lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Abend in Remscheid bei Tesche für 1,09€/Liter getankt.
 
Gestern in Dresden auf der Dohnaer Str. bei HEM 2cent mehr als das letzte Mal bezahlt -> 0,95
 
Kurioserweise sind die Preise für Benzin und Diesel hier im Umland seit letzter Woche um 10 bis 15 Cent gefallen - in den Abendstunden...!!!

...und war ja klar - gilt logischerweise NICHT für LPG 🤬🤢🤮

🖕🖕🖕
ja hier genauso.
War aber mit der Benzinpreisebremse aber dasselbe.
Also „reduziert“ wurde ging es 1-2Cent runter, als Ende war 10-15Cent rauf.

Die Shell in einer Nähe erhöht sogar mittlerweile LPG zu den Stoßzeiten wie Benzin und über Tag und Abend dann wieder günstiger.
 
Sinnvolle Gesetze.
In Österreich darf der Benzinpreis nur einmal pro Tag geändert werden!☝️
Stimmt nicht ganz.
In Ö darf nur 1x täglich, um 12 Uhr, der Benzinpreis erhöht werden. Eine Preissenkung ist aber jederzeit möglich.
Was zur Folge hat, dass der einmalige Preissprung um 12 Uhr extremer ist als bei so mancher Tankstelle in D, dieser dann aber schrittweise wieder gesenkt wird. Am günstigsten tank man in Ö also immer um kurz vor 12.
 
Stimmt nicht ganz.
In Ö darf nur 1x täglich, um 12 Uhr, der Benzinpreis erhöht werden. Eine Preissenkung ist aber jederzeit möglich.
Was zur Folge hat, dass der einmalige Preissprung um 12 Uhr extremer ist als bei so mancher Tankstelle in D, dieser dann aber schrittweise wieder gesenkt wird. Am günstigsten tank man in Ö also immer um kurz vor 12.
Wobei die Sprünge in hier auch immer Krasser werden.

Die Tage habe ich Super getankt so gegen 15-16uhr also vor der Feierabenderhöhung für 1,6x euro.
Am nächsten Morgen da vorbeigefahren wars bei 19x euro.
Dachte ich lese nicht richtig.
Nachmittags dann wieder 1,7x euro.
 
Wobei die Sprünge in hier auch immer Krasser werden.

Die Tage habe ich Super getankt so gegen 15-16uhr also vor der Feierabenderhöhung für 1,6x euro.
Am nächsten Morgen da vorbeigefahren wars bei 19x euro.
Dachte ich lese nicht richtig.
Nachmittags dann wieder 1,7x euro.
Ist hier mittlerweile normal. Morgens 1,90€ abends 1,62€

LPG festgenagelt seit Monaten auf 1.059
 
Stimmt nicht ganz.
In Ö darf nur 1x täglich, um 12 Uhr, der Benzinpreis erhöht werden. Eine Preissenkung ist aber jederzeit möglich.
Was zur Folge hat, dass der einmalige Preissprung um 12 Uhr extremer ist als bei so mancher Tankstelle in D, dieser dann aber schrittweise wieder gesenkt wird. Am günstigsten tank man in Ö also immer um kurz vor 12.
Richtig. Weil da die Börse schließt, und der Tagespreis feststeht.
Das man ihn senken kann, ist logisch, da es sich um ein Verbraucherschutzgesetz handelt. Große Preissprünge konnte ich nicht beobachten.
Es geht dabei auch nur darum, das die hier erwähnten Stundenpreise wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen sind.
Tritt aber komischer Weise nur bei Markentanken auf. Die Privaten ändern meist nur einmal die Woche.
Wie beim Gas. Das kostet seit Ende 2022 105,9€.
Egal. Gerade gesehen, das der Sprit bei Avia 158 kostet. Das sind 20 Cent. Da werd ich wohl morgen mal schnell wieder nach Tarsdorf fahren.👍
Waren zwischenzeitlich nur 4 Cent Unterschied. Da haben sie gejammert, das keine Deutschen mehr kommen.😜🤣🤣🤣
 
In Braunschweig ist nach wie vor der Autogasdoktor am günstigsten 1,039€/L, danach kommt die M1 mit 1,049€/L (-2% mit Kundenkarte).
Beim Doktor konnte ich die letzten Male aber einen erhöhten Verbrauch feststellen, der sich nach einem Tanken bei einer Star in MD für 0,979€/L sofort reduzierte.
 
Oben