LPG Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja mach ich muß nachher eh noch weg und wenn ich wieder da bin mach ich das direkt
 
Puh ... so viele Info´s für einen wie mich der von garnichts eine Ahnung hat
:)


Aber danke schonmal für die unterstützung und Hilfe hier im Forum.

Habe gestern abend übrigens erfahren, dass wir in 9 Monaten sowieso ein grösseres Auto gebraucht hätten ... C2 ist also absolut kein Thema mehr
:-D
 
Puh ... so viele Info´s für einen wie mich der von garnichts eine Ahnung hat
:)


Aber danke schonmal für die unterstützung und Hilfe hier im Forum.

Habe gestern abend übrigens erfahren, dass wir in 9 Monaten sowieso ein grösseres Auto gebraucht hätten ... C2 ist also absolut kein Thema mehr
:-D

In 9 Monaten? Na, das ist ein perfekter Ansatz!

Drück ich mal die Deume!
 
@ PeterPerlich

so test habe ich vorhin gemacht Resultat:

Referenzwert 12 Tropfen dauerhaft (alle 5,0 sec) je min bei 700U/min
1. Versuch 30 sec dauer 14 Tropfen (alle 4,3 sec) je min bei 1300 U/min
2. Versuch 30 sec dauer 16 Tropfen (alle 3,9 sec) je min bei 1700 U/min
3. Versuch 30 sec dauer 18 Tropfen (alle 3,3 sec) je min bei 2200 U/min
4. Versuch 30 sec dauer 20 Tropfen (alle 3,0 sec) je min bei 2700 U/min

da sich die sekundenwerte aus mehreren Tropfen ergeben ist das der durchschnittswert,
und weil sich die erhöhung der Tropfen Menge linear verhält habe ich es mir erspart den Versuch bis 5500 U/min zu machen.
Die Betriebsdrehzahl die ich brauche beim Fahren liegt zwischen 2000 U/min bei BAB fahrt und max 3000 U/min beim zügigen beschleunigen.
Mein test hat mir die sicherheit bestätigt das ich immer genügend einspeisung des Flash Lubes habe.
Bei den Test war es unerheblich ob ich von Versuch zu Versuch nur die Drehzahl erhöht habe oder ob ich die Drehzahl erst bis auf Standgas abfallen lassen hab.

Ich hoffe das man mit diesen ergebnissen die Diskusion beenden kann.
 
Puh ... so viele Info´s für einen wie mich der von garnichts eine Ahnung hat
:)


Aber danke schonmal für die unterstützung und Hilfe hier im Forum.

Habe gestern abend übrigens erfahren, dass wir in 9 Monaten sowieso ein grösseres Auto gebraucht hätten ... C2 ist also absolut kein Thema mehr
:-D


Hey Glückwunsch und alles Gute....
 
Klugscheißermodus aktiv "Naja hier wird ja auch immer viel von weichen Ventilsitzen geredet aber weich sind die nicht.
Die sind nur nicht gehärtet das ist nen Unterschied." Klugscheißermodus deaktiv :mrgreen:

Herr Oberschlaumeier das sind Infos die ich von Werkstätten erhalten habe.
Ich dachte hier wird konstruktiev diskutiert, dann wiederlege meine Darstellung ohne blöde Sprüche.
Ich lass mich gern überzeugen, wenn es denn ordentlich dargelegt wird.
 
@ HEMI-nator

Die Ventile sind aus gehärteten Stahl das die Sitze weich sind ist ausgeschlossen. Beispiel:

-Haue mit einem Hammer auf ein Stück Kupfer. Ergebiniss beule im Kupfer selbst mit schmierung
Wobei der Hammer die Ventile darstellt und das Kupfer die Ventilsitze in "weich".

-Haue mit einem Hammer auf ein stück Stahl. Ergebniss minimale spuren (Gas ohne FL und vorrausgesetzt Du schlägst
gleichmäßig mit der Fläche.
Dies spiegelt den normalen Betrieb wieder gibst Du bei den Hammerschlägen etwas schmierstoff bei ist nichts mehr
zu sehen nach dem Schlag. (Gasbetrieb mit Fl oder normalen Benzin betrieb)

-Haue mit einem Hammer auf einen andere Hammer. Ergebniss nichts zu sehen selbst ohne Schmierung.
Hierbei sind Ventile sowie Sitze aus vergleichbaren Material bzw. mit vergleichbarer Wörmebehandlung.


Ich hoffe es ist Verständlich genug erklärt warum kein weiches Metall in Motoren verbaut wird
 
Durango 2002, tu mir einfach einen gefallen hör auf!!!!!! oder hau dir mit dem Hammer mal auf deinen Daumen!! :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HEMI-nator

Die Ventile sind aus gehärteten Stahl das die Sitze weich sind ist ausgeschlossen. Beispiel:

-Haue mit einem Hammer auf ein Stück Kupfer. Ergebiniss beule im Kupfer selbst mit schmierung
Wobei der Hammer die Ventile darstellt und das Kupfer die Ventilsitze in "weich".

-Haue mit einem Hammer auf ein stück Stahl. Ergebniss minimale spuren (Gas ohne FL und vorrausgesetzt Du schlägst
gleichmäßig mit der Fläche.
Dies spiegelt den normalen Betrieb wieder gibst Du bei den Hammerschlägen etwas schmierstoff bei ist nichts mehr
zu sehen nach dem Schlag. (Gasbetrieb mit Fl oder normalen Benzin betrieb)

-Haue mit einem Hammer auf einen andere Hammer. Ergebniss nichts zu sehen selbst ohne Schmierung.
Hierbei sind Ventile sowie Sitze aus vergleichbaren Material bzw. mit vergleichbarer Wörmebehandlung.


Ich hoffe es ist Verständlich genug erklärt warum kein weiches Metall in Motoren verbaut wird

Sorry, aber das ist kompletter Schmarrn :shock:


Gruss Bernd
 
Oben