Gen3, 5.9er oder HEMI? Gesamtpaket?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2022
Beiträge
100
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsthread schon angedeutet, ich suche einen RAM, im Budget passend wäre wohl ein Gen3.
Habe mich schon in viele Dinge eingelesen, aber bin echt unschlüssig. Aktuell favorisiere ich einen 2002er-Modell welches den 5.9l-Motor hat.
Werde ihn auch hoffentlich heute oder morgen mal fahren können.
Generell scheint der Motor ja solide zu sein, wie ist denn das Gesamtpaket zu betrachten?
Hab schon gelesen, dass das 46RE-Getriebe auch nicht sooo ideal ist. Andererseits gibt es Umbausätze um das 46RE statt eines 545RFE zu verbauen. Das sieht irgendwie so aus, als wäre das 545RFE "schlechter"?

Konkrete Fragen hätte ich noch: beim HEMI 5,7 habe ich mal gelesen, dass er "gasfest" sei (also gehärtete Ventilsitze hat). Wie ist das beim 5.9er?
Der "Wagen der Begierde" hat eine LPG-Anlage mit "FlashLube" verbaut.

Ich denke es kommen noch weitere Fragen, aber soweit erstmal hierzu :D

Danke vorab für alle Infos!
 
Also der 5.9er aus dem Gen. 2 ist ein genütlicher, lahmer Trinker! Weder besonders leistungsstark noch sparsam oder extrem haltbar! Der 5.7 Hemi ist dagegen ein sparsamer Porsche. Die Automatik im Gen. 2 ist auch extrem lahm und unwillig.

Kauf dir lieber einen Gen. 3. Besserer Motor, Getriebe, Bremsen.

Meine Meinung dazu!
 
D'accord ... allerdings schaut sich der Großmeister mW einen Gen3 an (erstes Baujahr, noch mit Gen2 Antrieb).
 
Ja genau, Gen3 mit dem "alten" 5.9er.
Werde ihm auf jeden Fall eine "Chance" geben und mal fahren. Auch um einfach den Vergleich zu haben dann.
 
Danke nochmal für eure Antworten und Hinweise. Werde mir morgen einen 5,7er HEMI mit Allrad ansehen.
Scheint mir dann doch das bessere Paket zu sein. Preislich ist der Unterschied auch nicht so enorm.
 
Oben