strompreis noch passiert sehen wir ja auch schon,
Eon legt über 40% auf den Preis drauf.

Aber die Mehrheit will es nun mal so haben.
Um eine Kundin von mir zu zitieren: "Wenn ich sehe was für große Autos in der Stadt fahren ist der Sprit noch nicht teuer genug"
Wir leben halt in einer Neidkultur. Hat der andere etwas was ich nicht habe oder nicht mag, soll es ihm dafür schlecht gehen.
Jetzt bin ich auch vom Thema ab. ;)

Hier in der Nähe liegt der LPG Preis bei 1,01€ - 1,06€, E5 bei 1,81€ - 1,86€
Das wird auch nicht mehr runter gehen denke ich. Nächstes Jahr zündet die nächste Stufe der Co2 Steuer, dann sind wir bei 2€.
 
Zum einen siehe Hugos Beitrag, zum Anderen bringt es Geld für kostspielige "Projekte".
Wir haben massive Steuern auf Energie, je teurer der Sprit je höher die Steuerabgabe.
Wir sind halt die besten Menschen von der Welt, wir kaufen kein günstiges Öl mehr aus Russland, weil das böse Energie ist,
dafür kaufen wir Öl aus zB Indien die es vorher von Russland gekauft haben, somit ist es dann gute Energie.
Dazu die massive Inflation, da klingelt es im Staatssäcklein. Was mit dem Strompreis noch passiert sehen wir ja auch schon,
Eon legt über 40% auf den Preis drauf.

Aber die Mehrheit will es nun mal so haben.
Um eine Kundin von mir zu zitieren: "Wenn ich sehe was für große Autos in der Stadt fahren ist der Sprit noch nicht teuer genug"
Wir leben halt in einer Neidkultur. Hat der andere etwas was ich nicht habe oder nicht mag, soll es ihm dafür schlecht gehen.
Jetzt bin ich auch vom Thema ab. ;)

Hier in der Nähe liegt der LPG Preis bei 1,01€ - 1,06€, E5 bei 1,81€ - 1,86€
Das wird auch nicht mehr runter gehen denke ich. Nächstes Jahr zündet die nächste Stufe der Co2 Steuer, dann sind wir bei 2€.
(y)
GIF by Golden Globes
 

Neueste Beiträge

Oben